Information ausblenden

The Cookies - In da club [Mixing]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von BLUE-S-MAN, 08.02.21.

  1. Danny-BSF

    Danny-BSF

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    1.311
    1311
    Finde, mit dem Feedback kann man ruhig öfter machen, gehört ja auch zum Austausch hier.. Ist aber immer nen bischn zeitaufwändig, daher hab ich mal auf 1-2 kurze Sätze beschnitten^^
    Alles nur meine bescheidene Meinung vom Ersteindruck. Und den HipHop-Part mal außen vor gelassen, find den zwar super Stilbreaker, aber fürn Misch zu "kompromissverlangend" knowameen

    @BLUE-S-MAN
    Songdienlich gemischt. Vox und Gesamtbild vintagemäßig, gefällt.

    @Chris41
    Der Vibe ist super. Vox kommt für mich zu trocken im Kontext

    @leary
    Geile Metalkick^^ Bassbereich schiebt und groovt wie eine sehr große Sau, da kommt keiner hinterher. Was ist hier dein Processing?

    @Synophon
    Keine Ahnung, passt alles^^. Vox kommt bei mir villt etwas nasal.

    @Herbert333
    Vox finde ich zu klein, Snare gefällt mir.

    @gyn
    Poppig und gut. Dass dein Master zerrt, weißt du ja schon :)

    @altessockenfach
    chillig, groovig, cool. Vox etwas zu belegt für mich.

    @flipnaut
    Bassdrum und Bass grooven für mich irgendwie noch nicht richtig. Ansonsten schön und natural. Viel Glück weiterhin mit deinem Raum:)

    @electrisizer
    einfach gut. Die angesprochenen Hochmitten höre ich zuviel im Refrain.

    @LittleJoe
    Der Hall oder Delay der Gitte hat mich erst irritiert, ist aber in Ordnung :) Vox finde ich nen Tick zu beschnitten und die Keys zu laut.


    Falls jemand von euch Zeit hat mir Feedback zu geben, ist immer sehr gerne gesehen :)
     
    Danny-BSF, 02.03.21
    #41
    gyn, leary, altessockenfach und 3 andere bedanken sich.
  2. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.789
    7789
    Danke für's Feedback!

    Sehr warmes Klangbild; bisschen viel Grundtonbereich. Würde wahrscheinlich den gesamten Bereich von 120Hz bis 400Hz oder so absenken. Aber in sich finde ich den Mix stimmig und gut balanciert. Kickdrum könnte mehr Subbass und ein bisschen weniger 200Hz vertragen, um etwas mehr mit dem Song zu verschmelzen. Stimme klingt bei dir angenehmer als bei mir; hast recht!
    Guter Mix. Trägt nur etwas zu dick auf. ;)
     
    Synophon, 02.03.21
    #42
    BLUE-S-MAN und Danny-BSF bedanken sich.
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    25.351
    25351
    Trust PC Lautsprecher mit SBIR und Tischreflektion Suggestion Mix:

     
    SilentWarrior, 02.03.21
    #43
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.398
    14398
    @SilentWarrior
    Zu lauter Bass bzw insbesondere zu viel Tiefbass. Den Bass kann man ruhig bei 35 Hz lowcutten. Der Rest geht sogar trotz PC Tröten in keine so schlechte Richtung :D Snare kommt nicht gut raus. Die klingt auch enorm belegt und dunkel.
     
    flipnaut, 02.03.21
    #44
    BLUE-S-MAN und SilentWarrior bedanken sich.
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    25.351
    25351
    Aber das ist doch Hip Hop, ich lese immer nur Rap :heul:
     
    SilentWarrior, 03.03.21
    #45
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  6. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.543
    4543
    spontan würde ich sagen mehr höhen. klingt etwas belegt. main vocs sind super aber der rest könnte ne portion offenheit vertragen. im refrain könnte es etwas mehr "aufgehen" vielleicht backings lauter oder panorama vergrößern oder was automatisieren... die claps würde ich auch im refrain schön aufdrehn, die sind eigtl. cool :)
     
    electrisizer, 03.03.21
    #46
    BLUE-S-MAN und Danny-BSF bedanken sich.
  7. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.398
    14398
    Interessant... Bei mir translatet der Danny mix nicht. Da passiert etwas seltsames in den Mitten. Kann nicht sagen wo... Ist fasst auf allen Spuren drauf das Problem... Leicht phasing oder flanger. Irgendwas stimmt da nicht.

    Normale Musik klingt jedoch gut und auch ein paar andere Mixe.
     
    flipnaut, 03.03.21
    #47
    Danny-BSF und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  8. Danny-BSF

    Danny-BSF

    Registriert seit:
    27.12.13
    Punkte:
    1.311
    1311
    Danke für euer Feedback! Konnte ich alles nachvollziehen.:smil451d632849b7b:

    @flipnaut
    Da ist son Wackelphaser auf der Gitarre. Kanns das sein? Oder eher Cymbal-Bleed-Phasing?
     
    Danny-BSF, 03.03.21
    #48
    BLUE-S-MAN und Synophon bedanken sich.
  9. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.398
    14398
    Kann beides sein. Klingt halt seltsam. Kann auch die soundcloud Qualität sein.
     
    flipnaut, 03.03.21
    #49
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.332
    12332
    Mein Vater ist heute gestorben. Ich werde mich noch äußern, dauert aber ein bisschen. Ging ihm eh nicht gut die letzten Tage, jetzt ist er erlöst. 91, er hat Jon Lord um ganze 20 Jahre überlebt, wenn das nix ist...
     
    gyn, 03.03.21
    #50
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    58.968
    58968
    Mein Beileid, gyn.
     
    Kosaken-Kaffee, 03.03.21
    #51
    gyn und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  12. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.332
    12332
    Danke!
     
    gyn, 03.03.21
    #52
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.474
    8474
    Mein Beileid,gyn.
     
    BLUE-S-MAN, 04.03.21
    #53
    gyn bedankt sich.
  14. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.773
    13773
    Herzliches Beileid, auch wenn unsere Wege sich hier wenig gekreuzt haben.
     
    Locis, 04.03.21
    #54
    gyn und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  15. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    12.332
    12332
    Vielen Dank!
     
    gyn, 04.03.21
    #55
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  16. flipnaut

    flipnaut Tonmensch

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    14.398
    14398
    Mein Beileid gyn!
    91 ist ein stolzes Alter. Irgendwann reicht es ja auch mal... ich bin mir sicher, dass ich so alt nicht werden kann.
    Die Luftqualität ist schlechter als damals, die Co2 Werte höher, die Nahrung hat weniger Vitamine, dann haben wir das Thema Viren und künftig ggf. noch Wasserknappheit.
    Er kann sich glücklich schätzen in einer der besten Zeiten gelegt zu haben! Nach dem 2. WK ging es nur noch aufwärts für eine lange Zeit... ob diese goldenen Zeiten genauso nochmal sein werden, stelle ich zumindest aktuell mal vorsichtig in Frage.
     
    flipnaut, 06.03.21
    #56
    gyn und BLUE-S-MAN bedanken sich.