ThrillseekerVBL ab 1.7.2013

Sogyra

Sogyra

Registriert
11.11.09
Beiträge
1.987
Reaktionen
494
Punkte
3.552
Uiii...da kommt was auf uns zu Freunde :)

vbl_teaser.png


http://varietyofsound.wordpress.com/2013/06/27/vbl-final-teaser-release-info/
 
Yeye!!
 
la2a-ig?
 
Sorry, fürs kurze OT, aber: Jan, mit DEM Gesichtsausdruck sollteste zum Film wechseln! ;) :p

Ciao,
Steffen
 

Ich nehme mal stark an. Jedenfalls würd ich mir gern auf die schnelle den Delorean ausleihen, um in die Zukunft zu flitzen :D
 
wohl eher fairchild, oda? la2a gibts doch schon als thrillseeker...
 
wohl eher fairchild, oda? la2a gibts doch schon als thrillseeker...
er hat mehrere thrillseeker im programm & fairchild wird doch von density gut abgedeckt. thrillseekerLA hingegen wirkt auf mich eher 1176-ig.

auf der anderen seite wohl doch ein varimu:
an emulation of a “vintage broadcast limiter” following the classic Variable-Mu design principles from the early 1950?s
 
Leute, habt ihr mal einen Tipp für einen Noob? Ich dreh an allen Reglern von den Thrillseekern oder TeslaPro und ich höre NICHTS. Ich mache immer mal Bypass an/aus und höre absolut keinen Unterschied.

So jetzt hab ich mich als mp3-geschädigter Vollhonk geoutet.

Wie kann ich mein Gehör trainieren dass ich was höre? Was machen diese Plugs? Worauf soll ich versuchen zu hören? Wenn ich weiss wo der Unterschied liegen müsste und ich mich drauf konzentriere kriege ich es vllt hin?
 
Wie kann ich mein Gehör trainieren dass ich was höre? Was machen diese Plugs? Worauf soll ich versuchen zu hören? Wenn ich weiss wo der Unterschied liegen müsste und ich mich drauf konzentriere kriege ich es vllt hin?

Extreme Einstellungen testen und hören was "Kompression" bedeutet. Der Rest kommt mit der Zeit. Einen Kompressor richtig einstellen gehört zu den Dingen die man nicht von jetzt auf morgen lernen kann ....
 
Kompression kann ich schon hören, aber was dieser Mojo Regler macht?
 
Das konnte man beim XTC ganz gut raushören wenn man ne Stereospur reingeschickt hat und am Ende alles auf Mono umgestellt hat. Ich glaub das gab so nen flanger-ähnlichen Effekt wenn ich mich recht entsinne.
 
Oha!
WOW

Bleibt erstmal :)
Da ist einiges drin, finde ich.

Danke Bootsy!!!

Von allen Bootsy Plugins habe ich nur eines in konsequenter Verwendung und das ist der Channelstrip immer wieder.
Eventuell ist dieser Kompressor das nächste Plugin welches ich immer wieder verwenden darf.

Ich schliesse bald ein Projekt ab. Dann weiss ich mehr :)
 
Oho. wenn du sowas sagst...
testpflicht.
komm nur leider vorerst nicht dazu...
 
das ist ja mal geil das teil

vielen dank bootsy
 
32bit win vst

ich bin es ja schon gewohnt draussen zu bleiben... aber schön langsam muss sich bootsy wohl mal überlegen einen neuen unterbau zu verwenden....
 
Schmeißt mich um-ehrlich!
Ich nutze einige Plugins von Bootsy..regelmäßig, aber dieses hier kommt an die oberste Stelle. Hab auch schon die dll entsprechend umbenannt
 
Was macht das Plugin denn?, ist das ein compressor? oder ein Limiter? Wo ist den so sein Einsatzbereich? Das würde mich mal interessieren?

Vielen Dank
 
Was macht das Plugin denn?, ist das ein compressor? oder ein Limiter? Wo ist den so sein Einsatzbereich? Das würde mich mal interessieren?

Vielen Dank

Ein Kompressor.

Aber keine aalglatte Kiste sondern eher "flavoursome" oder spielerisch ausgelegt.
Oder soll dem Anwender zumindest dieses Gefühl von "set and forget" geben, was eigentlich schon gelungen ist.
Man kann auch gewaltig rumdrehen und es ändert sich auch dauernd irgendwas, aber eben nicht so mathy-zielgenau.
Eher in Richtung von "etwas rauher Hals" bis hin zum exaltierten Rotzkocher.

CPU-Last ist auch moderat.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
273
djbobo
djbobo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben