the next chapter - Groove-Hop-Rock

Memi

Memi

Reaktionen
1
Moin liebe Leute,

so, jetzt hab ich endlich mehr Zeit und gleich mal einen komplett neuen mix mit neuem arrangement und soundgewand erstellt.

Iknow

Ich denke, ich beschreite hier neue Wege (im gegensatz zu meinen alten sachen).
Bis jetzt ist es nur ein Instrumental, aber ich arbeite mit einer Sängerin zusammen, die demnächst auch eine nette Hookline draufsetzen wird. Wenn das Teil fertig ist, dann stell ich es nochmals online.
Ich würd mich trotzdem über Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc freuen, da das arrangement eigentlich fertig ist. Passt das Stück am Ende, oder ist es zu lang? Groovt es ordentlich? Wenn der Kopf mitwippt ist es gut. :D
Habe auch das mastern probiert...allerdings hab ich nur einen Kompressor auf die Summe gelegt, um den Pegel anzuheben. ;)

Leute hört mal rein! Da ist für jeden was dabei, sowohl für den Hip-Hopper, den Rocker und den Ambientfreak.
Ich hab versucht in der Mitte Platz für die Vocals zu lassen...geht das wohl so?
Danke fürs [g=94]Feedback[/g], mEmI

PS: sorry für yousendit...aber universalhoster ist im arsch und koolfiles geht bei mir net.

Leute!

will ja nich nerven, aber bevor das hier in der versenkung verschwindet wage ich dochmal einen kleinen PUSH :)

Euch entgeht was, wenn ihr nicht mal reinhört!
Ich möchte gerne wissen, wies um den Bassbereich steht und ob die Produktion an sich genug Druck hat.
also, gebt eusch mal nen Ruck!
danke, mEmI

äh....wieso sachten da keiner wat dazu....geiles ding, chef ! groovt durchweg, dazu ne schöne atmo und nen insgesamt sehr sauberer klang. insgesamt echt ne ausgewogene mischung verschiedener styles, bitte mehr davon ! bin mal gespannt wie das dann mit gesang funktionieren wird, ich finds so schon sehr ansprechend...
einzig den clap/[g=149]snare[/g]-sound würde ich nen anderen nehmen, ist für meinen geschmack zu rnb-mäßig...aber lass dich nich beirren, wie gesagt, is mein persönlicher geschmack.

danke fürs anhören penta,
ob ich den [g=149]snare[/g]-clap-sound noch ändere weiss ich jetzt noch nicht.
Im Refrain mischt sich auch schon ein [g=149]snare[/g]-sound zur Clap...mal schauen, ob ich den noch weiter in den vordergrund hole.
Gebt mir mehr [g=94]feedback[/g]!!!!
Ich möchte gerne wissen wie es um den bassbereich steht, bei mir auf den Boxen kommt der gut, jedoch beim kumpel dröhnt es untenrum total...hab das gefühl, dass über meine Boxen die Höhen in der Abmische immer ein wenig zu kurz kommen.
los leude, hört rein!

Hi memi,
nicht schlecht Herr Specht,
klingt saugeil kann mir da im Ernst alles an Vocals vorstellen,
bitte aber mal was anderes was ich von Hip Hop kenne,
nur das Stück ist für mich nicht eindimesional sondern
hat Potentzial, obs jetzt was wirklich neues ist ,möchte
ich bezweifeln aber zweifelsfrei was schönes.
leopold

dank dir leopold, keine sorge, da werden keine typischen Hip hop oder RnB vocals draufkommen.
Das wird wohl eher pop/rockig :)
Wenn sie drauf sind stell ichs erneut rein!
andere meinungen?

Hi Memi,

Gefällt mir jetzt schon ausgezeichnet!
Absolut explosive Mischung, diese elektronische Musik mit akkurat eingespielter [g=422]Gitarre[/g]. Gibt’s diesen Stil schon (sry kenne mich da NULL aus), oder hast Du da gerade was komplett Neues erfunden :D

Mix:
- auf der Abhöre absolut „amtlich“
- auf der HiFi (mit Sub) ist der [g=118]Bass[/g] schon etwas „heftig“, würde aber jetzt gar nicht am Summenmix drehen, sondern nur am [g=118]Bass[/g] selber…

tolle Sache,
Stefan

hi..
was schon mal amtlich ist , ist der sound...dann dat ganze teil durchweg passiert schon mal ne menge...wird also nich unbedingt langweilig...durch einen gesang würde dat teil natürlich noch spannender...
auf jeden fall mixmäßig is dat teil völlig stimmig..
gefällt mir auch von der melodie führung sehr gut (is natürlich geschmackssache)
mfg chris

Moin moin,

diesen Stil schon (sry kenne mich da NULL aus), oder hast Du da gerade was komplett Neues erfunden

hehe, jo, das wär schön. Aber ich denke irgendsowas in der Art wird es irgendwie schon geben. Ich denke es kommt dann auch sehr stark auf den Gesang an, um festzustellen um welches musik-"genre" es sich im Endeffekt handelt. Mal schaun.
Cool, dass du dir den Mix mal über deine abhöre reingezogen hast, wishbone.

@profhoell: jo das stück soll auch kein Instrumental bleiben. Da kommt definitiv Gesang drauf.
Den werde ich mit der Sängerin wohl demnächst in diesem Studio aufnehmen. Da bin ich mal wirklich gespannt drauf. Ich kenn mich mit Equipment generell nicht so aus, aber ich denke ich kann da wohl hoffentlich ein bissl mehr reissen, als zuhause mit meinem TB101 und meinem MC01 von sm-pro-audio :) hmmm....ich werde euch auf dem laufenden halten.
gruss, meMi

PS:will noch irgendjemand Verbesserungsvorschläge abgeben, bevor der Gesang draufkommt und der Track dann nicht mehr veränderbar ist?