threadschliessungen und spam auf hr

brucie schrieb:
Und warum schicken mir die Mods monatlich einen Überweisungsvordruck ?

Das ist Dein Ablassbrief für diesen Spam-Beitrag.
 
Leopold schrieb:
Ich überlege mir imo wieso ich seit einem halben Jahr ständig HR
anklicke, weil ichs interessant und ganz schön toll hier finde, (trotz
Spammen und was weiß ich nicht alles, und Hand aufs Herz
wer hat nicht schonmal einen Comment geschrieben den man besser
unterlassen hätte);
so viele nette Leute wie hier hab ich bis jetzt , wenn auch virtuell aber bald auch
physisch, noch nicht kennengelernt und ich bin schon ein bißchen im
Musikerleben rumgekommen. Das ist halt hier wie im wirklichen
Leben ;)
Das Spammen und Dissen ist nicht schön, aber das kriegen wir
hier schon in den Griff, weil hier für mich jedenfalls, ein ziemlich
guter Geist weht!
Das ist jetzt kein Gesülze nur meine ehrliche Meinung, ich jedenfalls
kenne nichts vergleichbares, nicht annähernd!

das kann ich unterschreiben.
natürlich verstehe ich die mods, die müssen ihr job machen.
aber dass sogenannte "gute" leute abspringen nur weil die erdkugel sich um sich selber dreht finde ich hart gesagt armselig.
genau dieses verhalten zeugt von einem primadonna-mit-dem-stock-im-arsch-syndrom.

natürlich kann man nicht jeden mögen und sympathisch finden.
aber auf dieser art (ich ziehe mich zurück weil mir das alles zu profan geworden ist) lässt man ein gutes forum im stich und macht das forum kaputt.
es sind nicht die "trolle" oder die welche man dafür hält diejenige welche das niveau des forums sinken lassen, sondern die leute welchen glauben dass nur ihr "wort zum sonntag" gelten darf, und wenn dass nicht so ist, dann gehen die einfach.
toll. wie schön.
die leute sind mir zu menschlich, und ich bin der gott.

ich persönlich finde ABSOLUT IN ORDNUNG wenn ein thread locker in seiner sprachform ist und wenn die leute kommunizieren und dabei auch völliges unsinn manchmal erzählen.
die welche aber zu hoch angesiedelt sind und deswegen die kommunikation verlernt haben, finde ich seltsam.

fazit:
die primadonnas welchen gehen, sich nicht am geist des forums beteiligen und den anderen die rede verbieten wollen - die machen das forum kaputt.
und nicht die trolle.
vg
dragan
 
Lieber dia, Du bist echt ein netter Kerl, und ich glaube, dass wir gerade ziemlich aneinander vorbeireden, aber es bleibt dabei: Spam und Dissen haben im Forum nichts verloren, und Trolle noch weniger.

Gruß Rainer
 
Hallo,

ich möchte dem ein oder anderen vielleicht auch einmal andere Sichtweise näherbringen.

Ausgehend von frankyes Satz:
Nope, Hr.de ist ein privates Forum von zwei Betreibern (popsta & birdseed) die im Extremfall den Kopf hinhalten müssen. Sie haben also ihr Hausrecht nur genutzt wenn sie die Moderatoren anweisen härter durchzugreifen.
Dauernd ist hier die Rede von grenzenloser Freiheit und Demokratie etc.! Das ist Quatsch.

Wir sollten uns alle mal als GÄSTE bei Popsta&Birdseedmusic fühlen. Den wir sind bei DENEN zu Besuch!

Und wenn ein Besuch bei MIR ZUHAUSE nicht so tickt, wie ICH mir das vorstelle und meinen anderen Gästen zumuten kann, dann wird dieser des Grundstücks verwiesen.

(oder wir Rockenroller hauen ihm dann auf die Fresse)

Und eben diese Gastrolle, die wir hier alle haben, die nutzen einige aufs derbste aus. Und dass dann auf diese oder jene Weise eingegriffen wird, ist normal, logisch, nachvollziehbar und auch richtig!

in diesem Sinne
Ari
 
@earl:
gott das will dass ich trollismus unterstützen möchte!
ich sagte: die mods müssen ihr job machen.
nur deine aussage, dass viele "gute" weg sind weil das forum "schlecht" ist, kann ich nicht befürworten.
ich wollte nur sagen: es ist genau das gegenteil.
"elite-denken" ist das was ein forum kaputt macht.
aber mir wurscht.
und dir das brot. ;)
ich mag das forum,
vg
dragan
 
@dia: Es geht mir nicht um Elitedenken, da verstehst Du mich falsch.

Es geht mir darum, dass ich in letzter Zeit von HR-Mitgliedern, die nicht zu "Spammern", "Dissern" und "Schwanzvergleichern" gehören, gelesen habe, dass sie HR gerade wegen Spam etc. nur noch selten besuchen. Auch in diesem Thread kannst Du so ein Posting finden.

Genauso können diese wiederkehrenden Diss- und Spam-Postings auf Neuankömmlinge abschreckend wirken, die eigentlich prima zur Community passen würden.

Wenn das Forum irgendwann nur noch von Spammern, selbstgemessenen Langschwänzen, Dissern und Hatern bestimmt werden sollte, dann würdest Du es bestimmt auch nicht mehr lieben.

Gruß Rainer
 
Ari schrieb:

Wir sollten uns alle mal als GÄSTE bei Popsta&Birdseedmusic fühlen. Den wir sind bei DENEN zu Besuch!

... dieser Vergleich hinkt aber irgendwie ...
ich denke: sie haben einen öffentlich zugänglichen Raum zur Verfügung gestellt ... sie wollten, das sich lebendige Diskussionen und auch irgendwie ein Eigenleben entwickeln...
... trotzdem geht es auf sie zurück wenn da über die Stränge geschalgen wird ...

Gruss, Kasimiruslav
 
Ich muss da itzo doch mal nachhaken, und die Frage ist ernst gemeint !

Was ist denn für Euch Spam oder ein Spammer ? (Dissen kenn ich)

Die Grundbedeutung wäre doch wohl unerwünschte/unerlaubte Werbung...

Sieht man hier im Forum kleine eingestreute (nicht immer richtig verstandene)

Witzchen als Spam an ?

HR.de ist das einzige Forum in dem ich mich tummele, bin daher unerfahren

und bitte um Aufklärung...

Gruss vom bruce (der jetzt mal lieber keinen Smilie macht)
 
@Brucie: Genauso wie Spam-Mails den Briefkasten zumüllen, können Spam-Postings einen Thread zumüllen.

Ich versuche mal eine Definition (ohne Gewähr): Zumindest hier hat sich der Sprachgebrauch Spam auch für Postings eingebürgert, die vom Thema abbringen, eine sachliche Diskussion unterbrechen und im schlimmsten Fall zum Stillstand bringen, null Sinngehalt haben oder einfach nur Blödeleien sind. Auch unsachliche Einwürfe, die Streit provozieren können, würde ich darunter fassen, obwohl ich das meist extra erwähne. Spam ist einfach ein praktischer Sammelbegriff für sachfremde Postings, die einen Thread behindern.

Wobei es natürlich auch auf den Kontext und die Menge ankommt.
 
Ich versuche mal eine Definition (ohne Gewähr): Zumindest hier hat sich der Sprachgebrauch Spam auch für Postings eingebürgert, die vom Thema abbringen, eine sachliche Diskussion unterbrechen und im schlimmsten Fall zum Stillstand bringen, null Sinngehalt haben oder einfach nur Blödeleien sind. Auch unsachliche Einwürfe, die Streit provozieren können, würde ich darunter fassen, obwohl ich das meist extra erwähne. Spam ist einfach ein praktischer Sammelbegriff für sachfremde Postings, die einen Thread behindern.

Wobei es natürlich auch auf den Kontext und die Menge ankommt.

Gerafft !
Dann werd ich mich wohl oder übel auf andere Weise profilieren müssen.
 
ich finde es klasse, daß dieser thread über 4 seiten hinweg sachlich und freundlich geblieben ist.
...es geht also - das lässt doch hoffen!!!

hr.de ist eine stetig wachsende gemeinde und die neuzugänge orientieren sich am verhalten der alteingesessenen. so ist es jedenfalls häufig der fall.
es liegt also in deren (unserer) verantwortung, ein entsprechendes verhalten vorzuleben.

manchmal wird auch ärgerlich auf eine absolute newbie frage reagiert.
ich habe manchmal den eindruck, einige haben vergessen, wie das ist/war.

meine ersten posts in diesem forum hatten eine qualität wie zb.:
"wie brenne ich eine [g=420]cd[/g] in cubase?"

ich kenne sehr viele andere beispiele von in etwa gleicher qualität von usern, die sich heute zu fein dazu sind, solche fragen adäquat und vor allem geduldig zu beantworten und sich hinter der scheinarroganz der sterne träger zu verstecken.

...vielleicht ist es ja eine idee, ersteinmal tief durchzuatmen, sich auf diesen thread zu besinnen und dann zu antworten...;-)

ich jedenfalls, werde das tun. :)
 
nej nej studiocrew.. war auf jonny bezogen..
 
Ich faß mich an die eigene Nase, auch ich kann bei entsprechenden Themen die Finger nicht stillhalten und manchmal ergeben sich aus einem Threadthema auch ungeplant Privatgespräche, die man aber wegen der paar Postings auch nicht in einen extra Thread oder PM packen will (auch wenn sie sicher denn ein oder anderen stören mögen).
Ansonsten könnte man auch über eine "Realnamen-Pflicht" philosophieren, wie sie früher in Netzen wie Z-, 7- oder Fido-Net existiert hat. Wer nicht anonym ist macht auch weniger Bockmist. Jedenfalls gab es in diesen Netzen deutlich weniger Probleme mit Spam und OT.
Insgesamt ist mein Eindruck aber, daß es auf hr.de recht gesittet zu geht (mit Ausnahme einzelner Threads die dann ein wenig aus dem Ruder laufen) und die Moderation ist mir bisher auch nicht störend aufgefallen...

gruss
Tom
 
Think hat folgendes "gedacht":

wie man in den Wald ruft so schallt es zurück...

also dass du dich dabei wunderst wundert mich

Ich wundere mich nicht. Das interpretierst du falsch.

Ich finde solche Beiträge einfach nur hässlich und destruktiv. Vor allem, wenn sie offensichtlich für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Dieses öffentliche Übereinanderherziehen brauchen manche Trolle. Sie benötigen ein imaginäres Publikum. Über PM machts ihnen keinen Spaß. Da applaudiert niemand. Da stärkt ihnen niemand den Rücken für noch so geistlose Aussagen. Dort werden sie immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen.

Mich wundert höchstens, warum Blue-S-Man das nötig hat. Hätte ihn für souveräner gehalten.
Doch erinnern tut mich die Aktion eher an ein Kleinkind ..

Egal, Schwamm drüber ..

.. gibt Wichtigeres.
 
die primadonnas welchen gehen, sich nicht am geist des forums beteiligen und den anderen die rede verbieten wollen - die machen das forum kaputt.

@ Dragan, sorry sehe ich völlig anders

Ich bin einer dieser von dir angesprochenen primadonnas (oder -donnen?). Ich habe einfach keinen Bock mir bei einem Beitrag oder einer Antwort Mühe zu geben mich verständlich auszudrücken, nachzuschlagen und was weis ich noch alles um anschließend Spam von irgendeinem ahnungsfreien Dritten zu erhalten, während ein Gespräch mit dem Fragenden kaum zustande kommen kann.

Gleiches gilt, wenn ich eine Frage in das Forum stelle, nachdem ich vorab erst mal gegoogelt habe und sonst alle Möglichkeiten abgeschöpft habe und dann Spam als Antwort bekomme. Spam hilft nunmal beim Wesentlichen, nämlich der Problemlösung nicht weiter.

Wenn ich beispielsweise etwas über [g=32]Midi[/g] erfahren will, dann schaue ich in ein Fachbuch, aber ganz bestimmt nicht in einen Kitschroman.

Sollte ein Forum aber genau dieses Niveau erreichen, kann es nicht mehr meine Quelle sein. Wenn wir primadonnen das Forum kaputt machen, überlassen wir es gerne den Trolls es für deren Bedürfnisse zu reparieren, solang uns keiner zwingt in diesem Forum zu posten :D .

Kommunikation, Auseinandersetzung ja, wenn Spam aber DAS Kommunikationsmittel schlechthin sein soll, getarnt als lockerer (wohl eher unfähiger) Umgang miteinander, möchte ich die Kommunikation gerne verlernen und zum ersten Male eine PRIMADONNA sein.

Ich kann weiss Gott keinem verbieten zu reden, aber ich kann mir verbieten zuzuhören. ;)

Nix für ungut

Gruß

Klangwerker :)
 
Zur Primadonna werde ich eher bei einer anderen Unart, die sich hier immermehr breit macht.

Auf konkrete Tips für Sound/Songverbesserung erfolgt null Reaktion von Hilfesuchenden (es sei denn, man schmiere ihnen kräftigst Honig ums Maul)

Meine Konsequenz daraus ist, daß ich nur noch den Leuten Ratschläge gebe bei denen ich sicher sein kann, daß die sich zumindest damit auseinandersetzen und mir wiederum [g=94]feedback[/g] geben, wie`s funktioniert hat.

Jedenfalls kenne ich langsam meine Pappenheimer, so oder so.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben