These Sad Eyes

  • Ersteller Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi Community!

Hab mal wieder n bissle auf meiner [g=422]Gitarre[/g] rumgeklimpert und das ist dabei rumgekommen:



Grüße
Andy
 
hi,
die stimme gefällt mir, die gitarren sind teilweise vom timing nicht ganz zusammen bzw. es wirkt teilweise wackelig. auf der aufnahme sind einige störgeräusche drauf, wie wenn das mikro ab und zu getroffen wurde :-) und es zerrt oft an, (zu laut aufgenommen?)
sonst gefällt mir der song, ist angenehm, wobei sich ne steigerung oder n teil der sich von den anderen etwas abhebt nicht schlecht machen würde, aber das ist geschmacksache ;-)

gruß
pumpkin
 
Hallo freiburg1987,

ganz nett und ausbaufähig, aber die Aufnahmequalität (Übersteuern, [g=4]Dynamik[/g]) ist schon noch ziemlich roh. Für meinen Geschmack passiert dann gegen Ende auch zu wenig. Kann bei anderen Songs gut funktionieren, hier würde ich mir schon einen Spannungsbogen vorstellen.

Ciao,

herrNick

---------------------------------------------------------------------------------
Mitmachen: Deutscher Text sucht dreckige Rockmusik
 
Hi Andy,

die Gesangsstimme hat was, und nachher sogar mehrstimmig. Gefällt mir.

Zur Aufnahmequalität schließe ich mich den Vorrednern an, da ist noch jede Menge Luft nach oben.

Aber mir gefällt vor allem die Komposition. Schöne Akkorde, schöne Melodie, wenn es gut gemacht ist dann braucht es nicht mehr, wie man an dieser eher minimalistischen Aufnahme sehen kann.

Würde als kleine Balladen auf jedem guten Rockalbum passen.

Der Anfang vom Vers "free like a bird..." erinnert mich übrigens von Melodie und Akkorden her ganz spontan ein wenig an "A Spaceman Came Travelling" von Chris de Burgh. Durchaus positive Assoziationen.

tschaui,
Andi
 
schöner song :-)
die vocals dröhnen über meine PCBoxen ziemlich.
Würde die ein bisschen runterfahren in der Lautstärke und ein paar Bässe wegnehmen.
Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] im Intro ist mir zu dominant und überlagert die akustische git zu sehr.

Also echt schöner song, lautstärkeverhältnis zwischen vox und git ändern, an manchen stellen das schnarren in den basssaiten durch neuaufnahme beheben, dann wirds richtig dick.
 
Hi,

also das Zerren ist schon sehr deutlich. Komposition gefällt mir, auch wenn im Arrangement zum Ende hin mehr passieren könnte.

Vor allem während des Solos ist der [g=108]Hall[/g] aber zu übertrieben- auch für eine Ballade.

Sonst echt schönes Lied!

Plaudy
 
Moin...
jo...der Gesang dröhnt wirklich ziemlich obwohl schön gesungen.
Die Hallgitarre hat auch zu viel Saft , vielleicht würde es schon genügen nur die Lautstärke runter zu schrauben , so bei 1:40.
Knapp vor Schluss bollert irgendwas.
Schöner Song nur vom Mix her nicht ganz ausgewogen.
MfG Chris
 
Wunderschöner Song, klasse Stimme. Es würde sich auf jeden Fall lohnen, den sauber aufzunehmen. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine schnelle Aufzeichnung einer neuen Idee handelt, und dass hier klanglich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, hoffentlich ;)

Ich würde auch am Anfang keine angezerrte E-[g=422]Gitarre[/g] nehmen, sondern eine Akustische. Ich höre jede Menge Trittschall, der raus muss, Atem- Geräusche, Rumpeln, Übersteuerungen, der Sound der Solo- [g=422]Gitarre[/g] ist fürchterlich. Also da auch eher was zartes, unverfälschtes und nicht extra verhalltes reinmachen anstatt so einem pompösen Sound, der überhaupt nicht richtig funktioniert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben