Tiersounds, Umweltgeräusche?

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallo Forum,

frage mich gerade woher man Tiersounds bekommen kann, die zugleich in Ableton funktionieren.
Hatte letztens welche als .wav abgespeichert, und diese gingen in Ableton nicht, jemand ne Ahnung wie man das beheben kann..?

Danke
 
Hallo Forum,

frage mich gerade woher man Tiersounds bekommen kann, die zugleich in Ableton funktionieren.
Hatte letztens welche als .wav abgespeichert, und diese gingen in Ableton nicht,

Du kannst WAV-Dateien nicht in Abelton importieren???

Was für Daten haben denn diese WAVs(Samplingrate, Stereo oder MONO etc)?
 
Gute Frage,

ich habe sie in den Soundordner getan wo auch die anderen Sounds sind, ( meistens 2 Datein für einen Sound / Die Sounddatei und eine Ableton Live Clip Setting Datei) diese haben die neuen nicht!

Ich denke es liegt daran! Wie bekomme ich Ableton dazu so eine Datei zu erstellen? - Mit Scannen jedenfalls nicht!

Was deine Frage angeht, habe ich keine Ahnung. Es sind Wav's wie die anderen auch!

Danke
 
Hatte letztens welche als .wav abgespeichert, und diese gingen in Ableton nicht,

32-bit-Gleitkomma-wavs?

Blöde Idee, vergiss das. Live kann 32-bit-wavs.
 
Gute Frage,

ich habe sie in den Soundordner getan wo auch die anderen Sounds sind, ( meistens 2 Datein für einen Sound / Die Sounddatei und eine Ableton Live Clip Setting Datei) diese haben die neuen nicht!

Das wundert mich nicht ;-)

Es wird ja wohl eine Funktion "Datei importieren" in Abelton geben oder? Außerdem wohl zumindest das: Ziehe doch mal eine der Dateien aus dem Windows Explorer auf einen Audio-Track in Abelton.
 
Hatte letztens welche als .wav abgespeichert, und diese gingen in Ableton nicht,

32-bit-Gleitkomma-wavs?

Blöde Idee, vergiss das. Live kann 32-bit-wavs.


Hey, kannst Du vllt. etwas deutlicher werden? Du weißt anscheint mehr darüber :)

Kann die Sounds leider nicht importieren. Sehen tu ich Sie über Ableton aber sie sind entweder "Defekt" oder nicht "Lizensiert" ...
 
kannst Du vllt. etwas deutlicher werden? Du weißt anscheint mehr darüber
marginal

Ich habe einfach zu schnell abgeschickt und dann erst nachgeschaut, dass Live mit 32-bit (Auflösung!) wav-Dateien umgehen kann.

Ableton Live Clip Setting Datei
Du meinst die .asd-Datei - das ist die Datei, in der Live die Warp-Informationen zum Sample speichert. - Das ist etwas anderes als der Live-Clip (.alc).

Kommen wir zurück zum Punkt:

Es sind Wav's wie die anderen auch!
Das ist leider nicht so einfach. So unschuldig die Dateiendung wav tut, ist sie nicht, Wave ist ein Containerformat, da können unterschiedlich aufgebaute Audiodaten drin sein, sogar komprimierte, mehrkanalige oder Broadcast-Formate.

Sehen tu ich Sie über Ableton aber sie sind entweder "Defekt" oder nicht "Lizensiert" ...
Kannst Du sie in einem anderen Player abspielen? - Welche Formatinformationen werden Dir in dem angezeigt?

[edit]
Wo stammen die Dateien denn her?
 
KAnnST Du die Dateien nicht in Audacitiy oder vergleichbarem Editor öffnen und unter einem anderen Format speichern (also konvertieren ...)?
 
Erste(r) Idee/Tipp: Versuch mal Quicktime zu installieren bzw. neu zu installieren, das behebt zumindest das "nicht lizensiert"-Problem mit Mp3s, vielleicht funktioniert das auch mit .wav-Dateien.

Zweitens: Woher hast du die Sounds bzw wie/wo hast du sie als Wav abgespeichert ? Direkt beim Herunterladen aus dem Browser heraus, oder in irgendeinem Programm ?.

Vielleicht versuchst du einfach mal die Sounds nochmal runter zu laden und evtl ein anderes Format zu wählen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben