The Muddy Frogs - Krombacher Session Teil1

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Das Wurst Mic. Hehe ... sehr gut.

Enjoyed the video!
 
Es ist zu hoch und zu schnell...
SR?

Schau' mal.

Ja, in der Tat - ich hatte zuvor ein Projekt in 48 kHz bearbeitet und nicht daran gedacht, die Sample-Rate wieder zurückzusetzen.

Danke für den Hinweis! Ich lade gleich mal die Korrektur hoch.
 
Und hier die Korrektur in 44.1 kHz:

 
Muß sagen ist ein klasse Song, der gut aufgenommen wurde. Bislang hab ich keine richtig schlechte Mischung gehört. Oder anders gesagt (bis auf meine) gefallen mir alle Mischung hier sehr gut. Stoman, kreatives Gitarrenpanning. Verhältnisse gefallen mir. Stimme ist klasse.

Auch LM18's Mix, auch wenn er Dir selbst nicht gefällt finde ich gelungen.

BLUE-S-Man. Wenns geht, mehr davon ;-)
 
@Locis:
Danke, freut mich, dass Dir der Mix zusagt. :) Ich bin da ziemlich schnell drüber geflogen und hab meinem Gefühl getraut. Einzig bei der Timingkorrektur, die dringendst nötig war, habe ich mir mehr Zeit gelassen. Das macht sehr viel aus.

Ich habe in alle Mischungen ultrakurz 'rein gehorcht, und mir fiel bei allen auf, dass der Zusammenhalt ein bisschen fehlt. Es klang immer ein bisschen nach separaten Einzelteilen. Dabei fand ich das Material gar nicht übel. Schön dreckig, wie es sich für Blues gehört, und trotzdem präzise genug, um die einzelnen Elemente gut herausarbeiten zu können.

Locis, Dein erster Mix war vom Konzept her eher meine Wellenlänge als der zweite, müsste aber noch mehr ausgearbeitet werden. Insbesondere die Snare braucht mehr Halt.

Der Soundmopi-Mix gefiel mir im Schnelldurchlauf am besten. Da stimmt schon sehr viel für meine Ohren.
 
Und: ja, unbedingt mehr von diesem Zeug, Gerd! :)

Solch überschaubare Stücke sind ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, wenn man Lust auf Mischen hat aber entweder keine Zeit oder keine Motivation, einen Großmix aufzusetzen.

Und außerdem gefallen mir Eure Blues-Stückchen gut! :)
 
Muß sagen ist ein klasse Song, der gut aufgenommen wurde. Bislang hab ich keine richtig schlechte Mischung gehört. Oder anders gesagt (bis auf meine) gefallen mir alle Mischung hier sehr gut. Stoman, kreatives Gitarrenpanning. Verhältnisse gefallen mir. Stimme ist klasse.

Auch LM18's Mix, auch wenn er Dir selbst nicht gefällt finde ich gelungen.

BLUE-S-Man. Wenns geht, mehr davon ;-)

Danke für: "Auch LM18's Mix, auch wenn er Dir selbst nicht gefällt finde ich gelungen."

Ich raufe noch immer mit C8, dem Verlust meiner Plugins und meinem damit verbundenen Verlust meines Workflows.

Insofern ist selbst Akzeptanz schon ein hohes Lob! :)

Nun gut...

Ich bin immer noch befasst die Plugins zu verifizieren.

Gelinde gesagt:
Das meiste klingt nicht und ist irgendwie Schrott.
Man muss gucken und für sich selbst nachweisen.
Mühselig!

Fazit
Es gibt kaum gutes Zeug, im Sinn von Vorteil, zumindest in der pauschalen Anwendung.

Nach wie vor sehe ich den größten Vorteil im Frequenzgang, als zentrales Werkzeug ist das dann der EQ,
Diese Maßnahme ist die wirksamste.

Kompression ist irgendwo PillePalle.
95 % macht das Signal einfach nur klein und batzig.

Die wenigen Goldunits muß man sich saven :)

Langsam komme ich wieder dahinter... ;-)
 
Muß sagen ist ein klasse Song, der gut aufgenommen wurde. Bislang hab ich keine richtig schlechte Mischung gehört. Oder anders gesagt (bis auf meine) gefallen mir alle Mischung hier sehr gut. Stoman, kreatives Gitarrenpanning. Verhältnisse gefallen mir. Stimme ist klasse.

Auch LM18's Mix, auch wenn er Dir selbst nicht gefällt finde ich gelungen.

BLUE-S-Man. Wenns geht, mehr davon ;-)

Danke für: "Auch LM18's Mix, auch wenn er Dir selbst nicht gefällt finde ich gelungen."

Ich raufe noch immer mit C8, dem Verlust meiner Plugins und meinem damit verbundenen Verlust meines Workflows.

Insofern ist selbst Akzeptanz schon ein hohes Lob! :)

Nun gut...

Ich bin immer noch befasst die Plugins zu verifizieren.

Gelinde gesagt:
Das meiste klingt nicht und ist irgendwie Schrott.
Man muss gucken und für sich selbst nachweisen.
Mühselig!

Fazit
Es gibt kaum gutes Zeug, im Sinn von Vorteil, zumindest in der pauschalen Anwendung.

Nach wie vor sehe ich den größten Vorteil im Frequenzgang, als zentrales Werkzeug ist das dann der EQ,
Diese Maßnahme ist die wirksamste.

Kompression ist irgendwo PillePalle.
95 % macht das Signal einfach nur klein und batzig.

Die wenigen Goldunits muß man sich saven :)

Langsam komme ich wieder dahinter... ;-)

Welche Plugins waren denn das?
 
Muß sagen ist ein klasse Song, der gut aufgenommen wurde. Bislang hab ich keine richtig schlechte Mischung gehört. Oder anders gesagt (bis auf meine) gefallen mir alle Mischung hier sehr gut. Stoman, kreatives Gitarrenpanning. Verhältnisse gefallen mir. Stimme ist klasse.

Auch LM18's Mix, auch wenn er Dir selbst nicht gefällt finde ich gelungen.

BLUE-S-Man. Wenns geht, mehr davon ;-)

Danke für: "Auch LM18's Mix, auch wenn er Dir selbst nicht gefällt finde ich gelungen."

Ich raufe noch immer mit C8, dem Verlust meiner Plugins und meinem damit verbundenen Verlust meines Workflows.

Insofern ist selbst Akzeptanz schon ein hohes Lob! :)

Nun gut...

Ich bin immer noch befasst die Plugins zu verifizieren.

Gelinde gesagt:
Das meiste klingt nicht und ist irgendwie Schrott.
Man muss gucken und für sich selbst nachweisen.
Mühselig!

Fazit
Es gibt kaum gutes Zeug, im Sinn von Vorteil, zumindest in der pauschalen Anwendung.

Nach wie vor sehe ich den größten Vorteil im Frequenzgang, als zentrales Werkzeug ist das dann der EQ,
Diese Maßnahme ist die wirksamste.

Kompression ist irgendwo PillePalle.
95 % macht das Signal einfach nur klein und batzig.

Die wenigen Goldunits muß man sich saven :)

Langsam komme ich wieder dahinter... ;-)

Welche Plugins waren denn das?

Sorry das ich so kontern muss.
Aber - ? Wie meinst du dass ?

Du zwingst mich dann letzlich in eine riesige Erklärung auf Basis dieser Fragenformulierung...
Hmmm... :)

Auf einfach.
Das meiste ist einfach sinnloses, suggestives, Gerammel.

Mein Fazit bis dato :)

Was mich immer wieder in das Einfachste zwingt, trotz romantischem Bias gegenüber allem Möglichem.
Wenn man quasi "ad fontes" geht, bleiben kaum "reliable sources" übrig.

Was das scheitern von 99,9% aller Amateure mit den Standard-Klim-Bimm erklären würde/könnte :)

Aber das ist auch nur private Level LM18...

Dies gilt es zu berücksichtigen!
 
"Ich raufe noch immer mit C8, dem Verlust meiner Plugins und meinem damit verbundenen Verlust meines Workflows. "
Sorry , war darauf bezogen.
 
@LM18:
Du mischst rein mit Bordwerkzeug?

Über den Schatten konnte ich noch nicht hüpfen ...

Aber ich mische Round-Robin in verschiedenen DAWs. Insofern ist die Gewohnheit durch einen eingefahrenen Workflow nicht so ein großes Risiko für mich. Natürlich nimmt man mit der Zeit gewisse Verhaltensweisen pro DAW an, aber es hilft dennoch, sich vor jedem Mix neu zu positionieren.

Und ein bisschen Überwindung ist auch immer dabei, denn die Haupt-DAW ist schon nach wie vor ziemlich konkurrenzlos, was Funktionalität und Workflow betrifft. Für mich jedenfalls ...
 
Und: ja, unbedingt mehr von diesem Zeug, Gerd! :)

Solch überschaubare Stücke sind ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, wenn man Lust auf Mischen hat aber entweder keine Zeit oder keine Motivation, einen Großmix aufzusetzen.

Und außerdem gefallen mir Eure Blues-Stückchen gut! :)

Okay :D
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/193251/Post_2180348.html#P_1


Hmm, schwieriger Titel für mich (streng nicht-gläubig). Hoffentlich kein religiöser Text ...

Na, mal sehen. Falls doch, muss die Musik das eben wieder herausreißen. :D
 
Ui, hier ist ja schon richtig was los :D
Dann poste ich auch mal meinen Beitrag:



Schön erdiger Bluesrock. Gitarren und Gesang gefallen mir gut. Aber der Bass ist m.E. sehr mau, statisch und ideenlos eingespielt. Schade.
 
Und Stoman - Dein Pitch stimmt tatsächlich noch immer nicht.

Hmpf.

Jetzt aber. :) Ich habe den (zweiten) Link gerade noch einmal aktualisiert. Es hilft, wenn man die Projekteinstellungen korrekt setzt.

Stefan, bei Deinem Mix klingt die Snare nicht schön (und indirekt), und der Gesang ist deutlich vor dem Mix und fügt sich nicht ein. Da ist in erster Linie ein bisschen EQ gefragt, aber auch ein Hauch Raum.

Die Gitarren und der Rest vom Schlagzeug funktionieren für mein Gefühl gut.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben