The Legend Of Zelda Medley [Metal]

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
498
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.578
Hey Leute,


hier melde ich mich mal wieder mit einem kleinem Medley von "The Legend Of Zelda: Skyward Sword", welches ich vor einer Weile aufgenommen hatte. :D
Es ist komplett instrumental gehalten.


Genutzt wurden wieder der Bugera 6262 auf der einen Seite und der Marshall JVM410H auf der anderen, beide über eine Mesa 2x12 mit einem SM57 abgenommen, der Bass ist von der Firma LTD.


Ich würde mich sehr über Feedback freuen ;)






Track auf Soundcloud, welcher kostenlos heruntergeladen werden kann:

http://soundcloud.com/kyonic/kyonic-the-legend-of-zelda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meine Güte, ist das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DEATH, METALLICA, DREAM THEATER,... spitzen Einflüsse!!!!!!!!


Bist mein Held von heute :)




lg und Respekt

loverock01



p.s.:
zu deiner Band: Da ich Annihilator mag, mag ich auch euch!


Echt gut!
 
sprachlos
smil41.gif
 
grandios!

LG
Asli
 
Die rote Git. die klingt bei z.B. 5:48 richtig geil trocken.
Ja gut , was soll man zum Rest sagen , Top wenn ich allein schon den Tomsound höre , die Snare ist ein wenig im Hinterhalt.

Junge Metalband aus Sachsen Anhalt:
Jetzt sag' bloß noch aus Halle ;)

Geile Gitarrenarbeit .............geil find ' ich die Sequenz ab 4:06 .............und super arrangiert, ...............habt ihr fein gemacht :)
MfG
Der Wixxer
 
Haha danke Leute! :D



Jetzt sag' bloß noch aus Halle ;)


Nein, wir sind aus Köthen, ist aber in der Nähe von Halle :D Dennoch, in die Hallesche Musikszene bekommen wir irgendwie keinen Fuß reingesetzt, genauso wie in vielen anderen Städten. Ziemlich schade :(
 
Dennoch, in die Hallesche Musikszene bekommen wir irgendwie keinen Fuß reingesetzt
Das willst du/ihr?
Ich hätte evtl. die Gelegenheit gehabt , habs aber geschmissen und ich bin froh darüber...hab halt 'ne scheiss Erfahrung gemacht.
 
By the way..is' Halle dreh und Angelpunkt der Musiszene?
 
Dennoch, in die Hallesche Musikszene bekommen wir irgendwie keinen Fuß reingesetzt
Das willst du/ihr?
Ich hätte evtl. die Gelegenheit gehabt , habs aber geschmissen und ich bin froh darüber...hab halt 'ne scheiss Erfahrung gemacht.

By the way..is' Halle dreh und Angelpunkt der Musiszene?


Wir stehen grundlegend noch ziemlich am Anfang und versuchen seit längerem schon Gigs zu besorgen und Fuß zu fassen, welches uns aber sogut wie kaum gelingt. Siehe hier:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/166230/Thema_1.html

Trotz Bewerbung mit allen nötigen Dingen (Pressefotos, DemoCD, Bandinfos -> kleines Pressekit), kommen wir nirgendwo rein, keine Ahnung warum.



Dreh und Angelpunkt der Szene hier in der Umgebung ist Halle wahrscheinlich nicht ;)
 
Diese Zelda-Sachen gibts ja inzwischen ohone Ende.... Cool gemacht ohne Frage, und ganz bestimmt sehr zeit intensiv, da geht aber noch Einiges Mixmäßig! Ist aber schon auf dem richtigen Dampfer;)
 
Dreh und Angelpunkt der Szene hier in der Umgebung ist Halle wahrscheinlich nicht
Dann auf zu neuen Ufern , in Leipzsch kenn' ich auch 'ne nette Band (thefraks.de da durfte ich mal gastieren für 'ne Woche) glaube aber die haben selbst mit ihrem Aufstieg genug zu tun.
Ich versuche gerade hier in Hannover 'ne Band zu finden bzw. Fuss zu fassen...aber anscheinend will mich keiner ;)
Wünsch euch viel Glück :)
 
Nein, wir sind aus Köthen, ist aber in der Nähe von Halle Dennoch, in die Hallesche Musikszene bekommen wir irgendwie keinen Fuß reingesetzt, genauso wie in vielen anderen Städten. Ziemlich schade

Ich weiss das so etwas frustet, aber es ist nun einmal leider wahr, das es eine menge guter Bands gibt die nie den grossen Wurf schaffen, und das hat mit Talent sicher nur sehr wenig zu tun...

Gerade im Metal ist das sehr oft der Fall.

Was euch bleibt ist die Erkenntnis, gute Musiker zu sein, die in späteren Jahren stolz auf heutige Tage blicken können, und aus diesem Fundus schöpfend noch lange nach der aktiven Zeit fürs Leben schöpfen zu können, glaub mir :)

Derowegen; kein Frust, wenn es klappt mit der Karriere, ok, wenn nicht seid ihr immer noch die selben Mucker mit den gleichen Talenten, die einem Hobby frönen, was derart Laune macht das man sich vor Begeisterung kaum noch einkriegen kann. hehehe....
 
Man muss wohl ein Gitarrenfreak sein, um es Grandios zu nennen, es einen Sprachlos macht und als Held gefeiert wird.

Mich flasht es nicht, Spielerisch ist das auch keine Höchstleistung.

Vielleicht bestimmen ja Leute mit meiner Musikeinstellung, ob man einen Fuss in die Musiktür bekommt?

Ich hätte mich ja still verhalten, aber hier haben doch einige einen Hang zur Übertreibung.

Es ist ok, mehr aber auch nicht.
 
Diese Zelda-Sachen gibts ja inzwischen ohone Ende.... Cool gemacht ohne Frage, und ganz bestimmt sehr zeit intensiv, da geht aber noch Einiges Mixmäßig! Ist aber schon auf dem richtigen Dampfer;)

Vielen Dank! :) Du hast da in allen Punkten Recht. Wir mussten nach einer Weile selber schauen, dass das Kosten/Zeitaufwand für Mixing-Nutzen-Verhältnis human bleibt :D


Dann auf zu neuen Ufern , in Leipzsch kenn' ich auch 'ne nette Band (thefraks.de da durfte ich mal gastieren für 'ne Woche) glaube aber die haben selbst mit ihrem Aufstieg genug zu tun.
Ich versuche gerade hier in Hannover 'ne Band zu finden bzw. Fuss zu fassen...aber anscheinend will mich keiner zwinker
Wünsch euch viel Glück Lächeln

In Leipzig haben wir auch schon ein paar nette Bands kennengelernt, jetzt heißts nur was auf die Beine stellen hoffentlich! Wir wünschen dir auch viel Glück :)


Ich weiss das so etwas frustet, aber es ist nun einmal leider wahr, das es eine menge guter Bands gibt die nie den grossen Wurf schaffen, und das hat mit Talent sicher nur sehr wenig zu tun...

Gerade im Metal ist das sehr oft der Fall.

Was euch bleibt ist die Erkenntnis, gute Musiker zu sein, die in späteren Jahren stolz auf heutige Tage blicken können, und aus diesem Fundus schöpfend noch lange nach der aktiven Zeit fürs Leben schöpfen zu können, glaub mir Lächeln

Derowegen; kein Frust, wenn es klappt mit der Karriere, ok, wenn nicht seid ihr immer noch die selben Mucker mit den gleichen Talenten, die einem Hobby frönen, was derart Laune macht das man sich vor Begeisterung kaum noch einkriegen kann. hehehe....


Ja, da hast du Recht. Vor ein paar Jahren hatte es mich ziemlich aufgeregt, dass es nicht wirklich klappen sollte. Mittlerweile wird es mir (leider) immer mehr egal und ich konzentriere mich auf andere Bereiche des Lebens bzw. andere Musikrichtungen.
Langsam aber sicher wende ich mich persönlich vom Metal ab und hab nun Rock/Pop für mich entdeckt :D


Man muss wohl ein Gitarrenfreak sein, um es Grandios zu nennen, es einen Sprachlos macht und als Held gefeiert wird.

Mich flasht es nicht, Spielerisch ist das auch keine Höchstleistung.

Vielleicht bestimmen ja Leute mit meiner Musikeinstellung, ob man einen Fuss in die Musiktür bekommt?

Ich hätte mich ja still verhalten, aber hier haben doch einige einen Hang zur Übertreibung.

Es ist ok, mehr aber auch nicht.


Danke für deine Meinung :)

Ich habe schon damit gerechnet, dass solche Reaktionen auch aufkommen werden. Grundlegend war mein Gedanke, dass dieser Song mehr die Zelda-Fans und Musiker mit Hang für anspruchsvollere Kompositionen als Zielgruppe hat, welche eindeutig eine Minderheit sind :D

Ich persönlich würde auch die Band ablehnen, die mir so einen Song einschicken würde :D

Der Song ist auch nicht wirklich ein Song meiner Band bzw repräsentiert er nicht diese.

Mich würde dann interessieren, wie findest du dann die anderen Songs der Band?
 
gefällt mir gut, weiter so!
 
Richtig geil man! Auch sehr geile clean sounds finde ich! Sau cool gezockt...
 
Das eins klar ist, Musik ist Geschmacksache und da Du mich fragst wie ich deine Songs finde, mach ich das.

Eure Songs wirken auf mich etwas gegen den Strich gespielt, zuviel kleine Breaks drin, die es nicht gerade flüssiger machen.
Es grooved nicht so wie es sein sollte, die Vocals sitzen nicht recht auf dem Punkt, es ist so eine Mischung aus Standard Quantisierung und hinterherhängen der Vocals.

So wirkt ihr auf mich jetzt nicht Fetzig genung, es wirkt etwas steif auf mich, ich denke das aus diesem Grund, eure Demos nicht so den Anklang bei den Veranstalltern findet, wäre eine Möglichkeit, zumindest würde ich mal drüber nachdenken.

Euer Sound ist ok, Erscheinungsbild ist auch ok.

Vielleicht haut ihr ja Live besser rein, wenn dem so ist, dann gebt Liveaufnahmen weiter.
 
Es dauert viel zu lange bis der Gesang kommt, viel zu viel Teile, dieses ganze Prog Problem, irgendwelche Läufe, die weder melodisch sind noch rhythmisch besonders ausgefuchst und Sinn machen, dazu noch ne viel zu laute Trigger Bassdrum :-(

Das Zelda ganz oben ist zwar nicht meine Ecke, trotzdem wirkt es (ist ja komponiert) sinnig/melodisch, sehr liebevoll gemacht. Wenn es zu nerdig/drollig ist und nicht! Indie gibt es immer ein Problem beim Booking.

Die harten Bands mit mehr soundigen, post punkigen Einflüssen werden auch in den vielen Indie Clubs gebucht, dort ist aber Bandana, Opern, Musical Nähe nicht so gern gesehen. Dazu buchen die lieber melodische Sachen wie Midlake, Grizzly Bear, Woven Hand und andere Anti Folk Sachen, welche einfach stimmiger komponiert/gesungen sind, als dieses komische aufgesetzte, zu kitschige Melodie Metal Zeugs.

Kurz und bündig: zu sehr zwischen den Stühlen, auf der einen Seite nicht aggressiv (bisschen punkig), auf der anderen Seite dann doch nicht wirklich poppig/Songwriting.
 
Das eins klar ist, Musik ist Geschmacksache und da Du mich fragst wie ich deine Songs finde, mach ich das.

Eure Songs wirken auf mich etwas gegen den Strich gespielt, zuviel kleine Breaks drin, die es nicht gerade flüssiger machen.
Es grooved nicht so wie es sein sollte, die Vocals sitzen nicht recht auf dem Punkt, es ist so eine Mischung aus Standard Quantisierung und hinterherhängen der Vocals.

So wirkt ihr auf mich jetzt nicht Fetzig genung, es wirkt etwas steif auf mich, ich denke das aus diesem Grund, eure Demos nicht so den Anklang bei den Veranstalltern findet, wäre eine Möglichkeit, zumindest würde ich mal drüber nachdenken.

Euer Sound ist ok, Erscheinungsbild ist auch ok.

Vielleicht haut ihr ja Live besser rein, wenn dem so ist, dann gebt Liveaufnahmen weiter.

Danke für deine Meinung :)

Wie so oft, bei den eigenen Kompositionen ist man oft nicht objektiv genug um solche Dinge zu erkennen. Du bist nicht der Erste, der meint, dass unsere Songs nicht "fließen". Das ist ein Punkt, den wir auch versuchen zu beheben, aber wie schon erwähnt, die Subjektivität macht es nicht einfach, es zu erkennen.

Tja, muss ich mal wieder ran neue Songs schreiben und aufnehmen und hoffen, dass sie dann besser werden. Danke für die Kritikpunkte! ;)


Es dauert viel zu lange bis der Gesang kommt, viel zu viel Teile, dieses ganze Prog Problem, irgendwelche Läufe, die weder melodisch sind noch rhythmisch besonders ausgefuchst und Sinn machen, dazu noch ne viel zu laute Trigger Bassdrum

Das Zelda ganz oben ist zwar nicht meine Ecke, trotzdem wirkt es (ist ja komponiert) sinnig/melodisch, sehr liebevoll gemacht. Wenn es zu nerdig/drollig ist und nicht! Indie gibt es immer ein Problem beim Booking.

Die harten Bands mit mehr soundigen, post punkigen Einflüssen werden auch in den vielen Indie Clubs gebucht, dort ist aber Bandana, Opern, Musical Nähe nicht so gern gesehen. Dazu buchen die lieber melodische Sachen wie Midlake, Grizzly Bear, Woven Hand und andere Anti Folk Sachen, welche einfach stimmiger komponiert/gesungen sind, als dieses komische aufgesetzte, zu kitschige Melodie Metal Zeugs.

Kurz und bündig: zu sehr zwischen den Stühlen, auf der einen Seite nicht aggressiv (bisschen punkig), auf der anderen Seite dann doch nicht wirklich poppig/Songwriting.


Danke :) Auch über deine angesprochenen Punkte haben wir uns viele Gedanken gemacht und ich muss dir da auch zustimmen, dass wir nichts halbes und nichts ganzes sind. Aber es ist so schwer sich zu einigen, was man nun genau machen will. :D
 
Kenne ich alles, habe auch nur zweimal ne Band gehabt, die ich mir selbst anhören würde, der Gesang hat da vor allem zum Rest gepasst. Dann hat das auch mit den Gigs geklappt.

Einfach weiter probieren, manchmal zündet es, manchmal gar nicht, das hat gar nicht so viel mit Können zu tun. Deshalb spiele ich auch zusätzlich Bass, erweitert einfach meine Möglichkeiten mal etwas anderes zu machen.

Dass Du mit Hingabe dabei, bist hört man, das sich nicht kaputt machen lassen. Finde auch gut, dass Du ein metal-untypisch gutes Vibrato hast und nicht blöd shredderst.

Man macht eigentlich für sich Musik, der Rest ist ein Bonus, wenn der Funke überspringt und etwas besonderes da ist, das kann man schlecht planen, zwingen....einfach gucken und mit Spaß probieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben