Thomann Nf06p Monitore - Wie anschliessen ?

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hiho,

habe die Monitore ( Nf06p ) heute bekommen und jetzt fehlen mir natürlich die Kabel und heute bekomme ich sie auch net mehr. Morgen muss ich also Kabel kaufen gehen, weiß allerdings noch gar net was denn überhaupt der beste weg ist damit direkt an die soundkarte zu gehen.

Zwar hat Popsta mir zu einem kleinen Mischpult geraten, das kann ich mir im moment aber net lleisten, daher muss ich ohne weitere investitionen auskommen und direkt an meine Delta 1010 LT rangehen. Die Delta hat Chinch Line in/out´s und die boxen haben...tja...keinen Plan was die Boxen haben. :-D Es ist keine anleitung dabei und chinch und klinke passen nicht rein. An den Eingängen der boxen (2 pro box) ist jeweils eine + und eine - Markierung.

Vielleicht liest ja zufällig grad jemand mit der die Boxen selbst nutzt oder kennt und mir da auf die sprünge helfen kann. Wäre wirklich toll, dann muss sie morgen net mit zum laden schleppen. ;-)




Regards,
~Empathy
 
HI

da habe ich leider schlechte News für Dich!! Du musst Dir vor allem einen Verstärker zulegen, denn Du hast passive (i.e. ohne eingebauten Verstärker) Monitore gekauft. Es reicht dafür allerdings auch ein Hifi-Amp! Schau mal bei Ebay oder vielleicht hast Du ja noch einen!
 
Hey Frankye,

Oh mann... :-(
Wohl wieder mal ein Fall von "Hätt ich mal lieber vorher genau nachgefragt"

Kann mir im Moment und auch in absehbarer Zeit kein equipment mehr zulegen, denn meine Freundin würde mir alles was ich mir jetzt noch kaufe rektal einführen. :-o Habe jetzt schon ne menge kohle in kurzer zeit ausgegeben.

Naja, thomann hat ja die 30-tage money-back garantie. Sehr schade, aber dann geb ich sie halt wieder ab. :-(

Vielen Dank für deine Hilfe auf jeden Fall. :)




Regards,
~Empathy
 
Ääh das sind pasive Boxen, da brauchst du noch ne Endstufe und kannst sie nicht so einfach ohne Verstärkung an die Soundkarte anschließen...


edit: oops zu spät aber schau mal hier die aktive Variante wenn du noch n bischen was drauflegen kannst.
 
Hey,

Naja, ich dachte eigentlich das es egal wäre und dass ich die boxen auch nur von der soundkarte verstärkt nutzen kann. Geht ja bei meinen Headphones auch.

Warum funktioniert denn das eigentliich net, wenn mit dem Kopfhörer geht ?




Regards,
~Empathy
 
Empathy schrieb:
Hey,

Naja, ich dachte eigentlich das es egal wäre und dass ich die boxen auch nur von der soundkarte verstärkt nutzen kann. Geht ja bei meinen Headphones auch.

Warum funktioniert denn das eigentliich net, wenn mit dem Kopfhörer geht ?

weil der Kopfhörer kaum Leistung abverlangt.
 
Alles klar. Auch dir vielen Dank für die Hilfe. Werde dann wohl wirklich weiter auf Monitore verzichten müssen, aber wird schon gehen. ;-)

Falls aber noch jemand lust hat mal näher zu spezifizieren (technische Daten nach denen man sich als Nixwisser zu dem Thema richten könnte) was für geräte das denn genau wären die in frage kommen wäre das toll...man kann ja mal im bekanntenkreis ragen ob jemand sowas abzugeben hat. (Und bevor die nachfrage kommt...ja, ich weiss nicht mal was genau ein hifi-verstärker tut und was einer können muss um für meinen zweck dienlich zu sein :-D )



Regards,
~Empathy
 
HI

also ein Hifiverstärker ist der Teil einer Hifianlage, an den CD Player, Plattenspieler, Kassettendecks etc angeschlossen werden.
Zum Bleistift das hier
1011868906986a307r_detailpage.jpg


Schau mal bei Ebay hier oder hier!

Es tut auch jeder andere Verstärker, wenn Du eine Hifi-Anlage hast kannst Du die auch nutzen (nur alle klangregelungen ausschalten!!)
 
Hey nochmal,

sooo...jetzt wittert hier doch noch jemand Hoffnung. Ich hätte da noch den Verstärker von dem 4.1 System das im Moment noch an meinem PC hängt. Darüber laufen die Satteliten + Subwoofer. Ist´s denn vielleicht möglich die Boxen dort anzuschliessen ?

Ansonsten hätte ich auch noch eine kleine Kompaktanlage, aber ich muss ja auch von der Delta aus reingehen können und das geht bei so´ner kleinen bestimmt net, oder ?


Und danke für die Hilfe. :)




Regards,
~Empathy
 
Hi again,

so...ich hab mir jetzt mal die Kabel gekauft und die Boxen kurzerhand an den 4.1 Verstärker angeschlossen. Mensch, geil, dachte ich mir...bis ich die Boxen angestellt habe um festzustellen das natürlich jeglicher Bass fehlt, da der anscheinned intern geroutetd wird. Tja, jetz hab ich also die Boxen + meinem alten Subwoofer dran damit ich überhaupt Bässe wahrnehmen kann. :-o

Obwohl das nicht gut sein kann und der Soiund durch den Subwoofer bestimmt ziemlich versaut wird, werde ich wohl einige Monate damit hinkommen müssen, also nochmal kurz die Frage:

Trebke und Bass usw hast du gesagt sollen dann nicht über den Verstärker nachgeregelt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heisst di müssen neutral (also in mittelstellung) sein, nicht ganz runtergedreht, oder ? Ach ja...und kann man diese weiche die den Bass auf den subwoofer umleited auch umgehen ?


Naja, sorry wegen der blöden Fragen. :-(





Regards,
~Empathy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben