Information ausblenden

Tiersounds, Umweltgeräusche?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von K-os, 27.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    125
    125
    Hallo Forum,

    frage mich gerade woher man Tiersounds bekommen kann, die zugleich in Ableton funktionieren.
    Hatte letztens welche als .wav abgespeichert, und diese gingen in Ableton nicht, jemand ne Ahnung wie man das beheben kann..?

    Danke
     
  2. zettberlin

    zettberlin

    Registriert seit:
    24.03.08
    Punkte:
    2.202
    2202
    Du kannst WAV-Dateien nicht in Abelton importieren???

    Was für Daten haben denn diese WAVs(Samplingrate, Stereo oder MONO etc)?
     
  3. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    125
    125
    Gute Frage,

    ich habe sie in den Soundordner getan wo auch die anderen Sounds sind, ( meistens 2 Datein für einen Sound / Die Sounddatei und eine Ableton Live Clip Setting Datei) diese haben die neuen nicht!

    Ich denke es liegt daran! Wie bekomme ich Ableton dazu so eine Datei zu erstellen? - Mit Scannen jedenfalls nicht!

    Was deine Frage angeht, habe ich keine Ahnung. Es sind Wav's wie die anderen auch!

    Danke
     
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    32-bit-Gleitkomma-wavs?

    Blöde Idee, vergiss das. Live kann 32-bit-wavs.
     
  5. zettberlin

    zettberlin

    Registriert seit:
    24.03.08
    Punkte:
    2.202
    2202
    Das wundert mich nicht ;-)

    Es wird ja wohl eine Funktion "Datei importieren" in Abelton geben oder? Außerdem wohl zumindest das: Ziehe doch mal eine der Dateien aus dem Windows Explorer auf einen Audio-Track in Abelton.
     
  6. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    125
    125

    Hey, kannst Du vllt. etwas deutlicher werden? Du weißt anscheint mehr darüber :)

    Kann die Sounds leider nicht importieren. Sehen tu ich Sie über Ableton aber sie sind entweder "Defekt" oder nicht "Lizensiert" ...
     
  7. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    marginal

    Ich habe einfach zu schnell abgeschickt und dann erst nachgeschaut, dass Live mit 32-bit (Auflösung!) wav-Dateien umgehen kann.

    Du meinst die .asd-Datei - das ist die Datei, in der Live die Warp-Informationen zum Sample speichert. - Das ist etwas anderes als der Live-Clip (.alc).

    Kommen wir zurück zum Punkt:

    Das ist leider nicht so einfach. So unschuldig die Dateiendung wav tut, ist sie nicht, Wave ist ein Containerformat, da können unterschiedlich aufgebaute Audiodaten drin sein, sogar komprimierte, mehrkanalige oder Broadcast-Formate.

    Kannst Du sie in einem anderen Player abspielen? - Welche Formatinformationen werden Dir in dem angezeigt?

    [edit]
    Wo stammen die Dateien denn her?
     
  8. djjule

    djjule

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    KAnnST Du die Dateien nicht in Audacitiy oder vergleichbarem Editor öffnen und unter einem anderen Format speichern (also konvertieren ...)?
     
  9. Bastlwastl

    Bastlwastl

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    134
    134
    Erste(r) Idee/Tipp: Versuch mal Quicktime zu installieren bzw. neu zu installieren, das behebt zumindest das "nicht lizensiert"-Problem mit Mp3s, vielleicht funktioniert das auch mit .wav-Dateien.

    Zweitens: Woher hast du die Sounds bzw wie/wo hast du sie als Wav abgespeichert ? Direkt beim Herunterladen aus dem Browser heraus, oder in irgendeinem Programm ?.

    Vielleicht versuchst du einfach mal die Sounds nochmal runter zu laden und evtl ein anderes Format zu wählen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.