The City - Oller Krautrock

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.265
Punkte
23.810
Weiter gehts im Konflikt zw König und Fischersfritz wo noch nicht ganz klar ist wer von den beiden der größere Spinner ist. Der Fischer erreicht die Stadt wo der King residiert und hier triff er auf die drei Spezies von Bewohnern:
Schafe:Die feige Bevölkerung die kuscht und vor dem König und seinen Schergen buckelt
Hunde: Die Soldaten des Kings sind ehemalige Schafe und genießen es ihren eigenen Leuten in die Gemächter und dergleichen zu treten
Ratten: Die coolen Kerle die Alle glauben lassen sie agieren im Hintergrund und würden zum richtigen Zeitpunkt alles klar Schiff machen . Wobei richtiger Zeitpunkt = Skt. Nimmerleinstag.

Wir sind wieder recht weit mit dem Song. Eigentlich fehlt nur noch Sinha die wiedermal im Chor aushelfen soll.

Beteiligt sind:
Bassli Asli der auch Backgrounds macht und mit der Gitte unterstützt
Clemens an den Keys
Malt an den Pauken
und ich
Mix ist von SouthSideB

https://app.box.com/s/3c122h5cezvrvnik6uos

Danke für eure FBs
 
Wollt schon meinen PC abglühen für heute ...
Dann seh ich den Thread hier und denk ma - schaust hoit no kurz amoi eine ...

Echt leiwand Burschen !!!

Wo kann mann eich amoi live hörn ?
Wann gibts de nexte Tour ?

Is a echtes und scheenes Stickerl Musik :)

Liebe Grüße !
Peter
 
Stony mach jetzt Rap :)


Also ganz ehrlich....


Ein fantastisches Stück!

Habe es erstmal nur auf mich wirken lassen. Resekt vor allen für Dein Songwriting und das Arrangement, aber auch an die Kollegen und deren Zutun.
Zeit zum Erbsenzählen hab ich ja noch...Dafür müsste ich es noch ein paar mal hören.
Irgendwo sind mir ein paar Backings an wenigen Stellen zu schräg und kommen teils leicht disharmonisch. Kann mich aber auch täuschen - bin mir aber fast sicher.

Wie geschrieben...Zum auseinanberpflücken braucht man Zeit.

@Asli

seeeeehr geiler Bass....
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die ersten neun Minuten von vor einigen Tagen haben mich schon begeistert, aber das hier ist noch mal eine Stufe besser. Sehr "Floydisch" und sehr gewagt. Aber ich denke, es gibt viele Leute, die den allgemeinen Einheitsbrei satt haben. Um den Mix zu beurteilen muss ich noch ein paar mal reinhören, aber auf Anhieb klingt das für mich schon sehr gut.

Henning
 
Auch nach mehrmaligem hören finde ich das Stück hier richtig klasse. Alle Beteiligten scheinen in die selbe Richtung zu marschieren.
Der Einleitung im ersten Post nach zu Urteilen geht es hier wohl um einen Teil vom "Ganzen" (um nicht das Böse Wort "Konzept" zu benutzen). Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt. Für den Mischer ist es am Ende sicher eine Herausforderung alles zusammenhängend klingen zu lassen. Aber wenn er es so mach wie hier, könnte es klappen.

Henning
 
Danke fürs FB

Den Mischer habe ich gar nicht nicht erwähnt. Gemischt hat SouthsideB der bereits "Desert" gemixt hat. Werds oben auch noch korrigieren, sorry...

Bezüglich der Herausforderungn hat Hening recht, der hat wohl die meiste Arbeit gehabt mit den vielen Spuren und denen die noch kommen werden. Und dabei rechne ich den Zusammenhalt der Songs mit ein. Das mit dem bösen Wort (warum eigentlich) stimmt schon. Fast alle Songs die wir sbgelieftert haben gehören zu einer kleinen Geschichte. ICh sollte mal eine Seite machen wo diese Geschichten mit ihren Songs nachzulesen sind.

Einheitsbrei hab ich schon früher zu Bändzeiten (späte 70ger,80ger) nie gemacht. Liegt mir nicht. Danke für deine netten Worte.

Auch Danke an DonPedro und WennTo, hat mich echt gefreut was ich da gelesen hab.
Die Backings von Asli klingen vielleicht deshalb "verbogen" weil die Akkorde an diesen Stellen auch "kaputt" sind (F mit e, Dm mit e, F mit e und h statt c und was man noch alles so an Unsinn auf der Gitte greifen kann, verblödete Akkorde heißen die.Z.B. der Verblödete Dominus Sanktus Akkord etc, )
 
Krautrock?

SUPER!

wär doch was fürs voting :)

Allzuviel kann ich nich beitragen. Mix klingt transparent, laut, klar....k.A.

Lob an Alle Beteiligten
 
Ist echt gut, kann ich nicht anders sagen.
Macht Spaß bei Anhören. Ihr kommt gut als homogene Einheit rüber, die sich hörbar wohl fühlt in diesem Genre.
 
Sehr geil, sehr floydesk.

Für 'Krautrock' noch zu glatt und zu harmonisch meine ich - ich würde eher von Bombast-Harmony-Rock sprechen, aber es hat teilweise auch durchaus düülische Einflüsse :)

Ich frag bei Gelegenheit mal die Herren Meid, Weinzierl, Karrer und Fichelscher und die liebe Frau Krötenschwantz, was sie zu dem Track meinen; ich ahne jetzt schon, daß sie ihn gut finden werden bis auf die 'coo-hoo-hool' Hookline.

LG,
r2d2
 
Danke auch an TheButcher, Chromium, mofox und r2d2

Ehrlich gesagt ich hatte bislang nicht wirklich Ahnung was Krautrock ist. Fällt öfters dieser Begriff
bei meinen Songs und habe jetzt eine Ahnung was das bedeutet. Wies klingt weiß ich nicht, werd mal auf youtube suchen .( Hab jetzt auch nach Meid, Weinzierl, Karrer , Fichelscher gegoogelt weil ich die nicht unterbringen konnte. Die Henriette habe ich auch gefunden :D ) Scheinbar kennst die Jungs. Bist wohl auch schon ein älteres Semster(wie die ganze "Band" hier übrigens auch)

Bin sehr stark von früheren P.F. Sachen beeinflußt. Der Rap am Schluß das war ursprünglich ein kleiner lustiger Gesang den ich meinem Sohn(14) zum Fleiß gedichtet habe weil er vor einem Jahr in diese "Cool-Phase" gekommen ist. Eigentlich völlig SInnfrei. Es hat sich dann ergeben das ich für diese Geschichte hier noch einen Teil brauchte und so hängte ich diese paar Zeilen passend abgewandelt halt dran. Als Kontrast.

Voting ist spannend, da machen wir immer mit.
Irgendwann, aber dann .

Dankeeeeeee !
 
@stonyroad:
Von wo bist du denn, wo lebst du? Vielleicht im suedlichen Teil der Republik?
Wenn du mal in München bist, könnten wir ja mal jammen. Die Henriette ist grad glückliche Großmutter in Berlin, und Herr Meid ist (wie schon so oft in den letzten 40 Jahren) sehr zerstritten mit dem Rest, aber die anderen sind noch ziemlich regelmäßig am Start.
Immer noch tanzen die Lemminge.
Meld dich einfach, wenns'd in der Nähe bist.

LG,
r2d2
 
Eine Einladung zum Jammen ! - das ist zuviel der Ehre.

Hab ich mit der Band in den 70/80ern auch gemacht. Endlose Instrumentals, mal Orgel und fast immer Gitte.

Danke fürs Angebot, freut mich echt.

Ich komm aus Österreich, 120 km südöstlich von Wien nah der Grenze zu Ungarn. Nach München ists bissi weit.

Aber ich könnnte euch mal den Drummer vorbeischicken, der kommt aus der Nähe von München und mag auch gerne diese "langweilige Mukke" .

Wir reden schon seit Jahr und Tag uns zu treffen im Freistaat (Hab vergessen wie das Dörfchen vom Drummer heißt). Dann könnts wirklich was werden mit so einen nette Session

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben