Information ausblenden

The Headless Horseman - will jemand einen mix down bringen ??

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von MAHULLA, 29.11.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Song:


    Spuren, 138 bpm:











     
    MAHULLA, 29.11.18
    #1
  2. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
     
    MAHULLA, 29.11.18
    #2
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Moin!

    Ich habe heute Morgen mal kurz 'reingehört. Der Song ist sehr gut und trifft hier im Forum ganz sicher des Einen oder Anderen Geschmack.

    Die Tatsache, dass nur 6 Audio-Spuren existieren, deutet aber darauf hin, dass es keine Einzelspuren (Seps) gibt sondern nur vorbehandelte Gruppenspuren (Stems). Damit kann kein Mischer etwas Sinnvolles anfangen; das liefe dann eher auf Stem-Mastering hinaus.

    Sind es denn wenistens verlustfreie Dateien (FLAC, WAV, AIFF)? Mit MP3 wäre schon gleich überhaupt nichts anzufangen.
     
    stoman, 29.11.18
    #3
  4. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    wav

     
    MAHULLA, 29.11.18
    #4
  5. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.738
    5738
    Schwerer Tobak. Sowohl musikalisch unsauber (Timing, wenn schon Bass quantisieren, dann auch kontrollieren, ob alles passt.....). Als auch handwerklich, z.B. grausame Schnitte und Blendungen. Mein f.cking Mix:


    Frage: War der Sänger mal vor ca. 20 Jahren in Regensburg bei "The Stomp" tätig? Klingt exakt gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.18
    georgyj, 02.12.18
    #5
  6. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Unwahrscheinlich. Der Sänger lebt in Texas.(und vor 20 Jahren war er 16.) Besten Dank für den Mixdown.
    Gute Arbeit. Klasse.
     
    MAHULLA, 04.12.18
    #6
    georgyj bedankt sich.
  7. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
     
    MAHULLA, 07.12.18
    #7
  8. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.738
    5738
    Ich nehme mal an, das gilt uns beiden? :headbang:
     
    georgyj, 07.12.18
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.