The Mixing Society mit Christoph Wieczorek

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von painkiller, 04.02.19.

1. painkiller

painkiller Themenersteller Akkord-Arbeiter

309
    Hallo zusammen

bin per Zufall auf Christoph Wieczorek (Annisokay) Mixing Kurs gestossen.
    Kostet 199 € einmalig.
    Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt?
    Der Teaser verspricht einiges.

https://themixingsociety.de/

2. oati

oati Individualist

6154
    Wenn da noch etliches dazukommt, dann kann man eventuell drüber nachdenken.
    Aber so wie das momentan für mich aussieht sind €199,- (wenn auch einmalig) deutlich zu viel für die gebotene Leistung, d.h. einen de facto 4,5h Mixing-Kurs, so wie ich das jetzt verstehe.

Ich will jetzt damit nicht die Arbeit schmälern, die hinter so einem Projekt steckt. Ich weiß, dass das verdammt viel Arbeit ist. Aber ich denke einfach an die Konkurrenz. PureMix z.B., da gibt es beinahe "unendlich"-viel mehr Inhalte und das kostet zu einem günstigen Zeitpunkt etwa €150,- pro Jahr. Englisch natürlich vorausgesetzt. Wenn es auf Deutsch sein muss, dann wird die Luft schon deutlich dünner - klar.

P.S.: Mir sind die Ankündigungen auf der Seite auch deutlich zu superlativ. Das klingt so wie: Schau unseren 4,5h-Kurs an und dann kannst du problemlos als Full-Time Musikproduzent durchstarten. Wer's glaubt.

3. rocking.xmas.man

rocking.xmas.man Faderhalter

1916
    Aljoscha Sieg hatte auf facebook schonmal ein paar Kniffe von sich geteilt, das fand ich sehr schön. Ich denke von daher dass der Videokurs gut ist. Wenn ich mich recht erinnere richtet er sich auch nicht explizit an Einsteiger, setzt also nicht bei 0-Vorwissen an.

4. painkiller

309
    Ok danke euch ...
    Was gibt es denn noch zu empfehlen im Bereich VST Drums Mixing ?
    Bereich Metal...:)

5. oati

oati Individualist

6154
    Nicht ganz mein Genre, aber ich bin sicher @TonyPizza und @SOS haben da Empfehlungen.

6. SOS

SOS Gainstager

14357
  7. painkiller

309
    Ja die Nolly Tutorials kenne ich , aber ich finde es hört sich nur bei ihm gut an ‍♂️und die GGD Drums sind sehr einseitig ..

8. TonyPizza

TonyPizza

27589
    Kauf dir ein paar NailTheMix Kurse. 8 Stunden Vollgas in depth tutorial in dem der song von den echten Typen nachgemischt wird. Du bekommst die multitracks und alles fürn zwanni

Glutamatjunkie bedankt sich.
  9. SOS

SOS Gainstager

14357
    ja nolly ist halt der ola unter den drum mixern... der kann auch einen eimer scheisse die treppe runter schmeissen und die drums klingen geil...

so oder so... sein ansatz ist simpel und verständlich. z.b. interessant, wie er auch visuell arbeitet mit dem analyzer, also bestimmte kurven "sehen will", funktioniert tatsächlich oft gut... er ist einer, der dinge sehr genau analysiert und dann möglichst einfach herunter bricht... und uns das dann auch noch erzählt, sodass ich mir sparen kann, zig snares, die ich geil finde zu analysieren :D

Zuletzt bearbeitet: 05.02.19
  10. Glutamatjunkie

Glutamatjunkie Gruftie

8427
    Dieser Kurs hier kostet dann doch 249,- und nicht 199,-. Ich hasse diese “ab“ Geschichten.

oati bedankt sich.
  11. Glutamatjunkie

Glutamatjunkie Gruftie

8427
    Ähm, sind Venom schon wieder im Studio??? :eek:

Kosaken-Kaffee bedankt sich.