threadschliessungen und spam auf hr

Zur Primadonna werde ich eher bei einer anderen Unart, die sich hier immermehr breit macht.

Auf konkrete Tips für Sound/Songverbesserung erfolgt null Reaktion von Hilfesuchenden

yapp, das stimmt.
es gibt einen haufen threads mit endlos vorschlägen und nie wieder auch nur einem "muh" vom thread-ersteller - von danke brauchen wir da meist gar nicht reden.

da "redet" man sich den mund fusselig und es kommt nix mehr. und dann wundert sich derjenige, wenn man bei seiner nächsten frage die antwort auf einen satz reduziert... ;-)
 
Hey, wir drehen uns im Kreis.
Man stelle sich vor, ein armer Newbie (oder einer von Euch :D ) stellt eine Frage. Dann erfolgt 30 Posts lang ein Krieg von Selbstexperten und ähnlichem. Die sich dann auch noch alle gegenseitig kloppen.

Also ich würde da auch ganz schnell die Beine in die Hand nehmen, und weglaufen. ;)

Also erstmal das interne gespamme und gedizze reduzieren, und dann kümmern wir uns um das nächste Problem!

Ari
 
@klangwerker:
nein, nein, nein. so war das geschriebene von mir nicht gedacht.
ich zitiere dich:
---------------------
Wenn wir primadonnen das Forum kaputt machen, überlassen wir es gerne den Trolls es für deren Bedürfnisse zu reparieren, solang uns keiner zwingt in diesem Forum zu posten. :D
...........

genau darum geht es, auch wenn du als witz gedacht hast.
wenn kompetente leute sehr sparsam mit ihren äusserungen reagieren, entsteht ein vakuum welcher "ausgetrollt" wird.
man muss sich als jemand welcher ahnung über die materie hat auch nicht bisssel unsinnigen beiträgen scheuen, es muss nicht immer alles als gaanz ernstes thema behandelt werden...

also es war niemand direkt mit meinem äusserung angesprochen.


@frank:
aha, deswegen krieg ich keine feedbacks von dir. :)
bin ich ein pappenheimer wenn der frank sagt: ha dia, das klingt gut/nicht gut? ;)
aber das ist richtig was du sagst.
man schreibt was, macht sich die mühe, und es kommt noch nicht mal ein obligatorisches danke, welcher man schon einer kassiererin oder dem tankwart in dem luft schweben lässt.
das kann mich auch ärgern.
man muss nicht unbedingt das umsetzen was ich denke, aber man kann auch zumindest schreiben: ne, das mache ich nicht, ich kann das nicht, oder habe keine zeit oder egal was.
aber zumindest der normaler umgang muss ja sein.

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:

man muss sich als jemand welcher ahnung über die materie hat auch nicht bisssel unsinnigen beiträgen scheuen, es muss nicht immer alles als gaanz ernstes thema behandelt werden...

@Dragan.
Da hast du natürlich Recht. Ergänzen möchte ich noch, mit dir sicher auch einhergehend, dass es für ein Forum sicher hilfreich ist, auch mal über sich selbst zu lachen und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Klar so weit so gut.

ABER
Eine Grundtendenz sticht meines Erachtens doch klar aus diesem Thread hervor.

Alle die, die sich hier beschweren, Primadonnen oder auch nicht (wobei ich schon verstanden hab, wie du das gemeint hast :) ) wollen nur eins:
N O R M A L E N UMGANG MITEINANDER.

Weist du, ich habe einfach keine Lust mir über das Benehmen wildfremder Menschen Gedanken zu machen. In der Zeit, in der ich mich damit befasse kann ich besser den Müll rausbringen, Geschirr wegräumen oder am besten MUSIKMACHEN. ;) Ich will mich nicht über solche Leute stellen, das steht mir auch in einem solchen Falle nicht zu. Aber sie interessieren mich einfach nicht. Das gilt auch für deren Fragen, Antworten oder Feedbackwünschen.

Ari schrieb:

Man stelle sich vor, ein armer Newbie (oder einer von Euch ) stellt eine Frage. Dann erfolgt 30 Posts lang ein Krieg von Selbstexperten und ähnlichem. Die sich dann auch noch alle gegenseitig kloppen.

So i s t es !!!!!!

(immer? Nein nicht immer, aber immer öfter)


Also ich würde da auch ganz schnell die Beine in die Hand nehmen, und weglaufen.

GENAU!!!!

Gruß

Klangwerker :)
 
Weist du, ich habe einfach keine Lust mir über das Benehmen wildfremder Menschen Gedanken zu machen.

Das ist schön gesagt...sorgt zwar für ein gewisses Maß an Ignoranz, aber um jeden kommunikativen Fehltritt zu kommentieren, fehlt mir auch einfach das Sendungsbewußtsein.

Man trennt die "Wichtigen" von den "Unwichtigen" und gut is'.

Ist klar...klingt blöd...schont aber die Nerven.

Pepe
 
Man trennt die "Wichtigen" von den "Unwichtigen" und gut is'.

Ist klar...klingt blöd...schont aber die Nerven.


istockphoto_600629_thumb_up.jpg
 
micha schrieb:
das war 2004 nochnicht so schlimm....

hach, die guten alten zeiten...*schwärm* ;-)

ich seh das eher in buddhistischer weise: man sollte mitleid empfinden für solche volltrottel, die in ihrem leben nichts gebacken kriegen und sich in foren ihren frust von der seele tippen müssen.

erinnere mich jedenfalls an div. threads wo es um dieses thema ging. es ging immer heiß her und letztenendes passierte so gut wie nichts, es kamen andere themen und spammer und co. vollbrachten weiterhin ihr werk. also bringen solche diskussionen leider nichts. außer, daß der spammer sich "ernst" genommen fühlt, weil er beachtet wird und man über ihn schreibt.

ps: man sollte in deutschland mehr hohe brücken bauen mit sprungzonen für solche leute!
 
Ja und? Lasst die Leute doch labern

An sich kein Problem, macht das Suchen nach interessanten Beiträgen nur schwierig.
Gut wäre es manchmal, das Thema einfach nicht mehr in der linken Box erscheinen zu lassen, wenn eben mal wieder das Thema verlässt...
Wäre allerdings dem Beitragsersteller gegenüber arg ungerecht, was bei einer Beitrags Löschung ebenfalls der Fall wäre.

Gut fände ich dem Beitragsersteller (vorausgestzt mal, dass er einen Beitrag eröffnet hatte, der nicht gleich schon SPAM o.ä. darstellte) die Möglichkeit zu geben, dass Ursprungsthema zu löschen (nicht den Inhalt, aber die Einordung bzw. das Erscheinen an der Pinnwand links). Somit wäre der Schnellzugriff schonmal erledigt und es würde ggf. nur noch Leute dort schreiben, die es wirklich verfolgen...
Könnte meiner Meinung nach schon etwas dazu beitragen, dass sich manch einer nach 1 Uhr am Samstag mehr zurückhält ;-)

Aber, ach, ich frage mich, was machen wir Vielen denn hier um diese Uhrzeit, anstelle in lauten Diskos, auf Konzerten vor oder auf der Bühne zu stehen, Musik zu machen, mal wieder mit Freund oder Freundin zu reden?

:roll:

EDIT: HR finde ich aber saugut :) Ich komme aus dem (damals offlinigen) Keyboards.de Forum. Da fühlte ich mich manchmal eher wie Sau statt wohl ;-)
 
Obsolet schrieb:
ach, ich frage mich, was machen wir Vielen denn hier um diese Uhrzeit, anstelle in lauten Diskos, auf Konzerten vor oder auf der Bühne zu stehen, Musik zu machen, mal wieder mit Freund oder Freundin zu reden?
oh offtopic..sowas...naja ich will mal nicht so sein:
1. freundin pennt aufm sofa nach dvd-abend
2. freunde saufen anner ostsee (kein geld gehabt um mitzukommen und ich hätt eh wieder fahren müssen)
3. wollt ich mich mal wieder auf hr blicken lassen.
4. bin ich nun 28 jahre alt, gehe somit stark auf die 30 zu und hab sonst keine hobbies
:)
 
4. bin ich nun 28 jahre alt, gehe somit stark auf die 30 zu und hab sonst keine hobbies

Hi, es sei erlaubt, hier nochmal OT einzusteigen ;-)

Bin fast 36, habe keine Freundin mehr und zu viele Interessen, zumindest im Kopf. Versuche mich nun mehr der Musik zuzuwenden :D

Lg
Obsolet
 

Ähnliche Themen

micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben