This Is Now (Indie Dance, House)

• Ersteller abfahrtyeah
  • Erstellt am
abfahrtyeah

abfahrtyeah

Reaktionen
1
Hey, möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Ist ein elektronischer Track mit House-Elementen. Bei beatport würde er wohl unter Indie Dance einsortiert werden.

Ist aus meiner Sicht zu 80% fertig. Einige Unsauberkeiten und Arrangement-Lücken sind definitiv noch drin. NICHT gemastered.

Was ist eure Meinung dazu? Funktionieren die Drops und breakdowns? Ist das tanzbar? Wie klingt der Mix auf euren Abhören?

Steht bei soundcloud noch auf private, daher hier der Link:

https://soundcloud.com/abfahrtyeah/this-is-now/s-LuLwr

Die erste Minute empfinde ich noch als ein wenig leer bis der Vocodergesang beginnt.
Bei House denke ich immer ans Tanzen, das empfinde ich hier aber nicht als dafür gemacht. Insgesamt neigt der Track zur Hektik.
Sound ist okay buis gut bei mir über hifi, bloß, dass mir immer wieder noch ein Element zur befriedigenden Fülle fehlt. Vielleicht noch einmal reinstellen wenn bei 100%.

Gut, dass Schrubber hier das mit dem Gesang gepostet hat...ich hatte nämlich kurz mal reingehört, und ohne Gesang nachn etwa 50 Sekunden abgeschaltet...vielleicht wäre es eine gute Idee, tatsächlich schneller zur Sache zu kommen ;-)

Klingt schon nice, leicht 80er angehaucht, was mir grundsätzlich gefällt!

danke fürs feedback, schrubber und speedtom. bin weiter am feilen und aktualisiere den track auf soundcloud laufend.

N Mix aus MSTRKRFT und....!?

Mmmmh....

Irgendwie 0 Groove drin!

.....aah.....MSTRKRFT und Para one! ;-)

Danke changer, dass du zumindest einen meiner favorites rausgehört hast (nein, nicht der mit den Großbuchstaben ;).

Kannst du auch mit konstruktiver Kritik glänzen?

Ja und es erinnert auch an Boys noize

An sich schon ganz gut , roboter /vocooder vocals würden das ganze noch spannender machen. So ein kleiner text im Break
Und nach dem ab 3 min würde ich nochmal so einen krank schrillen synth /space sound Melodie hinzufügen, dann kommt der track richtig in fahrt
smil470009513826a.gif

Aufbau und Länge passt
smil451c71f7edf7c.gif

Weiter so

hey, danke fürs feedback!

Hab den track eben aktualisiert. breaks und aufbau müssten noch stimmiger geworden sein.

ja, und ein text wäre sicher nicht schlecht. mal sehen ;)