"The session being opened was created on a system with a different lan

  • Ersteller shwin76
  • Erstellt am
S

shwin76

Registriert
28.10.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich hab seit ca. 2 Wochen diese Fehlermeldung wenn ich eine Session starte:
"The session being opened was created on a system with a different language than the current system. Some text in the session may not display correctly"
Ich klicke dann auf OK die Session lädt korrekt, aber alle Settings sind verstellt!!

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Grx
Sven

Sytem:
Apple PPC G5 Dual 2.7 Ghz
6GB RAM
Protools HD 2 V.7.2
OSX V10.4.11
 
Keiner eine Idee oder Lösung?!
 
naja steht ja eh in der fehlermeldung... schonmal neu speichern probiert und dann diese session nochmal neu aufmachen?

ein pro tools update auf (zumindest) 7.4 update in erwägung gezogen?
 
Die meisten haben ein US Keyboard Layout / Sprache aktiv.
Die Meldung habe ich aber noch nie gelesen und habe von 6.9 bis 9.0.3 praktisch jede Version mitgemacht.

Import Session Data und neu speichern.
 
Die Meldung habe ich aber noch nie gelesen
Ich meine mich zu erinnern, dass wir schonmal einen Thread hatten, in demdas vorkam.
Da ich mit PT nichts am Hut hab, kann ich mich an die Lösung nicht mehr erinnern.
 
Das ist jetzt auch so ein Schuss ins Blaue, aber ich hatte mal Probleme mit nem anderen Programm und der Nummernformatierungs-Einstellung.

regionalsettingsq.png


Das war vorher bei mir auf 'German' gestanden und das Programm hat erst richtig funktioniert als ich es auf 'English' umgestellt hatte.

Kannst ja auch mal bei dir ausprobieren ob diese Einstellung evtl. was mit der Fehlermeldung zu tun hat.
 
@suboptional Der Haken an dem Vorschlag ist, dass er nen Mac hat. Aber guter Ansatz. Bei Windows bereitet das oftmal probleme. Speziell bei Waves Plugins.

Das wirst du wohl wirklich nur mit Importierung der SessionDaten lösen können.
 
Oh sh*t, hast Recht.
Sorry, übersehen.
 
Und du hast nichts geändert vor zwei Wochen?

Irgend welche Software Installiert?

Updates?
 
Der Haken an dem Vorschlag ist, dass er nen Mac hat.

Auch am Mac gibt es Ländereinstellungen/Formatierungen (Systemeinstellungen->Sprache&Text)

@shwin:
Oder hast Du etwa so ein Tool drüberlaufen lassen, das den Mac (angeblich!) so toll schneller macht, indem es Sprachdateien entfernt (z.B. "Multilingual" o.ä.)? Du wärst nicht der erste, der sich mit sowas ins Knie geschossen hat ...

Clemens
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben