The Raven (Trailer Road Movie)

Gut!

Ich meine die musikalischen Merkmale sind alle voll da.

Sehr geile Wah-Gitarre!
Praktisch ist alles schon geliefert.

Der Mix schmiert.

Irgendwo hast du ausgelassen.
Da brauchst du einen Zugang oder du hast ihn schon oder du wartest auf Eingebung :) ?

Bist du so frei kund zu tun was der/die Bösewicht(e) war(en)?

ja...mix ist noch böse baustelle...aber das krieg ich hin. darauf trink ich einen (ok...ich trink eigentlich auf alles)

vocals kommen von eddie schrock, gitarre ist stefan schroff...nach weihnachten werden die konserven drums durch live gebumse von flavio mezzodi ausgetauscht...und ruckzuck hab ich den mix in 6 monaten fertig :D

Also den einzigen den ich hiervon kenne ist VanJarre.

Kann man den austauschen? :)

ich bin schlecht, schlecht, schlecht

3 Gründe einen zu saufen
smil47edd8eba7b42.gif

so...link im startpost aktualisiert.

am anfang ein bisserl mehr atmo reingebastelt, mix (ja wennto...ich weiß) etwas aufgeräumt und das eine oder andere zurechtgeschoben.

was jetzt noch fehlt ist ein banjo, die live drums von flavio (habsch heut erst gerafft, das er der neue drummer von "krokus" ist....ok, wer ist krokus?) und ne neue flasche wein.

da mir seit gestern eh die letzten synapsen weggeschmort sind, bin ich über jeden hinweis dankbar.....und frohe weihnachten und so

Musikalisch bist du praktisch durch und ausproduziert.
Zumindest in meinen Ohren und nach meinem Geschmack.

Ist schon fast zu mastig.

Aber, ist gut!

Jetzt kommt es noch auf die Drums an, wie sich die mischen lassen, oder?
In der jetzigen Version ist die Snare zu flapsig und passt nicht so gut zum Kompressorspucken und das Drumblech "zieht" etwas zu sehr.

Jetzt kommt es noch auf die Drums an, wie sich die mischen lassen, oder?
In der jetzigen Version ist die Snare zu flapsig und passt nicht so gut zum Kompressorspucken und das Drumblech "zieht" etwas zu sehr.

ich sollte die live drums morgen haben....dann sollte das auch deutlich fluffiger kommen...bis jetzt sind das ja nur 2 viertaktige loops...und die sind schon arg dosig

so...kurz vor fertigstellung

jeder tip zum mix und anderen dingen ist herzlich willkommen...auch wenn ihr nasen grad alle knieftief im schlagercontest hängt :D

Boah ja mann, jetzt groovt es!!! In nem Trailer kommt das bestimmt richtig geilo, standalone schon etwas zu heftig würde ich meinen;)

Irgendwas passt da im unteren Bereich nicht, sind da irgendwelche krassen Stereoeffekte drauf? So macht mir das unter Kopfhörern Kopfschmerzen, was immer ein schlechtes Zeichen ist :D Insgesamt scheint auch irgendwie im mittleren Frequenzbereich was zu fehlen. Es "läuft" leicht auseinander.

Starke Nummer, die ersten 30 Sekunden kann ich mir geniessen. Dann wirds für meine Ohren etwas zu heavy. Die Kombination von Banjos und E-Gitarren kommt mir gegen 2:40 etwas merkwürdig vor. Ich würde 8. Punkte vergeben.

Arbeiten von hohem Niveau konstruktiv zu kritisieren ist immer doppelt schwer.

Also ich denke auf der Konsumentenebene betrachtet ganz bestimmt OK oder gut.

Von der Produzentenebene her gesehen klingt es angestrengt oder bemüht, nicht anstrengend bitte.
Es ist sehr variantenreich, nimmt aber Anleihen an sich selbst.
Das liegt aber wohl in der Natur der Sache.

Und, ich traue es fast nicht zu schreiben, die Drums striezeln mich persönlich immer noch :)
Vermutlich eine Geschmacksfrage.

Der Mix ist Effektgeladen, stellenweise überbreit und drückt manchmal phasig, zumindest in meiner Hörsituation.
Kenne ich aber von Film-DVDs und versendet sich vermutlich.

Mein Fazit per dato:
Du kriegst die Kurve auf jeden Fall.
Es geht noch zum Mastering?

Es ist gut soweit, aber es fehlt Einem auch der Bezug zum Bild.
Dass könnte vieles auch einfach aus der Aufmerksamkeit rücken und es passt sowieso.

so...jetzt auch mal wieder mit video, hat spaß gemacht :)

&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick Jan! :)

Schroff's Gitarrenspiel ist schon echt ne Wucht, mein lieber Schwan. :)

LG

Asli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben