TimeWarp --> Tempospur automatisch erstellen?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Ja, teert und federt mich, aber ich habe nach einer (zugegeben nicht allzu langen) Suche im Forum noch nicht gefunden, was ich suche.

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung vom letzten Jahr, als ich das mal probiert hatte, was ich jetzt bräuchte, aber ist es nicht so, dass ich unter [g=539]Cubase[/g] z.B. ein (variables) Tempo ins [g=116]Mikrofon[/g] klatschen kann (oder mit Sticks klicken, oder wie auch immer, also kurze Impulse) und ich dann in Zusammenarbeit von Hitpoints und der TimeWarp-Funktion automatisch der Tempospur sagen kann, dass das jetzt bitte die Viertel sein sollen?

Manuell krieg ich das ja hin, d.h. erst was einklatschen und dann die TimeWarp-Anker auf die Schläge ziehen... (bei 200 Takten und Viertel-Clicks = 800 Anker ist das aber nervig!)

...aber geht das nicht auch automatisch??? (Ich steh da gerade auf dem Schlauch)

Diese "Click"-Spur ist eine meiner ersten. Es braucht sich also nichts anderes "anzupassen" (Musik-Modus) oder so. Es geht lediglich um das automatische erstellen einer Tempospur, deren Tempo ich am Mikro (schnippen/klatschen) vorgebe.

Geht das? Wenn ja, wie?
 
Wenn du das schon manuell hin bekommst, warum machst du das nicht
z.B. 4 Takte und kopierst es dann so oft du es grauchst?
 
Ich glaube, wir reden nicht genau von derselben Sache...

Was ich meinte: Ich hab hier aktuell z.B. einen live eingespielten Song und möchte ein [g=539]Cubase[/g]-Projekt anlegen, dessen Tempospur/Takteinteilung zu jeder Zeit zu dem Live-Song passt. Dort gibt es aber (teils sicher beabsichtigte) Timing-Schwankungen zwischen 68 und 76 [g=45]bpm[/g]. Den ganzen Song hindurch.

Und wenn ich nun eine Spur erstellt habe, die nur aus Klicks besteht, wo ich die Viertel des Songs möglichst genau mitgetippt habe, gibt es dann eine Möglichkeit, daraus direkt meine Tempospur zu machen? Oder muss ich von Hand hunderte Anker setzen?
 
:push:

Ist meine Frage zu doof, zu uninteressant, zu unverständlich formuliert... oder weiß einfach keiner eine Antwort? Könnte ich nämlich schon gebrauchen

(aber ich will damit nich nerven, wenn es definitiv nicht automatisch geht -- dann wäre das auch schon ne Info, dann brauch ich nicht länger darüber zu grübeln und man das von Hand.)
 
würd mich auch interessieren ob da irgendwas irgendwie geht
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lucky
L
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben