TheGrand sehr leise/ verzögert

A

AlexL

Reaktionen
0
Hallo!
Hab das Grand installiert, und es läuft auch. ABER: Erstens ist es sehr leise auch wenn alle Regler am Mixer hochdrehe (kann es sein dass zuwenig [g=21]Velocity[/g] von meinem E-Piano kommt)? Auch andere Instrument, klingen relativ leise. Kann man da was einstellen??
Zweites Problem (nur beim Grand) ist, dass es verzögert klingt (das ist wohl [g=5]Latenz[/g]?). Hab den [g=12]Asio[/g] v.2.8 Treiber laufen, und ein Edirol UA-1 Audio Interface. Wenn am Interface liegt, was könnt ihr da empfehlen, was relativ billig ist. Ich braquche nur einen Eingang (Stereo) und einen Ausgang - und muss ans Usb ansteckbar sein?

Lg, Alex

Weiß niemand was??

Erstens ist es sehr leise auch wenn alle Regler am Mixer hochdrehe (kann es sein dass zuwenig [g=21]Velocity[/g] von meinem E-Piano kommt)?

welches hast du denn?
es gibt epianos, die ihren maximalwert z.b. bei 100 haben, nicht bei 127.

in the grand gibt eine einstellbare vel.kurve, oder?

Hab den [g=12]Asio[/g] v.2.8 Treiber laufen, und ein Edirol UA-1 Audio Interface.

meinst du asio4all?

warum dann nicht den [g=12]asio[/g]-treiber von edirol?

wenn deine audio signale auch zu leise sind, daNN MUSST DU DEN Lautststärkeregler deiner soundkRTE HOCHZIEHEN:

oder das problem liegt unter "systemsteuerung"-audio geräte.

wenn deine audio signale auch zu leise sind, daNN MUSST DU DEN Lautststärkeregler deiner soundkRTE HOCHZIEHEN:

wenn die [g=21]velocity[/g] den klang beeinflußt, dann ist das aber auch keine echte lösung...

Hat dein E-Piano vielleicht [g=21]Velocity[/g]-Kurven die man verändern kann? Bei vielen Masterkeyboards gibts sowas...
Ansonsten gibts in DAWs auch die Möglichkeit oft im Kanal direkt die [g=21]Velocity[/g] einzustellen, sie als etwas nach unten zu drehen.

Die [g=5]Latenz[/g] sollte halt schon nicht viel mehr als 5ms sein wenn du einigermassen ohne Verzögerung einspielen willst. In Cubase zusätzlich evtl. auch noch probieren den "Latenzausgleich einschränken" zu deaktivieren (das Uhrensymbol)