The Life - Bitte um Feedback für eine Ballade

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi!

Hier ein neues Lied mit dem Titel "The Life". Darin geht es um zwei alte Menschen die nur noch wenige Zeit zu leben haben und auf ihr Leben zurückschauen und gemeinsam ihre letzte Reise antreten.

http://soundcloud.com/freiburg1987/andy-the-life

Danke an Yannik fürs Mischen!

Vielen Dank fürs Feedback!

Gruß
Andy
 
Tja, das ich den Song gut finde ist klar. Ich hatte ja auch mitgemischt ;-) Leider ging der Thread nachher etwas unter. Mein Mix war der letzte im alten Thread.


Ein sehr schöner emotionaler Track mit guter Stimme! Es erinnerte mich ein wenig an "Mad World" von Gary Jules.

Aber erkläre mir mal bitte, warum du dich nun für diesen Mix entschieden hast? Die schöne Dynamik die der Song hatte ist weg. Ich war schon erschrocken als ich den Souncloud-Player sah
smil451e7a0d343bc.gif


Das Piano pumpt und der Ref-Teil öffnet sich nicht mehr wirklich. Hier und da mumpft es auch ein wenig. Es wirkt alles wie auf einer Ebene, wenig Raumverteilung.

Der Song bleibt natürlich klasse, aber mein Geschmack beim Mix ist es nicht so.
 
Der zweistimmige Gesang hat potential... ich würde allerdings nochmal an den Stimmsatz gehen... Wenn beide ne gleiche Note singen, klingt das, wie ein fett aufgedrehter Chorus... nicht schön...

Ab 1:53 würde ich nen schönen Streichersatz oder Percussion reinsetzen, um dem Song mehr Abwechslung zu geben...
 
oh, ein sehr schöner und emotionaler Song, da gibt es wenig Verbesserungspotenzial ausser vielleicht gerade dem 1. Refrain wo 1. und 2. stimme durcheinander gehen und so komische Schmatz- Laute etc. sind, aber der Mix der ist leider wirklich nicht so doll, wie der Herr Soundmopi schon andeutet, es ist zu flach, zu hallig, das macht das schwieriger zu hören und lullt ein und letztendlich überfordert einen der viele Hall auf dem Klavier, während der Gesang dagegen furztrocken und gar nicht realistisch räumlich klingt, Und der Bass/ Tiefmitten Bereich sehr mulmig und durch den Hall verwaschen. Gerade der 2- Stimmige Gesang ist nicht gestaffelt und verdrängt sich gegenseitig, kommen auch noch sehr seltsame Geräusche dazwischen, als würde einer mit einem Strohhalm in einem leer gewordenen Glas saugen (1:32) Da geht also noch was, wäre schade, den Song so unvollendet zu lassen.
 
Ich schließe mich an: Sehr schönes Lied, aber der Mix funktioniert so nicht. Der Sänger singt hinter einem dicken Vorhang, und das Klavier drückt alles weg. So ein Lied lebt außerdem von Dynamik - die vermisse ich hier völlig.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich habe gerade mal im anderen Thread 'rein gehört. Der Mix von Maxim (Synthpark) gefällt mir am besten.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ja, ich muss Stoman Recht geben, würde ich auch sagen, vom Prinzip her schon Synthpark und erst Recht, wenn der vielleicht noch 15-30 Minuten mehr investieren würde. Vielleicht das Piano ein klein wenig bescheidener und nicht ganz so höhenlastig, ein bisschen Feinarbeit mit dem Gesang und den auch nicht ganz so weit nach vorne springen lassen und das ganze Beiwerk ein klein wenig lauter, das wär´s echt so gut wie´s sein könnte. Aber der ausgewählte Mix geht dagegen wirklich nicht. Auch Soundmopi´s Version ist deutlich besser, aber würde sicherlich noch mehr Arbeit benötigen als Synthpark´s Ansatz.
 
okay hab das jetzt alles mal so aufgenommen...

der Mix hat mir eigentlich gut gefallen, wenn ich mir aber nun die anderen Mixe anhöre dann merke ich auch einen Unterschied, habt schon Recht. Hab wahrscheinlich einfach noch keinen so guten Riecher für sowas.

Finde den Ansatz von TonyPizza auch iwie geil, hat was! Naja okay dann werde ich mich nochmal umsehen und dann iwann einen zweiten Versuch wagen :) Danke erstmal euch allen!

Gruß
Andy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben