Information ausblenden

Timecode Start verschieben

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von NBOne, 26.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NBOne

    NBOne Themenersteller

    Registriert seit:
    20.04.04
    Punkte:
    186
    186
    Hallo,

    kann ich in Cubase 6 irgendwie die Zeitleiste verschieben? Ich möchte, dass mein Song, der bei 1:00 Minute startet bei 0:00 ist. Ich möchte aber ungern alle Events nach vorne schieben, sondern lieber den Timecode/Takte ansich.

    Gibt es diese Möglichkeit?

    Danke für eure Hilfe!
     
    NBOne, 26.08.12
    #1
  2. Engineer4U

    Engineer4U

    Registriert seit:
    29.10.08
    Punkte:
    1.033
    1033
    Den Bereich bis 1 Minute einfach löschen. Funktion "Bereich löschen" Dann ist natürlich alles vorm Song weg.
    Wenn nur der Timcode anders sein soll, aber sonst nix, eben in den Projekteinstellungen den Offset ändern.

    Handbuch....
     
    Engineer4U, 26.08.12
    #2
  3. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.797
    8797
    Locatoren setzen, Bearbeiten -> Zeit löschen

    edit:
    Zu langsam, meinte dasselbe wie Engineer4U
     
    suboptional, 26.08.12
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.090
    36090
    Es gibt die Möglichkeit, in den Projekteinstellungen sowohl einen Taktversatz als auch einen Timecode-Versatz (->Startpunkt) einzugeben.

    Schau mal, was Dir besser passt.

    Clemens
     
    clemenserwe, 27.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.