K-os
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Forum,
frage mich gerade woher man Tiersounds bekommen kann, die zugleich in Ableton funktionieren.
Hatte letztens welche als .wav abgespeichert, und diese gingen in Ableton nicht,
Hatte letztens welche als .wav abgespeichert, und diese gingen in Ableton nicht,
Gute Frage,
ich habe sie in den Soundordner getan wo auch die anderen Sounds sind, ( meistens 2 Datein für einen Sound / Die Sounddatei und eine Ableton Live Clip Setting Datei) diese haben die neuen nicht!

32-bit-Gleitkomma-wavs?
Blöde Idee, vergiss das. Live kann 32-bit-wavs.
marginalkannst Du vllt. etwas deutlicher werden? Du weißt anscheint mehr darüber
Du meinst die .asd-Datei - das ist die Datei, in der Live die Warp-Informationen zum Sample speichert. - Das ist etwas anderes als der Live-Clip (.alc).Ableton Live Clip Setting Datei
Das ist leider nicht so einfach. So unschuldig die Dateiendung wav tut, ist sie nicht, Wave ist ein Containerformat, da können unterschiedlich aufgebaute Audiodaten drin sein, sogar komprimierte, mehrkanalige oder Broadcast-Formate.Es sind Wav's wie die anderen auch!
Kannst Du sie in einem anderen Player abspielen? - Welche Formatinformationen werden Dir in dem angezeigt?Sehen tu ich Sie über Ableton aber sie sind entweder "Defekt" oder nicht "Lizensiert" ...