The only way - once again

• Ersteller steelyard
  • Erstellt am
Hi Steelyard,

schön, das ich offene Türen einrenne :)

>Genau diese kleinen Details können den Unterschied zwischen einer guten und sehr guten Produktion ausmachen.<

Genau das ist es!
Mein Fluch ist es einfach, im Laufe meiner 30jährigen gitarristischen Laufbahn, ein sehr gutes Gehör entwickelt zu haben. Von daher nervt es mich immer, bzw. finde ich es schade, wenn ich ein an sich geiles, gut ausgetüfteltes Solo höre, das der Gitarrist Tonal daneben liegt weil er z.B. zuviel Kraft aufwendet. Und was einen guten Gitarristen auszeichnet ist nunmal sein Ton. Aber darüber könnte man in einem eigenen Thread schon wieder heisse Diskussionen führen.

@Gitarristix
Ich unterscheide auch zwischen Song im allgemeinen und handwerklichen Fähigkeiten im besonderen. Den Song find ich ja auch Klasse. Mir ist halt die [g=422]Gitarre[/g], s.o., aufgefallen.
Wenn mir ein Song gefällt schreib` ich`s ja auch!

>Und warum Du deinen Tipp bzgl der Solo-Git noch einmal wiederholen mußt, verstehe ich auch nicht. Schließlich hat nach Deinem Beitrag niemand was gegen Deinen Vorschlag gesagt? (mmmh... oder hast Du diesbzgl meinen Beitrag mißverstanden?).<

Ganz einfach: Ich hab` mich ignoriert gefühlt.
Das hat auch überhaupt nichts mit deinem Beitrag zu tun gehabt. War doch Okay.
Aber warum kann man nicht einfach sagen, "jo stimmt", "seh` ich aber anders" oder einfach nur "zur Kenntnis genommen".

@allgemein

Ich hab` meistens den Eindruck, mit meiner Kritik vor Wände zu rennen. Einfach weil`s meistens auch Sachen sind die keiner gern` hören möchte.
Und was die Bauchpinselei angeht. In mir kommt des öfteren das Gefühl hoch, das sich hier so manche Leute den Honig um den Bart schmieren, nur damit sie bei ihrem nächsten Auftritt nicht vernichtet werden.

Greetz Gitarrix

P.S. @ Gitarristix
Du kommst wohl mehr aus der Schlumpfinchen Clique und ich dagegen aus der Asterix und Obelix Ecke. Hatte mit Troubadix so meine Probleme :D

Moin Gitarrix,

na, da sind wir uns doch eigentlich halbwegs einig. Obwohl, Dein Gehör hätte ich allerdings gerne ;)

Trotzdem 1-2 Kommentare meinerseits:

Aber warum kann man nicht einfach sagen, "jo stimmt", "seh` ich aber anders" oder einfach nur "zur Kenntnis genommen".
mmmh... ich würde es schon als Zustimmung werten, daß kein Kommentar dazu gekommen ist. Ich weiß, manchmal eine undankbare Sache. Aber mach' bitte trotzdem so weiter.

EDIT:
kleiner Zusatz, da mißverständlich: der Satz oben ist in Richtung der anderen Feedbacker gemeint. Und die müssen ja auch nicht unbedingt noch [g=94]Feedback[/g] auf andere feedbackende Personen geben (mmmh... toller Satz :D ) Dazu kommt noch, daß die meisten Threadersteller erstmal warten und dann gesammelt in einem Post auf die Feedbacks reagieren. Was ja auch ok ist. Und dazu war in diesem Fall hier eigentlich keine Möglichkeit für den Threadersteller gegeben. so, Edit-Ende :roll:

Ich hab` meistens den Eindruck, mit meiner Kritik vor Wände zu rennen. Einfach weil`s meistens auch Sachen sind die keiner gern` hören möchte.
eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß -wenn mein eigener Song "Opfer" ist- mich das ganz schön weiter bringt und deswegen war ich immer dankbar für Kritik. Natürlich vorausgesetzt, daß die Kritik sachlich war (wie z.B. deine in diesem Thread). Und ich denke, daß eine Menge Leute das ähnlich sehen. Aber natürlich gibt es immer Ausnahmen und ich habe keine Ahnung, welche (negativen) Erfahrungen Du eventuell damit gemacht hast.

Und was die Bauchpinselei angeht. In mir kommt des öfteren das Gefühl hoch, das sich hier so manche Leute den Honig um den Bart schmieren, nur damit sie bei ihrem nächsten Auftritt nicht vernichtet werden.
da kann man lange drüber diskutieren. Ich selbst feedbacke alleine schon aus Zeitgründen meistens nur bei Songs, die mir gefallen. Und klar, wenn einem Songs bestimmter Leute in der Vergangenheit bereits gefallen haben verleitet das dazu, sich auch die nächste Kreation dieser Person anzuhören und dabei Stücke "Unbekannterer" zu übersehen. Und wahrscheinlich gibt es auch z.T. die von Dir beschriebene Motivation. Na, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich denke ein Endlosthema, daß hier schon oft diskutiert wurde und bei dem man zu keinem Schluß kommt.

Beste Grüße,
Thomas

PS:
Du kommst wohl mehr aus der Schlumpfinchen Clique und ich dagegen aus der Asterix und Obelix Ecke. Hatte mit Troubadix so meine Probleme
Yep, ich war schon immer eher das Schlumpfinchen und zu zart für Hinkelsteine ;)
Und da werd ich auch nix dran ändern. Sonst gibt's ja eh nur einen auf die Mütze, wenn ich die Harfe zücke :D

Hey,

das gefällt echt gut. Ich finde, Mads Stimme passt nicht zu jedem Stück, aber hier passt sie wirklich suuuuper.

Die Komposition ist klassisch im Sinne von Strophe-Refrain-etc.-und irgendwann:Bridgeartiges nach Solo. :D Aber jeder Teil ist interessant, klar, und auf den Punkt. Ich finds geil.

Sehr schön die Choreinspritzer, vor allem jene, die den letzten Refrain einleiten. Ich hab beim Chor jedoch das Gefühl, dass das erste "the only way" nicht ganz sauber ist, leicht unter der Tonart. Aber egal.

Fetzt.

hirse

Hi,

die fertige version ist nun im Voting zu finden.

The only way

Gruss Frank