The Cookies - In da club [Mixing]

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Finde, mit dem Feedback kann man ruhig öfter machen, gehört ja auch zum Austausch hier.. Ist aber immer nen bischn zeitaufwändig, daher hab ich mal auf 1-2 kurze Sätze beschnitten^^
Alles nur meine bescheidene Meinung vom Ersteindruck. Und den HipHop-Part mal außen vor gelassen, find den zwar super Stilbreaker, aber fürn Misch zu "kompromissverlangend" knowameen

@BLUE-S-MAN
Songdienlich gemischt. Vox und Gesamtbild vintagemäßig, gefällt.

@Chris41
Der Vibe ist super. Vox kommt für mich zu trocken im Kontext

@leary
Geile Metalkick^^ Bassbereich schiebt und groovt wie eine sehr große Sau, da kommt keiner hinterher. Was ist hier dein Processing?

@Synophon
Keine Ahnung, passt alles^^. Vox kommt bei mir villt etwas nasal.

@Herbert333
Vox finde ich zu klein, Snare gefällt mir.

@gyn
Poppig und gut. Dass dein Master zerrt, weißt du ja schon :)

@altessockenfach
chillig, groovig, cool. Vox etwas zu belegt für mich.

@flipnaut
Bassdrum und Bass grooven für mich irgendwie noch nicht richtig. Ansonsten schön und natural. Viel Glück weiterhin mit deinem Raum:)

@electrisizer
einfach gut. Die angesprochenen Hochmitten höre ich zuviel im Refrain.

@LittleJoe
Der Hall oder Delay der Gitte hat mich erst irritiert, ist aber in Ordnung :) Vox finde ich nen Tick zu beschnitten und die Keys zu laut.


Falls jemand von euch Zeit hat mir Feedback zu geben, ist immer sehr gerne gesehen :)
 
Danke für's Feedback!



Hatte beim HipHop-Teil kein Bock mehr:rolleyes:

Sehr warmes Klangbild; bisschen viel Grundtonbereich. Würde wahrscheinlich den gesamten Bereich von 120Hz bis 400Hz oder so absenken. Aber in sich finde ich den Mix stimmig und gut balanciert. Kickdrum könnte mehr Subbass und ein bisschen weniger 200Hz vertragen, um etwas mehr mit dem Song zu verschmelzen. Stimme klingt bei dir angenehmer als bei mir; hast recht!
Guter Mix. Trägt nur etwas zu dick auf. ;)
 
Trust PC Lautsprecher mit SBIR und Tischreflektion Suggestion Mix:

 
@SilentWarrior
Zu lauter Bass bzw insbesondere zu viel Tiefbass. Den Bass kann man ruhig bei 35 Hz lowcutten. Der Rest geht sogar trotz PC Tröten in keine so schlechte Richtung :D Snare kommt nicht gut raus. Die klingt auch enorm belegt und dunkel.
 


Hatte beim HipHop-Teil kein Bock mehr:rolleyes:


spontan würde ich sagen mehr höhen. klingt etwas belegt. main vocs sind super aber der rest könnte ne portion offenheit vertragen. im refrain könnte es etwas mehr "aufgehen" vielleicht backings lauter oder panorama vergrößern oder was automatisieren... die claps würde ich auch im refrain schön aufdrehn, die sind eigtl. cool :)
 
Interessant... Bei mir translatet der Danny mix nicht. Da passiert etwas seltsames in den Mitten. Kann nicht sagen wo... Ist fasst auf allen Spuren drauf das Problem... Leicht phasing oder flanger. Irgendwas stimmt da nicht.

Normale Musik klingt jedoch gut und auch ein paar andere Mixe.
 
Danke für euer Feedback! Konnte ich alles nachvollziehen.:smil451d632849b7b:

@flipnaut
Da ist son Wackelphaser auf der Gitarre. Kanns das sein? Oder eher Cymbal-Bleed-Phasing?
 
Mein Vater ist heute gestorben. Ich werde mich noch äußern, dauert aber ein bisschen. Ging ihm eh nicht gut die letzten Tage, jetzt ist er erlöst. 91, er hat Jon Lord um ganze 20 Jahre überlebt, wenn das nix ist...
 
Mein Vater ist heute gestorben. Ich werde mich noch äußern, dauert aber ein bisschen. Ging ihm eh nicht gut die letzten Tage, jetzt ist er erlöst. 91, er hat Jon Lord um ganze 20 Jahre überlebt, wenn das nix ist...
Mein Beileid,gyn.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Herzliches Beileid, auch wenn unsere Wege sich hier wenig gekreuzt haben.
 
Mein Vater ist heute gestorben. Ich werde mich noch äußern, dauert aber ein bisschen. Ging ihm eh nicht gut die letzten Tage, jetzt ist er erlöst. 91, er hat Jon Lord um ganze 20 Jahre überlebt, wenn das nix ist...

Mein Beileid gyn!
91 ist ein stolzes Alter. Irgendwann reicht es ja auch mal... ich bin mir sicher, dass ich so alt nicht werden kann.
Die Luftqualität ist schlechter als damals, die Co2 Werte höher, die Nahrung hat weniger Vitamine, dann haben wir das Thema Viren und künftig ggf. noch Wasserknappheit.
Er kann sich glücklich schätzen in einer der besten Zeiten gelegt zu haben! Nach dem 2. WK ging es nur noch aufwärts für eine lange Zeit... ob diese goldenen Zeiten genauso nochmal sein werden, stelle ich zumindest aktuell mal vorsichtig in Frage.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
955
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
632
diagnostix
diagnostix
leary
Antworten
16
Aufrufe
741
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben