The Ferryman - ukraine version

MAHULLA

MAHULLA

Gesperrter User
Registriert
16.03.18
Beiträge
132
Reaktionen
7
Ort
Wolfsburg
Punkte
166
die Dame nörgelt über mein Master.



Will da jamand ran ?

Lied

Spuren
 
2:23 3:45

Ok besten dank, sounds really good.
Aber kleine Audioaussetzer in den oben genannten
Zeiten. Kannst du das korrigieren ?
 

Mag deine Mixe sonst ja durchaus gerne, aber die Drums klingen hier wirklich ziemlich furchtbar. Kick klickt nur und über die Snare wurde auch ganz schön rübergefahren.
Wobei das für mich ohnehin schon was von "polishing a turd" hat, fast so wie die Geschichte von der/den anderen Dame/n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wieder einen Krampf zur Verfügung gestellt.

 
Immer locker bleiben. Entspannen.
Das wird ihr bestimmt gefallen (mir auch).
Besten dank.
Diese Version schiebe ich in die Story
und sie kreist dann um die Welt.
 
Wann schaffst du es endlich, deine Schlagzeugspuren zu trennen und wenigstens 2 Rhythmusgitarren aufzunehmen? Eine Leadgitarre wird nicht dadurch besser, dass sie eine ganze Nummer lang durchplärrt. Sorry, musste mal gesagt werden.
Mal ganz schnell rumgedoktort:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Doctor, dass hört sich schon mal vielversprechend an, aber der Patient liegt noch im Koma.

Einzelne Schlagzeugspuren wird es mit dem EZ-Drummer nicht geben. Was ich anbieten kann ist für die neuen Sachen ne midi-datei zu exrahieren. Aber für die
meisten Sachen, die ich noch nachschiebe, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Da ich die EZ-Drummer pojecte nicht gespeichert habe, kann ich kein midi anbieten.

Ich bin kein Leadgitarrist.

Hier noch mal eine Operation meinerseits.

 
Eigentlich habe ich drei Versionen. Wir sollten Todd nicht vergessen.



 
Hier meine Version.

Analog gemischt.

Die Vocals passen meiner Meinung nach nicht gut zu der Mucke, alles sehr unrund.
Aber was soll es, Musik ist halt kreativ.



Viel Spaß beim Hören.

Grüße
Thundermix
 
Ok , besten DAnk. Kannst du mir ne Version mit den Todd vocals rüberschieben ?
 
Ok , besten DAnk. Kannst du mir ne Version mit den Todd vocals rüberschieben ?

Nee, die Todd-Vocals sind ja noch schlimmer. Da stimmt das Timing überhaupt nicht.
Da habe ich keine Zeit und Lust zu, die auch noch zu qauntisieren.

Sorry.

Grüße
Thundermix
 
Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich bin ja normalerweise eher der Leser als der Schreiber. Aber bei der anderen Dame hab ich mich ja schon gewundert. Und jetzt muss ich es mal loswerden und spreche damit hauptsächlich den Threatersteller an.

Timing = Schlecht
Arrangement = Schlecht
Recordings = Schlecht
Produkt = Schlecht

Gibt man sich heute keine Mühe mehr um einen wirklich guten Song zu Produzieren?
Dann wird im ersten Post von Mastering gesprochen.... Was mit dem Track hier passiert ist aber Mixing und ist von einem Master noch ganz weit entfernt. Der gute Mann hat aus seinem vorherigem Post nichts gelernt. Und nur am Rand. Natürlich kann man mit dem EZ Drummer einzelne Spuren ausspielen. Was ich aber noch viel weniger verstehe, warum sich hier überhaupt jemand die Mühe macht da irgendwas zu retten. Also ich nehme dafür Geld, wobei ich so einen Auftrag tatsächlich eher ablehnen würde. Man kann aus Sche... nicht Bonbon machen. Auch für Geld nicht. Hier sollte sich der Threatersteller zunächst mal ganz tief mit der Materie befassen.
Gehörbildung, Instrumentenkunde, Arrangement, Recording, Mixing und dann vielleicht auch Mastering. Und am besten in genau dieser Reihenfolge. Und dann Üben, Üben, Üben !!!

Es kann nicht sein das andere Leute hier deinen Job machen, Um-arrangieren, Mixen und Mastern, Ihre Wertvolle Zeit investieren um von dir dann "nur" eine Danke zu bekommen. Du hingegen dafür vielleicht noch Geld bekommst. Ich mein, muss ja jeder selbst wissen ob er sich da ran setzt oder nicht. Aber ich find´s einfach nur dreist.

Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich will niemanden angreifen, wollte lediglich nur mal meine Meinung dazu sagen.
Ich habe heute leider keinen Song für Dich !
 
"Was denkst du , wenn du in den Speigen schaust ?", "Das kommt darauf an, wer neben mir steht."

Hier ein paar Definitionen für die Begriffe "schlecht" und "Schei..." aus dem Songvoting für diesen Song:

"Aber gut gespielt und auch die Vocals kommen gut"

"Die Komposition finde ich sensationell. Also das Gitarrenmotiv, die Drums usw. Das treibt voran und geht mir direkt in die Hüften"

"Feiner klassischer Hardrock mit Prog-Einfluss."

Ich mache Rockmusik, dass kann schon mal nen bischen schief und unperfekt sein. Und ja , ich lasse öfters fünfe gerade sein. Und nein, Geld bekomme ich dafür nicht.

Und zu deinem indirekten Aufruf, meine Songs nicht mehr zu mixen. Naja, das sollte Jeder selbst entscheiden.
 
Na Moment. Ich rufe nicht dazu auf deine Songs nicht mehr zu Mixen. Auch indirekt tue ich das nicht. Nur um das kurz klar zu stellen. Das muss jeder selber wissen.
Und nur weil du auch Zuspruch zu der Nummer bekommst, heißt das nicht das meine Kritik unberechtigt ist. Zumal du im Songvoting sehr viel mehr Kritik erntest als Lob.
Ich nenn deine Reaktion - nicht Kritikfähig bzw. Beratungsresistenz.

Ruh dich mal auf dieser Lorbeere nicht aus. Beschäftige dich mit dem genannten.
Nimm ruhig mal an was man Kritisiert und mach´s beim nächsten mal einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben