The Muddy Frogs - Krombacher Session Teil1

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.562
Reaktionen
2.535
Punkte
12.607
Hab auch mal einen Mix gewagt. Danke BLUE-S-MAN für diese Gelegenheit. Die Stimme hab ich nicht so richtig in den Griff bekommen. Die ganzen Poplaute hauen bei mir ziemlich rein. Wie hast Du das gemacht, AWF? Dein Track klingt ziemlich ausgeglichen - geht geschmacklich auch in meine Richtung. Drums sind klasse gemischt, da muß ich wohl auch nochmal ran...

https://app.box.com/s/rily13wi243rxgo932la8r6v1srb3zaa
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ Locis

Ich habe folgende Reihenfolge für die Stimme:

IQ EQ dynamisch zwei Resonanzen und dann mit dem letzten Band Kompression auf das ganze Signal
Danach ging es in den Kramer Matser Tape.
Und dann in den Kush Audio Clariphonic (den ich gerade teste).

Hier Snapshots:
 

Anhänge

  • IQ.png
    IQ.png
    114,4 KB · Aufrufe: 196
  • Tape.png
    Tape.png
    599,1 KB · Aufrufe: 200
  • Clariphonic.png
    Clariphonic.png
    92,6 KB · Aufrufe: 195
Ich hätte noch etwas mehr Zeit gebrauchen können...aber die war leider nicht da :-(
Zu gehetzt die Knöppe gedreht.
Vielleicht gibt es später noch Feintuning.


 
Ui, hier ist ja schon richtig was los :D
Dann poste ich auch mal meinen Beitrag:

 
Hab auch mal einen Mix gewagt. Danke BLUE-S-MAN für diese Gelegenheit. Die Stimme hab ich nicht so richtig in den Griff bekommen. Die ganzen Poplaute hauen bei mir ziemlich rein. Wie hast Du das gemacht, AWF? Dein Track klingt ziemlich ausgeglichen - geht geschmacklich auch in meine Richtung. Drums sind klasse gemischt, da muß ich wohl auch nochmal ran...

Wow find ich echt Klasse. Völlig Old School und passt zu diesem Song. Ich persönlich hätte da eher Richtung AWF gemischt, aber Dein Mix ist mir hängen geblieben, hat mich berührt.

Ich hab mal, nachdem ich hier die Sachen gehört hab, ein zweite Version erstellt:

Schade kommt bei mir nicht mehr an.
 
Du findest also den ersten Mix besser, hab ich das richtig verstanden? Die Drums fand ich zu ungleichmäßig und die Stimme hatte ein paar harte Poplaute... Muß mal beide Mixe gegenhören. Danke jedenfalls für die Blumen :)
 
Super, danke.Außer den Plugins hast Du nichts gemacht, oder? Automation, Faderriding...

Nein nichts gemacht ausser den Plugins. Habe auch nicht wirklich viel Zeit investiert, war zu sehr mit Clariphonic beschäftigt.

Automation habe ich nur beim Snare Hall und Gitarre Hall. Beim Solo kommt mehr Raum auf die Snare und die Gitarre. Und Gitarre etwas lauter gemacht, damit sich diese gegen das Ride behaupten kann.

Baustellen gibt es viele wie z.B. die Open Hihat die sich oft vor den Sänger schiebt und den Sänger nach hinten drückt, auch wenn nur für einen kurzen Moment, aber es stört.

Vielleicht mach ich noch was.
 
Hab mal alle analogen Plugins volle Möhre drauf geballert:
 
Quick and dirty :D




Hab den Blusi mal auf die Bühne gestellt.
 
Hier ein Beitrag von mir :)

Slow and shitty ;-)

Ich habe ziemlich lange gefummelt und irgendwann mal aufgehört.
Unglaublich.

Wenn einen die Snare bummfiedelt dann verratzt sich bei mir alles.
Die Snare ist das Herz der modernen Musik :) Und diese Spur hat mich fertig gemacht ;-)

Egal...

 
Jo, da sind teilweise richtig fiese Frequenzen drin.
Das ist übrigends keine "Snarespur", sondern "The Wurst" by Moses Schneider :D



Hier mal Version2 von mir, alles duch einen Tubepre und den ShadowHill- Nebula gejagt.

 
BLUE-S-MAN schrieb in #15:

...
Das ist übrigends keine "Snarespur", sondern "The Wurst" by Moses Schneider :D
...

Na ja...

Ich setze jetzt erstmal "So ein Schmarrn" als Arbeitshypothese ein, bis besseres bewiesen ist... :)

Als Kugel würde ich es besser verstehen.
Aber als Niere?

OK
Was weiß denn ich - Die Katze mag die Mäuse ;-)
 
BLUE-S-MAN schrieb in #15:

...
Das ist übrigends keine "Snarespur", sondern "The Wurst" by Moses Schneider :D
...

Na ja...

Ich setze jetzt erstmal "So ein Schmarrn" als Arbeitshypothese ein, bis besseres bewiesen ist... :)

Als Kugel würde ich es besser verstehen.
Aber als Niere?

OK
Was weiß denn ich - Die Katze mag die Mäuse ;-)
Nee nee, der Herr Schneider hat interessante Recording-Konzepte drauf, grad mit den Würsten.

Wenn ne Band im gleichen Raum spielt nimmt er "Raum-Würste" auf, das sind auch Mikros die von allen Instrumenten gleich weit weg sind.

Die meisten Leute gehen von Direktsignalen aus und fügen Raumsignale dazu, ein anderer Ansatz kann aber auch sein mit dem anzufangen was im Raum passiert und dann soviele Direktsignale hinzuzufügen wie nötig ist. Also sach mal nicht des wär Schmarrn.
 
BLUE-S-MAN schrieb in #15:

...
Das ist übrigends keine "Snarespur", sondern "The Wurst" by Moses Schneider :D
...

Na ja...

Ich setze jetzt erstmal "So ein Schmarrn" als Arbeitshypothese ein, bis besseres bewiesen ist... :)

Als Kugel würde ich es besser verstehen.
Aber als Niere?

OK
Was weiß denn ich - Die Katze mag die Mäuse ;-)
Nee nee, der Herr Schneider hat interessante Recording-Konzepte drauf, grad mit den Würsten.

Wenn ne Band im gleichen Raum spielt nimmt er "Raum-Würste" auf, das sind auch Mikros die von allen Instrumenten gleich weit weg sind.

Die meisten Leute gehen von Direktsignalen aus und fügen Raumsignale dazu, ein anderer Ansatz kann aber auch sein mit dem anzufangen was im Raum passiert und dann soviele Direktsignale hinzuzufügen wie nötig ist. Also sach mal nicht des wär Schmarrn.

Hat sich denn dieses Konzept bei dir bewährt?
Es macht doch jeder etwas anderes und kommt zum Ziel.

Bei den gegebenen Spuren wäre mir eine closed Snare lieber gewesen, als ein alleiniges breites Konzeptmikro.
Aber zum dazurotzen gerne, eben zum closed mike...
 
Hier ist ein Schnellversuch von mir:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben