Danke für eure Kommentare bis hierhin und naklar freu ich mich über die positiven Rückmeldungen.
Ein Tenorsax würde für meinen Geschmack besser füllen. Am Intro fehlt mir etwas woran ich den Rhythmus erkenne; das ist etwas undefiniert. Die Zweit und Drittstimmen sind im Chorus zu weit vorne und lenken ab. Die Unisono-Parts klingen leicht verstimmt. Es könnte auch nen Tick schneller sein...
Danke Dir für die Anregungen. Das Tenorsaxophon hatte ich bei der Nummer noch nicht aufm Schirm, ich bin im Moment mehr mitm Sopran unterwegs. Aber die Idee ist gut.
Im Intro gibt es so eine Bongo o.ä., die alle zwei Takte auf die eins kommt, das erschien mir eigentlich ausreichend, zumal zusammen mit dem Bass, der durchgrooved. Aber vielleicht ist es nicht so deutlich, werde deshalb die Bongo noch bissl nach vorn holen.
Bei den Nebenstimmen hast Du völlig recht, die sind zu laut. Es ist echt unglaublich, wie schnell einem das durch die Lappen geht,wenn man beim Produzieren die Songs hundertfach hört und dann erst drauf aufmerksam wird, wenn einem das jemand sagt. Da waren teils mehr als 2dB zuviel drauf.
Obwohl ich mir angewöhnt hab,auf den Saxspuren immer einen Tuner mitlaufen zu lassen, ist mir da offenbar auch etwas durch die Lappen gegangen, es war noch so einiges unsauber in den Stimmen.
Ich hatte tatsächlich auch ein schnelleres Tempo ausprobiert, aber grad dabei zeigte sich, wie empfindlich die Nummer ist, das wird total schnelkl hektisch und verliert dadurch an Atmosphäre nach meinem Gefühl.
Danke nochmals und liebe Grüße
Hans