The other side of Hiphop

Einen unerfahrenen User hättest Du damit erstmal abgeschreckt.

Das klingt vielleicht ein wenig arrogant und ist sicher nicht(!) so zu verstehen, aber: vielleicht liegt mir ja auch eher an der Kritik von versierten Hörern/Machern? Und die sollten schon in der Lage sein, eine [g=223]ogg[/g]-Datei abzuspielen.

Insofern kann ich das Dateiformat wohl hoffentlich immer noch selber aussuchen. Es war nur so klar, dass in Bezug auf mp3/[g=223]ogg[/g] mal wieder einer dieser ignoranten Sprüche kommen musste. Es zwingt Euch ja keiner, Euch die Datei runterzuladen. Für meinen Anfall entschuldige ich mich. Bitte nur nicht mehr so provokative, unsinnige Kommentare zu Dateiformaten posten - es sei denn, es handelt sich um übersteuerte 64kps mp3s. Bei 256kps [g=223]ogg[/g] mit variabler Bitrate sollte man eher dankbar sein, als nach etwas anderem zu schreien ;-)
 
könnte mischtechnisch noch aufgewertet werden.

Na, sicher nicht durch Dich - habe mir gerade das "Mixtape" angehört ;-) Naja, ne, also ist schon sehr ordentlich, aber die Raps sind definitiv ... egal, lassen wir das.

Ich sag nur:

"Du kannst mir einen blasen, dann gehörst Du vielleicht zu den Hasen."

:|
 
"was Neues" bedeutet heutzutage immer auch ein gewisses Maß an "Verrücktheit" .
Sprich : Die Ideen, die in so einem Track vorkommen müssen heute schon
recht "neu" und ausgefallen sein, um in der Masse aufzufallen. Das wird zusehendst schwieriger.
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist der Titel noch sehr "normal".
Möglicherweise gehörst Du ja (noch) nicht zu den Tüftlern, die sich ständig neue
Audio-Spielereien einfallen lassen.
Ich hatte augrund des Thread-Titels wenn schon keinen Hiphop, so doch etwas mit Text erwartet. In dem Moment wo Text/Gesang hinzutreten verschiebt sich die Aufmerksamkeit des Hörers sowieso sofort auf die Stimme.
Reine Instrumentalmusik muß heute schon sehr viel bieten, um wahrgenommen zu werden.
 
Dafür das du doch anscheinend [g=94]Feedback[/g] haben möchtest kommt deine Art doch sehr arrogant rüber, muß ich ja mal sagen.

Der Song an sich ist ja recht okay, warum nicht Rat annehmen und mehr draus machen ??

:nonono:
 
ich denke lesen gehört nicht zu deinen stärken wa?
das *MIXTAPE* ist komplett in 4stunden entstanden.
alle texte in 1stunde und gemischt hab ich in 3stunden.
und nun misch du mal in 3stunden 12tracks wo du noch nicht mal die einzelspuren hast
vom instrumental.

und hören gehört denke ich auch nicht zu deinen stärken wa?
ich sage nicht HASEN sondern HARTEN
und das ist rein ironisch gemeint.

warum versuchst du hier ständig auf andere zu lenken?
nimm doch einfach die tipps an oder lass es und versuch hier
nich jedem ans bein zu pinkeln.
so machst du dir hier ganz ehrlich keine freunde.
und ich denke auch nicht das bei deinen sprüchen noch jemand lust hat
dir [g=94]feedback[/g] zu geben.

peazen

aliazz
 
Da magst Du wohl Recht haben. Allerdings muss man auch ganz klar sagen: was heute in ist, ist morgen schon wieder out. Gerade die ganz "verrückten" Sachen sind ja in der Regel relativ kurzlebig. Ich beziehe das hier nicht auf das Stück von mir, das tatsächlich weniger verrückt ist, als manche andere Produktion. Aber es geht mir eigentlich auch nicht darum, der breiten Masse aufzufallen, oder zu gefallen, sondern etwas zu machen, das mir selber gefällt. Mit dem Stück bin ich der Sache schon ein wenig näher gekommen.

Text/Gesang muss man doch eigentlich nicht erwarten, schon gar nicht, wenn man den Thread-Inhalt durchliest; sind ja nur ein paar Zeilen, das ist schon machbar denke ich. Zu den sogenannten "Tüftlern" werde ich wohl nie gehören... ich steh immer noch auf alte Klamotten, habe mir soeben einen coolen Mix angehört: cut_chemist-the_litmus_test-cms heisst die Datei... nichts neues, keine Tüfteleien, aber dennoch tierisch gut :)
 
Welche "Tipps" meinst Du genau? Entweder Deinen (Du musst doch noch mastern!) oderden von fmo (Mach doch einfach was komplett anderes!) oder den von was weiß ich (Du musst ein netterer Mensch werden!)?

Nene, sagt doch mal was produktives, zB: "weniger [g=118]Bass[/g] bei 62Hz", oder "die Strings 2 db leiser", oder "die Bassdrum lauter". Sowas kam hier bisher noch in keinster Weise.

Ach ja, ironisch ist bei mir auch immer alles gemeint ;-)
 
mein tipp war nicht du musst noch mastern
sondern eine frage ob du schon gemastered hast.

und tipps wie zb. 'weniger [g=118]bass[/g] bei 62Hz' wirst du hier genauso wenig finden,
wie manche die vergeblich nach dem FÄTTE BEATZ PROGRAMM suchen.
machs halt nach gehör, und wenns dir gefällt und du eh nix verbessern willst
wozu wills du dann [g=94]feedback[/g] haben?

oder brauchst du bestätigungen wie geil es doch klingt um dein ego aufzubauen?
geht echt nich in meinen kopf wie einige leute drauf sind. :nonono:

ich bin raus.

peazen

aliazz
 
Das ist nicht dein ernst, oder ???

Schon mal daran gedacht das du kompremiertes Material zu Verfügung stellst wo man weder genaue Angaben über [g=118]Bass[/g] noch über Lautstärke machen kann ??

Wenn es so einfach wäre würde ich meine mp3 Sachen mastern lassen.

Das geht hier rein nach Gehör. Der eine sagt das "etwas" lauter und der andere dies "etwas" leiser, aber genaue Angaben kann man nun mal nicht bei solchen Files machen.
 
Nene, sagt doch mal was produktives, zB: "weniger [g=118]Bass[/g] bei 62Hz", oder "die Strings 2 db leiser", oder "die Bassdrum lauter". Sowas kam hier bisher noch in keinster Weise. (...)
Zum Sound gibt es garnichts zu sagen. Der ist in Ordnung und es klingt auch alles sehr gut.
Und : Ja , ich bin durchaus kompetent genug um das zu beurteilen . Keine Angst.
 
sondern eine frage ob du schon gemastered hast.

Das hörst Du etwa nicht, ob das der Fall ist oder nicht? Hm, ansonsten kannst Du ja gerne "mastern", danach ist sicher alles in Butter *g*

und tipps wie zb. 'weniger [g=118]bass[/g] bei 62Hz' wirst du hier genauso wenig finden, wie manche die vergeblich nach dem FÄTTE BEATZ PROGRAMM suchen.

Also wenn das für Dich eine Frage aus derselben Kategorie ist, bitte :nonono:

oder brauchst du bestätigungen wie geil es doch klingt um dein ego aufzubauen?

Nein, sorry wenn Du es nicht verstanden haben solltest, es liegt sicher an meiner Ausdrucksweise: ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie der Klang auf seiner/ihrer Anlage wirkt. Da halte ich Kommentare zum Frequenzgang und Co. für sehr berechtigt. Du nicht? Das hat nichts mit "Ego" zu tun, sondern mit objektiven Statements zur Produktion. Das verstehe ich ebenso unter [g=94]Feedback[/g], wie die Frage des persönlichen Gefallens. Die alleine hilft allerdings niemandem weiter. Denn schließlich will ich hier niemandem "gefallen", sondern hätte gerne [g=94]Feedback[/g] zur Qualität der Produktion. Da helfen allerdings nur objektivierbare Aussagen weiter, die Du scheinbar nicht liefern kannst/willst. Danke trotzdem für's Reinhören.
 
OlliB - [g=342]Sekunde[/g] mal: wenn Du wirklich behauptest, eine [g=223]ogg[/g] Datei mit 256kps variabler Bitrate wäre für objektives [g=94]Feedback[/g] ungeeignet, solltest Du nochmal ein wenig nachsinnen, bevor Du hier solche unsinnigen Aussagen abgibst.

Junge, kommt da auch noch mal was sinnvolles hier? *Grins*

Edit: ach ja, vom fmo - danke für das Statement, freut mich, wenn es auf Deinem System passabel klingt. Dann habe ich wenigstens nicht alles falsch gemacht :)
 
Kann dir ja gerne mal ein Vergleichsfrequenzbild schicken.
Quasi [g=223]ogg[/g] gegen wav :D

Außerdem meinte ich nicht das kein objektives [g=94]Feedback[/g] möglich ist, aber das es nicht möglich ist mit einer ogg Datei ein Master (quasi [g=118]Bass[/g] -5dB leiser usw) möglich ist.

Darauf wollte ich hinaus.
 
Hmm ich will auch mal auf was hinaus. Alsoooo der Track ist nicht mein Ding, ich frag mich was daran HipHop sein soll? Klingt eher nach "huu geiler synth direkt mal den ganzen Track damit voll spamen", auf 95 [g=45]bpm[/g] und schon erkennt keiner das es eigentlich house ist^^ Ich wuerde den [g=118]Bass[/g] bei 63hz runter drehen, und wenn du schon dabei bist dreh bitte auch die mastervolume auf -60db. Dann exportieren und schon haste den Track um einiges verfeinert. Sorry dicka, aber was erwartest du? Kommst hierher, beleidigst Leute, wirfst mit Fachbegriffen um dich von denen du keine Ahnung zu haben scheinst (siehe Soundquali) und laberst einen auf als wärst du Dr.Dre?! Nunja du willst props? Dann antworte dir doch in nem privaten Thread am besten selber, da du ja kritik anscheinend null vertragen kannst. Und willste mal guten HipHop hören guckst du mal in die HR-Charts. Ansonsten Ball flach halten jung :nonono:

@community
Sorry aber das musste ich jetzt los werden...
 
redfish !
 
Kommst hierher, beleidigst Leute, wirfst mit Fachbegriffen um dich von denen du keine Ahnung zu haben scheinst (siehe Soundquali)
LOL

tja jeezus, die geister die du riefst...
zum track kann ich nicht so viel sagen, sound ist (darf ich sagen "wie gewohnt"?) nicht wesentlich verbesserungsfähig...
die einsamen jazzakkorde am anfang find ich nicht so prickelnd, ansonsten - hut ab.
 
wirklich schöner agrrodnb [g=118]bass[/g] und sehr schöne drums am anfang und dann geile cuts. respect!
das arrangement ist eigentlich eher chillig gehalten, was auch nicht stört. so sound wünscht man sich morgens um 5 uhr nach einer langen partynacht

kommt auch klanglich auf meiner hifianlage sehr gut rüber.

Peace JimP
 
Wirklich fresh! Geilä Scheiss, gefällt mir sehr gut.
 
@MasterL - Danke für die objektive Kritik :p Auf welche "Fachbegriffe" spielst Du an? Und was sind "props"? Da bin ich wohl weniger Dr. Dre als Du, scheint mir :)

An den Rest: ja, das Piano am Anfang werde ich noch entfernen, das ist wirklich ein wenig zu weit ab vom Rest der Nummer. Danke, dass einige Leute sich nicht von irgendwelchen "dem-zeig-ichs-jetzt-aber-mal!"-Attitüden verblenden lassen und noch was zur Musik sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben