the reason - hip hop instrumental

  • Ersteller Takeshi
  • Erstellt am
Takeshi

Takeshi

Registriert
18.11.05
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
197
so....auch mal wieder was.

diesmal ein beat konzipiert für 3 rap parts. style mässig würd ich sagen ???
is auch wurscht. einige werden wahrscheinlich mit den stutter effekten nicht klar kommen, aber ich find das eigentlich gut so. ist auch mein haupt-stil element.

also bitteschön:

the reason
 
Also ich bin ja gar kein Hip-hopper, deswegen kann ich dazu
nix sagen. Aber mir ist was anderes aufgefallen. Vor allem die Streicher
und das Klavier in Verbindung mit den Harmonien - wenn Barry White
noch leben würde, dann könnte der da noch irgendwas über Liebe
draufbrummen. Das würde schon hinkommen. :D

Hört sich gut an, Gruss!
Camelot
 
Cooles Teil. Die Dropouts und die BD sind ein wenig gewöhnungsbedürftig aber eine gute Sampelarbeit.

Es fehlt mir vielleicht noch das gewisse etwas, was dazu verleitet es auch in 3 Jahren nochmal zu hören und sich übermorgen daran zu erinnern, doch dass könnten auch nur die Raps sein ;)

mfg
-E-
 
Also mir gefällt das ziemlich gut.....
Das Klavier is doch bestimt gesampled!? Woher.. :eek:
Zum Mix möchte ich nichts sagen da ich nur mit schlechten Kopfhörern höre.. :p
Mir gefällt das mit der Base-Drum...gute idee..ich mags wenn das bisschen Experimenteller klingt...
Manchmal sind die übergänge etwas schroff, passt aber irgendwie zum gesamtem...

Grüße
 
hi

cooler beat man. klingt zwar gesamplet aber kann auch sein das du das gemacht hast. wäre natürlich hammer. die bassdrum klingt ganz normal finde ich :D is für mich keine dieser laborbassdrums ;) ne typische hiphop bd. die [g=149]snare[/g] könnte noch besser klingen aber is ja scheiss egal. wenn jetzt jeder mit ner anderen idee für [g=149]snare[/g] daherkommt und jeder hat extrawünsche dann kennst du dich gar nicht mehr aus :D strings und piano gefällt mir sehr. geile samplearbeit (falls überhaupt ;) wenn nicht dann ist das hier der geilste shit). weiter so!

lg odaz
 
dankeschön.

also mit gesampled liegt ihr schon mal nicht so falsch. meine arbeitsweise ist halt etwas antiquiert: platten hören, sample finden, loop draus machen, drums und [g=118]bass[/g] dazu programmieren.....dann das ganze löschen, weil scheisse finden, dann das sample in recycle zerhacken bis es der arzt kommt, neu zusammen setzen, drums neu programmieren und drum samples suchen, [g=118]bass[/g] wieder programmieren, effekte dazu und aus.

tja und das sample ist von einem meiner lieblings soul interpreten....ich sag nur soviel: frühe siebziger motown era ;)

achja zur [g=118]bass[/g] drum:
find die auch nicht besonders experimentell oder so. ist halt ein typisches hip hop, premo ähnliches [g=118]bass[/g] drum pattern und die drum samples hab ich halt auch aus siebziger jahre platten, deswegen der akkustische touch.

frohe weihnachten
 
ein wort:
wunderbar ;) :right: :respect: :bigup:
Solche beats sprechen mich gewaltig an.
Vielleicht, weils damit keinen Battlerap gibt :D
 
danke troib.

aber der typ der auf dem ding rapt wird, soviel ich bis jetzt mitbekommen ,hab ziemlich viel das maul aufreissen (natürlich auf niveauvolle art und weise).
 
:music: fantastico!

Wenn möglich einen kleiner eingespielter Funky [g=118]bass[/g] part am schluss würde noch schön zum Fade-Out passen. Auf dem Orginal gibts sicher was. :right:
 
hi takeshi,
mir gefällt der beat auch ganz gut! allerdings finde ich, dass die [g=149]snare[/g](also das sample an sich) da alles kaputt macht. die beisst sich derbe mit den anderen instrumenten(vielleicht liegts an meinen boxen)
also rein objektiv gesehen ist der beat ansonsten ganz schön(den mix allerdings, kann ich nich beurteilen weil ich ganz leise hören muss)

also wäre gut wenn du dann den track hochladen würdest.

peace, zizi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben