Information ausblenden

The Ferryman - ukraine version

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von MAHULLA, 08.05.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    die Dame nörgelt über mein Master.



    Will da jamand ran ?

    Lied

    Spuren
     
    MAHULLA, 08.05.19
    #1
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.716
    7716
     
    BLUE-S-MAN, 08.05.19
    #2
  3. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    2:23 3:45

    Ok besten dank, sounds really good.
    Aber kleine Audioaussetzer in den oben genannten
    Zeiten. Kannst du das korrigieren ?
     
    MAHULLA, 09.05.19
    #3
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.976
    22976
    Mag deine Mixe sonst ja durchaus gerne, aber die Drums klingen hier wirklich ziemlich furchtbar. Kick klickt nur und über die Snare wurde auch ganz schön rübergefahren.
    Wobei das für mich ohnehin schon was von "polishing a turd" hat, fast so wie die Geschichte von der/den anderen Dame/n.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.19
    Sascha Franck, 09.05.19
    #4
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  5. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.388
    7388
    Wenn die lautesten spektralen Anteile konsequent bei 16khz liegen stimmt eigentlich etwas mit den Ohren und / oder der Abhöre des Mischers nicht. Aua...
     
    livingsounds, 09.05.19
    #5
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  6. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Da hast du wieder einen Krampf zur Verfügung gestellt.

     
    Gel Mitglieder 86341, 09.05.19
    #6
    holgi bedankt sich.
  7. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Immer locker bleiben. Entspannen.
    Das wird ihr bestimmt gefallen (mir auch).
    Besten dank.
    Diese Version schiebe ich in die Story
    und sie kreist dann um die Welt.
     
    MAHULLA, 12.05.19
    #7
  8. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.738
    5738
    Wann schaffst du es endlich, deine Schlagzeugspuren zu trennen und wenigstens 2 Rhythmusgitarren aufzunehmen? Eine Leadgitarre wird nicht dadurch besser, dass sie eine ganze Nummer lang durchplärrt. Sorry, musste mal gesagt werden.
    Mal ganz schnell rumgedoktort:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.19
    georgyj, 12.05.19
    #8
  9. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Ok Doctor, dass hört sich schon mal vielversprechend an, aber der Patient liegt noch im Koma.

    Einzelne Schlagzeugspuren wird es mit dem EZ-Drummer nicht geben. Was ich anbieten kann ist für die neuen Sachen ne midi-datei zu exrahieren. Aber für die
    meisten Sachen, die ich noch nachschiebe, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Da ich die EZ-Drummer pojecte nicht gespeichert habe, kann ich kein midi anbieten.

    Ich bin kein Leadgitarrist.

    Hier noch mal eine Operation meinerseits.

     
    MAHULLA, 15.05.19
    #9
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.976
    22976
    Würde sagen, jetzt bist du näher dran als je zuvor.
    Dein Ziel war es doch, zwei Songs parallel laufen zu lassen, oder? Da ist diese Version ziemlich gelungen.
     
    Sascha Franck, 15.05.19
    #10
  11. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Eigentlich habe ich drei Versionen. Wir sollten Todd nicht vergessen.



     
    MAHULLA, 15.05.19
    #11
  12. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Doktor, ihr Patient liegt seit vielen Tagen im Koma, wie lange wird dieser Zustand noch anhalten? Hier nochmal eine kleine Notoperation meinerseits.





    https://www.bandmix.com/susan1283679/
     
    MAHULLA, 20.05.19
    #12
  13. Thundermix

    Thundermix

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    442
    442
    Hier meine Version.

    Analog gemischt.

    Die Vocals passen meiner Meinung nach nicht gut zu der Mucke, alles sehr unrund.
    Aber was soll es, Musik ist halt kreativ.



    Viel Spaß beim Hören.

    Grüße
    Thundermix
     
    Thundermix, 17.06.19
    #13
  14. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Ok , besten DAnk. Kannst du mir ne Version mit den Todd vocals rüberschieben ?
     
    MAHULLA, 18.06.19
    #14
  15. Thundermix

    Thundermix

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    442
    442
    Nee, die Todd-Vocals sind ja noch schlimmer. Da stimmt das Timing überhaupt nicht.
    Da habe ich keine Zeit und Lust zu, die auch noch zu qauntisieren.

    Sorry.

    Grüße
    Thundermix
     
    Thundermix, 21.06.19
    #15
  16. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
     
    MAHULLA, 22.06.19
    #16
  17. DeepZone

    DeepZone

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    333
    333
    Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich bin ja normalerweise eher der Leser als der Schreiber. Aber bei der anderen Dame hab ich mich ja schon gewundert. Und jetzt muss ich es mal loswerden und spreche damit hauptsächlich den Threatersteller an.

    Timing = Schlecht
    Arrangement = Schlecht
    Recordings = Schlecht
    Produkt = Schlecht

    Gibt man sich heute keine Mühe mehr um einen wirklich guten Song zu Produzieren?
    Dann wird im ersten Post von Mastering gesprochen.... Was mit dem Track hier passiert ist aber Mixing und ist von einem Master noch ganz weit entfernt. Der gute Mann hat aus seinem vorherigem Post nichts gelernt. Und nur am Rand. Natürlich kann man mit dem EZ Drummer einzelne Spuren ausspielen. Was ich aber noch viel weniger verstehe, warum sich hier überhaupt jemand die Mühe macht da irgendwas zu retten. Also ich nehme dafür Geld, wobei ich so einen Auftrag tatsächlich eher ablehnen würde. Man kann aus Sche... nicht Bonbon machen. Auch für Geld nicht. Hier sollte sich der Threatersteller zunächst mal ganz tief mit der Materie befassen.
    Gehörbildung, Instrumentenkunde, Arrangement, Recording, Mixing und dann vielleicht auch Mastering. Und am besten in genau dieser Reihenfolge. Und dann Üben, Üben, Üben !!!

    Es kann nicht sein das andere Leute hier deinen Job machen, Um-arrangieren, Mixen und Mastern, Ihre Wertvolle Zeit investieren um von dir dann "nur" eine Danke zu bekommen. Du hingegen dafür vielleicht noch Geld bekommst. Ich mein, muss ja jeder selbst wissen ob er sich da ran setzt oder nicht. Aber ich find´s einfach nur dreist.

    Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich will niemanden angreifen, wollte lediglich nur mal meine Meinung dazu sagen.
    Ich habe heute leider keinen Song für Dich !
     
    DeepZone, 22.06.19
    #17
    Synophon und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  18. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    "Was denkst du , wenn du in den Speigen schaust ?", "Das kommt darauf an, wer neben mir steht."

    Hier ein paar Definitionen für die Begriffe "schlecht" und "Schei..." aus dem Songvoting für diesen Song:

    "Aber gut gespielt und auch die Vocals kommen gut"

    "Die Komposition finde ich sensationell. Also das Gitarrenmotiv, die Drums usw. Das treibt voran und geht mir direkt in die Hüften"

    "Feiner klassischer Hardrock mit Prog-Einfluss."

    Ich mache Rockmusik, dass kann schon mal nen bischen schief und unperfekt sein. Und ja , ich lasse öfters fünfe gerade sein. Und nein, Geld bekomme ich dafür nicht.

    Und zu deinem indirekten Aufruf, meine Songs nicht mehr zu mixen. Naja, das sollte Jeder selbst entscheiden.
     
    MAHULLA, 22.06.19
    #18
  19. DeepZone

    DeepZone

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    333
    333
    Na Moment. Ich rufe nicht dazu auf deine Songs nicht mehr zu Mixen. Auch indirekt tue ich das nicht. Nur um das kurz klar zu stellen. Das muss jeder selber wissen.
    Und nur weil du auch Zuspruch zu der Nummer bekommst, heißt das nicht das meine Kritik unberechtigt ist. Zumal du im Songvoting sehr viel mehr Kritik erntest als Lob.
    Ich nenn deine Reaktion - nicht Kritikfähig bzw. Beratungsresistenz.

    Ruh dich mal auf dieser Lorbeere nicht aus. Beschäftige dich mit dem genannten.
    Nimm ruhig mal an was man Kritisiert und mach´s beim nächsten mal einfach besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.19
    DeepZone, 23.06.19
    #19
    Thundermix bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.