Threads abonnieren?

  • Ersteller DaEvilDee
  • Erstellt am
DaEvilDee

DaEvilDee

Registriert
14.03.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
89
Hi @all!

Ich bin ja noch relativ neu bei Euch. Eine kurze Frage zur Forum Usability:

Kann man eigentlich auch Threads abonnieren bzw. beobachten? Momentan löse ich das Problem, über die Bookmarks meines Browsers. Schön wär's aber automatisch einen Überblick über alle 'abonnierten' Themen zu bekommen, in denen sich seit meinem letzten Besuch etwas getan hat.

Hab' ich so 'ne Funktion übersehen? Wie macht Ihr's denn so?

Gruß und weiter so! Ich find' das HR-Forum echt fein!

..:: DasÜüübleDeeee ::...
 
würde mich auch interessieren. bei mir geht das nur bei selbst erstellten Themen, da muss man es nur bei erstellen unten markieren ...
 
Ich glaube das kann das aktuelle XOOPS nicht.

Grüße,
Alsion
 
Ja, sowas würd ich mir auch wünschen...

Ich glaube das kann das aktuelle XOOPS nicht.

Macht ja nix! :) Selber machen.. ;) Bei jedem neuen Beitrag wird ganz einfach die Tabelle mit den "subscribers pro thread" ausgelesen und an alle emails aus dieser Tabelle wird dann automatisch eine Emali verschickt, vorzugsweise mit dem Inhalt des neuen Beitrages... Dann brauchts noch ne extra-option im Antwort-Formular: Am Ball bleiben ja [ ], nein [ ], et voila.. :D

Das dürfte ne Sache von ner halben Stunde sein, sowas einzurichten.. (ob jetzt von Hand oder per "Erweiterung", sollte es denn eine geben..)

--

Ach und wenn wir schon dabei sind :) Könnte sich nicht mal jemand das vermurckste BB-Code System zur Brust nehmen und "entmurksen".. Eure regular expressions sind schlicht und einfach nicht-eindeutig.. dies führt dann zu komischen Resultaten.. (Ellen-lange backslash-Zeilen, Smilies gehen ned, weil die Ausdrücke schon vorher von einer anderen "Regel" umgewandelt werden...)

^^ Ziemliches Chaos.. :) Aber ist ja nur ein Detail :D

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
Ich denke die Mods & Admins freuen sich darüber, wenn Du Dich drüber hermachst. Zumal Du was davon zu verstehen scheinst ;)

Grüße,
Alsion
 
Ich denke die Mods & Admins freuen sich darüber, wenn Du Dich drüber hermachst. Zumal Du was davon zu verstehen scheinst ;)

hehehe. Die Sache ist nur die, dass ich erstmals "Stunden" damit verbringen müsste, zu schauen, was da überhaupt ist. (ich habe ja keine Ahnung, wie das Forum hinter den Kulissen aufgebaut ist)

Da hätte es einer, der dies bereits kennt (und den wirds bestimmt geben) bedeutend einfacher. Wenn es sich aber eh um ein Open-Source Forum handelt, dann könnte ich mir denken, dass es sowas bestimmt schon als Modul/Erweiterung gibt.. Man muss das Rad ja nicht immer gleich neu erfinden.. :)

Und bezüglich BBCode/Regular Expressions, nehme ich an, dass diese Probleme "historisch gewachsen" sind.. Neue Funktionen, neue Probleme.. hehe Da müsste man sich genauso überlegen, was ist und was man will.. Ich habe da keinen Überblick..

sains griesst,
rübe & luki
 
Eine ähnliche Funktion ist schon eine Weile in Planung und mittlerweile auch in Arbeit.
 
klasse :)

sains griesst,
rübe & luki
 
Jo! Klasse!
 
Bin grad auf der Suche nach der Funktion und bin dabei auf diesen Thread gestossen, da der nun schon über 1 Jahr alt ist, frage ich einfach mal ob die Funktion mittlerweile funktioniert ???
Gibt's eigentlich eine EMail-Benachrichtigung bei abonnierten Threads ?
 
An der aktuellen hr.de Version wird nichts mehr gemacht. Die Masse an Vorschlägen und Veränderungen sind bereits in der neuen Version integriert!

Aber fragt jetzt bitte nicht, wann sie kommt! Eigentlich schon im Dezember, aber auf Grund mangelndes Personal verschlepp sich (zur Ärger aller!) der Termin von Tag zu Tag. Seht das ruhig als Aufruf! Wer gut programmieren kann und die nötige Zeit hat, soll sich bei birdseedmusic melden!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
Antworten
488
Aufrufe
34K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben