"thinking" - zweiter track zum 'keyboards"-rmx-contest

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
hi, leudz, hatte ja neulich schon mal eine sache von 'nem rmx-contest der zeitschrift 'keyboards' verwurstet..
hier jetzt der zweite track den ich mal bearbeitet habe
..hab mir wie immer nur die gesangsparts runtergeladen und das original nicht angehört ... erst zum schluss, als meins fertig war
hier der tack thinking
..zur veranschaulichung noch ein kleiner ausschnitt aus dem original...
vorgabe_original

gruss, kasimiruslav

mhm...,
über dreissig leser und keiner ne meinung?
da häng ich irgendwie in der luft

gruss, kasimiruslav

Hallo kasimiruslav - Ging mir auch oft so, dass keiner sich rückmelden will ( traut?) Alsoooooo... Ich finds ja grundsätzlich interessant auf ein Gesangssampel seine eigene Kreativität loszulassen! Muss ich auch mal probieren. Im Vergleich zum Original vom magazin - das ja auch nicht ganz schlecht ist - wirkt dein Arrangement deutlich differenzierter, einfallsreicher ( Harmonien über der Melodie, Soundauswahl). - und trotzdem so, dass nicht dein Werk im Vordergrund steht, sondern die Stimmen der Mädels noch richtig gut rüberkommen. Du hast ( glaube ich) auch die Tonart verändert - ohne dass der Vocal-Sound an Qualität verloren hat. Wie geht das? Insgesamt ist die Aufnahmequalität ja wieder dermaßen gut, mit meinem Cubase SX Equipment habe ich da wenig Chancen mitzuhalten - ich tröste mich mit der Einsicht, dass bei mir deutlich mehr akustische Instrumente mitmischen. Auf jeden Fall wieder: Kompliment! Gruß Klaus making music

Heya

Du bist mir schon einer, kasimiruslav! :-D Das Zeug, was ich von dir bis jetzt gehört habe ist schon klasse!

Kann wirklich nicht viel mehr dazu sagen, als dass ichs eben super finde. Genauso wie ich I wanna be bad super arrangiert fand.

Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die Streicher gegen den Schluss. Die passen mir harmonisch nicht so.

Aber eben sonst: Two thumbs up!

Gruss

Mad

hi leudde,
puh, ich dachte schon, ich krieg gar kein feedback...
zunächst: wie immer am anfang: ich arbeite mit laptop und sx! wiirklich!:-D
zum anderen: das ist schon eine strange situation, du siehst anhand der zahlen, das soundsiviel leudz das gelesen (und dann wahrscheinlich ja auch reingehört haben)...aber es kommt keine meinung...
da kann ja nun vielerlei bedeuten
1. Alle sind total platt ... und ihnen hats vorlauter qualität die spache verschlagen
2. Alle sind so peinlich berührt, dass sie sich nicht trauen, was zu posten
3.....

na, ja, jedenfalls investieren wir doch alle hier kreativität und gehirnschmalz usw. in unsere tracks und jeder kennt doch das gefühl sein "baby" ins netz zu geben und der dinge zu harren, die da kommen...

ich persönlich hab es mir deshalb zu nem prinzip gemacht, vor allem immer nach threads zu suchen, die noch keine oder wenige antworten bekommen haben und höre sie mir als erstes an..., wenn das mehr leute so machen würden, hätte man glaub ich einen besseren verteilungseffekt, denn das wichtigste an diesem forum ist die orientierungshilfe, weil man ja, je länger man an einem track sitzt, irgendwie die objektivität und orientierung verliert (was in ner band anders ist weil sich alle gegenseitig reflektieren), ....da abhilfe zu schaffen und wieder anhaltspunkte zu kriegen, wo man steht, ist der eigentliche wert dieses forums...
also schaut auch mehr nach den 0-Antworten threads, irgendwo sitzt jemand und wartet auf reflektion...
..und wenn es nur sowas ist wie: 'das knallt', oder 'ich bin hip-hopper, ist nicht meine musik aber...' oder 'kommt bei mir nicht an...' oder so
man kommt irgendwie wieder auf die realität herunter...

Gruss, kasimiruslav

Hallo.

Arrangement ist super. Exzellenter Teenie-Pop mit Radio-Allüren :) Klingt schön unbeschwert und frisch. Allerdings (!): Bei 2:48 ist ein mieser Aua-Mein-Ohr-Fehler, sollte man ausbügeln; teilweise klingt die Sache krumm und schief, vor allem in Richtung Songende.

und eine Sache liegt mir noch am Herzen: Kauf Dir mal ein paar vernünftige Synths und Sample-Libraries, das ist ein Befehl! Klingt sehr dünn und unsexy ;)

Tacheles.

PS - Ja, immer wieder traurig wenn Leute so ganz ohne Feedback wieder nach Hause gehen müssen.

Yes, Sir Tachelsess, Sir verstanden!
..nur kurze frage: kaufen war noch gleich diese sache, wo man dieses (wie heisst das.... - Geld!) über den ladentisch schiebt??? :-D

die stelle bei 2:47 ist wirklich schief, daanke
ausserdem muss ich, galub ich was mit meiner abhöre machen (weil unter kopfhörern klingts immer fett...?!)

Gruss, kas

Hi kasimiruslav,

mir gefällt der Song ebenfalls, denn das ist mal richtig guter Pop! Nicht wie diese langweilige Einöde die in den Radios gespielt wird.

Nur der Schlussteil gefällt mir, abgesehen von diesem "Verspieler" bei 2:48, nicht so ganz. Ist für Pop mit 4:17 auch recht lang. Also lieber kürzen und dafür die letzte Strophe hochmodulieren, was ja fast schon typisch für Pop ist.

Also Kopfhörer sind nicht optimal zum mixen, da klingt es immer fetter, besonders bei großen Kopfhörern. Habe ich selber schon gemerkt. Kommt sicher daher, dass die direkt am Ohr sitzen und der Bass außerdem über die Schädelknochen besser aufgenommen wird als wenn du über Boxen hörst. Hat aber sicher noch andere Gründe (Bassbetonung etc.)

mfg functionizer

Hi,

jaja, den Anfang zu machen fällt vielen schwer ;-). Je besser die Songs, umso weniger Feedback; habe ich auch schon gemerkt. Der Schweigen- und Geniessen-Effekt? Nicht den Fehler machen und ein Schweigen immer als negativ werten.

I wanna be bad fand ich auch besser; das liegt aber daran, daß mir der Gesang in diesem Song hier nicht so zusagt; dafür kannst Du ja nichts :-D.

Ein fetter Bass-Groove würde dem Song auf jeden Fall gut tun; so klingt es wirklich noch etwas dünn und undefiniert. Das Arrangement klingt auf jeden Fall wieder sehr durchdacht und vor allem aufwendig. An den Klängen könnte man noch etwas schrauben.

Also bevor Du dir jetzt drei neue Synths kaufst, würde ich mich eher erst mal nach ein paar guten Studio-Monitoren umschauen; die Investition müßte sich für dich auf jeden Fall lohnen. Arrangements machst Du super; nur klanglich wäre etwas Feinschliff noch gut.

Schau mal da hin:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=15280&forum=2&0

Wär das nicht auch mal ein Remix wert? Auch wenn es mal eine ganz andere Richtung ist :-D.

Tschüß
dbowlen

hi functionizer
mit hochmodulieren meinst du den schlussteil um nen halben ton erhöhen, oder so???

gruss, kasimov