The Nemesis - Dringend Feedback gesucht !!!

MIK

MIK

Registriert
01.02.06
Beiträge
189
Reaktionen
13
Punkte
295
Hallo Freunde,

kurze Geschichte zum Problem:

Vor Jahren haben wir mal ne CD aufgenommen mit einer Band, die es inzwischen so gar nicht mehr aktiv gibt. Nun wurden wir angeschrieben, weil ein Sampler produziert werden soll und die wollen unbedingt diesen Song da mit drauf haben, warum auch immer :D

Einzigste Bedingung ist, dass der Sound passt, was auf dem damaligen Demo nicht der Fall ist :p

Nun für ein amtliches Studio fehlt eindeutig die Zeit und so bleibt nur der Weg selbst etwas zu basteln (das Ding muss diese Woche noch im Kasten sein :x )

So nun habe ich gemixt und bin mir nicht mehr sicher, ob das gut ist oder nicht. Bitte hört auch das mal an und helft mir ein bisschen :p

Unsicher bin ich bei folgenden Dingen

1. Gesamtsound
2. Deessing (zu wenig?)
3. Gesang zu weit vorne?
4. Orgel. Wie tut die denn?

Naja, Ihr seht schon, ich habe keine Peilung mehr...... :eek:

Am liebsten wäre es mir ja, wenn Ihr euch einig seid, dass es besser nicht geht *grins*

The Nemesis
 
erinnert mich irgendwie ganz leicht an they might be giants...

auf den Gesang könnte noch ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g], wie ich finde
Außerdem sollte da nochmal etwas der Deesser ran.
und außerdem im Höhenbereich (4-8 khz) mit dem EQ
ein bisschen abgesenkt werden. beides jeweils aber dezent.
Zischellaute schneiden noch ein bisschen....

die Orgel fügt sich eigentlich nett ein...
bei 1.51-1.53 setzt sie nochmal ein, da sind ein paar Knackser zu hören.
die sollten da weg, weil Knackser nicht gut sind, sondern schlecht. :D

das Klavier finde ich ein bisschen arg dolle mit dem Kompressor bearbeitet.

Hast Du noch die Einzelspuren?
 
Hmmm ....

... ich als alter Pianist würde auf jeden Fall das Klavier überabeiten, klingt völlig Syntetisch.

Die Kirchenorgel hat zu wenig [g=108]Hall[/g] um nach einer Kirchenorgel zu klingen, eine Kirchenorgel geht durch Mark und Bein und muß auch so klingen.
Außerdem nervt mich persönlich der Loop darin. Der ist doch sehr kurz gehalten, das geht besser.

Falls du Sounds in der Richtung (Kirchenorgel) brauchst, sag Bescheid.


Greetz

OlliB
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben