The Grand 3 geht nicht

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.681
Reaktionen
663
Punkte
5.059
Hi, ich habe Win7 64 bit und Cubase 5.5.1 sowohl als 32bit als auch als 64bit installiert.

Ich habe The Grand 3 32bit installiert und die Lizenz auf den Steinbergkey geladen.
Die Standalone Version funktioniert einwandfrei.

Sobald ich in Cubase 32bit nun The Grand 3 als VST Instrument öffnen möchte, erscheint "ein schwerwiegendes Problem ist aufgetreten" - d.h. es lässt sich nicht als VST laden.

Wenn ich meinen VSTPlugins (edit) Ordner der Cubase32bit Installation durchforste, finde ich kein "Thegrand.dll oder grand3.dll" irgend eine neue dll Datei müsste sich doch finden lassen - ist das normal?

Was nun :D
 
irgend eine neue dll Datei müsste sich doch finden lassen
Nicht unbedingt.
Wenn Cubase das Plugin als internes Plugin behandelt, dann nicht.
bgesehen davon aber muss die DLL nicht in Deinem VST-Ordner liegen, die kann ganz woanders sein - Cubase muss nur wissen, wo.... ;)
 
hm gut, eigentlich ist es mir egal, wie Cubase und The Grand kommunizieren - mich ärgert nur, dass es offensichtlich nicht geht ...
 
Meine letzte zwei Einkäufe bei Steinberg : The Grand 3 und Halion Sonic, werden meine letzte sein.
Dermaßen "buggy" war in letzten Zeiten keine von mir gekaufte Software gewesen !
Beide stürzen regelmäßig ab als Standalone,sowie lassen Host Programme wie Logic,Live o. Studio One abzustürzen.

Für mich hat Steinberg ausgedient !
 
AHA - ich war wohl etwas zu voreilig zu glauben, dass The Grand 3 ohne Patch von Haus aus funktioniert ;)

die version 3.0.1 klingt vielversprechend: Possibility of crashes on Windows Vista 64-bit
edition and Windows 7 64-bit edition if working with
the 32 bit version of The Grand 3 has been fixed.
 
jetzt gehts. Die "possibility of crashes" lag übrigens bei 100% bei 10 Versuchen :D
 
ok schon gelöst : D das problem hatte ich auch und hat sich per patch behoben.
naja .. dann viel spaß : )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben