The New Rave ( Electro )

  • Ersteller Andre0815
  • Erstellt am
Andre0815

Andre0815

Registriert
25.06.20
Beiträge
115
Reaktionen
30
Punkte
219
Nach den vielen Kinderliedcovern dachte ich mach mal ein Original:



Gruntonart ist C-Dur. Das Lied ist total BETA, daher Feedback in allen Richtungen gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist Version 4 hochgeladen. Stimmen & Percussion lauter gemacht und Synthi-wellenform im Takt mehr variiert
 
Mein Gott, alsob wir alle hier ein Endlager wären. Was haben sich etliche den Mund fusselig geredet um dir sachdienliche Hinweise zu geben. Aber nein, immer voll drauf. Der Supergau hat ja auch was entfaltentend Gutes, auch wenn es drei Ohren hat die alle taub sind und keiner dort mehr wohnen kann für die nächsten 300k Jahre. Egal.

Neulich willkommenden heißend einen Neuling, hieß es wir sind die alle wie Kelly Family außer in Inzest vereint. Ich darf dich zwar nicht mehr als Liedgut-Taliban bezeichnen, aber vielleicht als der Hoffungslose. Naja. Ying und Yang haben eine Mitte. Diese bitte per PM zustellen damit ich die Mitte erfassen kann.
 
Zeig doch mal dein nächstes Werk. Ich glaub aber du machst gar keine Musik sondern schreibst nur solche Kommentare..
 
Zeig doch mal dein nächstes Werk. Ich glaub aber du machst gar keine Musik sondern schreibst nur solche Kommentare..[/QUOTE

Wie schlau du doch bist. Nur deshlab habe ich zwei YT Kanäle damit keiner das auf die Mitte der Motorisierung schieben kann

Ohne Flaks was haben sich etliche bemüht und das einzige was an Verbesserung erfolgt ist deine Ego. Erstrebenswert aber nich beneidenswert. Was solls. Hab Spaß und leb mit dem der anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein finde ich das besser, als die Kinderlieber mit der schrecklich klingenden und völlig unverständlichen Computerstimme. Es ist eben immer noch viel zu viel Hall auf allem, vor allem auf der Bassdrum. Wieso machst Du das? Der Klangmatsch ist vorprogrammiert.
 
Loftone schick mir mal den Link zu dein Kanälen..
Die einen sagen Hall ufn Kick, die anderen weniger..
 
Was den Hall angeht, das kann man ja zum Stilmittel machen warum nicht, aber dann solltest du die jeweiligen Hall Plug-ins auf das Songtempo anpassen dann verschmiert es nicht mehr so.
Es ist nicht verboten der B-Drum einen Raum zugeben, solange es zum Kontext passt.
In diesen Drum Plug.ins wird auch der B-Drum etwas Raum hinzugefügt, mal davon abgesehen das die Raum Mikes dem Ganzen Drumset Raum zufügt.
Es kommt halt drauf an wie man sich verarschen lässt und die Verarsche umsetzt :D
 
Loftone schick mir mal den Link zu dein Kanälen..
Die einen sagen Hall ufn Kick, die anderen weniger..

Junge, du bist wahrlich der Knaller. Ich bin gerne bereit die unzähigen Dinge der bereits kundgetane Tipps erneut zu sagen. Ich bin der letzte der nachtragend ist und hege keinen Groll (außer gegenüber einem TiefkühlVogel hier). Was Hall anbelangt wurdest du von etlichen verarscht, obwohl die es Anfangs gut gemeint haben.
Anbei die Links was meiner einer betrifft. Ändert zwar nix aber wer fragt soll auch Antwort bekommen.
Nun kommt der eigentliche Knaller. Kannste es nach K schaffen, dann bekommste von mir ein gratis Workshop zum Thema Sounddesign aber abends mußte weg sein und die Finger von Kinderlieder lassen.





Nur Mixing:
 
Zuletzt bearbeitet:
so version mit weniger Hall ufn BD ist hochgeladen
 
Ich schlage vor, dass du den Track mit rohen Spuren in die Mischmaschine stellst
 
ich ,mag Arp-Techno, dein Song würde mir bei nem weniger räumlichen (hust) Mix sicherlich gefallen
 
Das ist doch ein viel besserer Grundstein als das Kinderzeug. Wenn du das Lied trocken bekommst, könnte ich mir das ganz nett vorstellen.

Bisschen Hall auf die Kick, wie hier, aber so, dass es trotzdem noch trocken klingt, könnte ich mir gut vorstellen.
 
Ich wette der Andre ist aus Bayern und heisst Wolfgang.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben