The City is Burning - funky electro

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Audiotic, 17.12.17.

  1. Audiotic

    Audiotic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.711
    1711
    Eine kleine Homage an den Sommer hier in Hamburg ;)
    Die ersten 2 Minuten gehen immer recht schnell... Mit dem Rest tu ich mir schwer.
    Ist noch nicht viel gemixt/mastered. Die 808 will noch richtig eingebettet werden. Keine Ahnung ob die auf kleineren Boxen funktioniert!?
    Was meint ihr? Stimmt die Stimmung? Der Eintönigkeit des "Basslaufs" will ich mich im weiteren Verlauf noch annehmen.
    Freu mich über jedes FB.
    (update)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.17
    CharlyBeck, Bordon und mfx bedanken sich.
  2. Psylok

    Psylok

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    3.159
    3159
    Das ist ja ein interessanter Track.
    Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Lange nicht mehr sowas in der Art gehört.
    Ich weiß jetzt nicht, was du mit kleinen Boxen meinst, aber bei mir auf der Hifi-Anlage hört sich das gut an.
    Die Bassline finde ich soweit OK. Kann man anders machen, muss man aber nicht. Passt auch so ganz gut, finde ich.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist kurz vor´m Schluss, dieses (Gewitter?) Getöse.
    Das hört sich für mich etwas zu verzerrt an, und passt nicht so gut da rein (aber das ist nur meine persönliche Meinung).
    Ansonsten fände ich es schön, wenn da noch mehr kommen würde, soll heißen, wenn das Stück noch länger wäre.
    Wenn du schon so weit gekommen bist, wird der Rest auch nicht so schwierig sein :smil451d632849b7b:.
    Manchmal hilft es, wenn man den Track für 2 oder 3 Tage an die Seite legt.
    Ich kann nur sagen,..... mehr davon 8-)
     
    Audiotic bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.329
    22329
    Ja, klingt schon mal prima das Teil.

    Eintönigkeit im Basslauf habe ich nicht gemerkt; dazu passiert drum herum zu viel.
    Die bassigen Anteile scheinen mehr von rechts zu kommen als von links? Das fand ich mixtechnisch nicht ganz so gelungen.
     
    Audiotic bedankt sich.
  4. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    366
    366
    Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.. ich würde evtl das Tempo deutlich anheben und irgendwann schonmal ne Kick mit ins Spiel bringen.. Sonst echt guter Groove. Nice!
     
    Audiotic bedankt sich.
  5. mfx

    mfx

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    3.596
    3596
    Du haust halt schon echt immer ziemlich geile groovige Dinger raus.
    Ich muss mir wohl langsam mal ein Feedback-Template für dich abspeichern.. :D
     
    Audiotic bedankt sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.711
    1711
    Danke euch :)
    Kleines Update

    Danke für den Tip mit dem StereoBass @Kosaken-Kaffee . Da kümmer ich mich bei der nächsten Session drum.
    Ich hoff ich hab den Mix nicht versaut. Hab ne Stunde nur mit Snare Layering un Compression verbracht... :confused:
     
    textaffin und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  7. dhinda

    dhinda

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    750
    750
    Mein Kopf wackelt schon mal. Irgendwie ist das ein cooler groove.
    Aber die Bass Drum könnte noch ein wenig mehr nach meinen Empfinden.
    Ich würde da alle 2 Takte auf die eins so`ne Boom Bass Drum setzen.
     
  8. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.200
    4200
    oh ja das gefäällllt mir! ;)
    sind diese funkigen gitarren-phrasen "selber gemacht"?

    vielleicht irgendwann mal noch einen anderen gegenläufigen beat dazua abfahren?
    irgendwie ist ja die luft das was den funk ausmacht, aber hier könnten n.m.A. einfach im laufe der zeiit noch ein paar andere v.a.harmonische elemente auftauchen, die eher rhytmisch mit treiben (wieder bass). also ohne dem track die luft zu nehmen die ihn so funky macht versteht sich.

    sag mir dann bitte wo ich die cd kaufen kann wenn sie fertig ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.17
    Audiotic bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.329
    22329
    Ziemlich cool.
     
    Audiotic bedankt sich.
  10. Multiple Noise

    Multiple Noise

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    742
    742
    Funky! Gefällt mir.
    Würde den Bass auch mono machen bzw das links/rechts-Gewandere rausnhemen, ansonsten ist es sehr stimmig.
     
    Audiotic bedankt sich.
  11. Audiotic

    Audiotic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.711
    1711
    Nicht selbst aufgenommen.
    Ein paar der kurzen "Wahwhah's" sind zerschnibbelte samples, die Lead Gitarre(n) sind Omnisphere + Distortion und Pitch bend.... Diese hohe Phrase die bei 0:50 einsetzt ist ein synth (Der gleiche wie der Basslauf) mit distortion und hoch gepitched
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.17
  12. BrotUndVasser

    BrotUndVasser

    Registriert seit:
    24.11.15
    Punkte:
    906
    906
    Hiya! :)

    Das ist sehr cool!! Und für diesen Groove möchte man sterben!! :) Genug
    Schmeichelei fürs Ohr, um für die Gesamte Länge des Liedes dabei zu bleiben!

    Alles Beste! :) ~ Kim :)

    (übersetzt durch einen echten Deutschen) :) :)
     
    Audiotic bedankt sich.
  13. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.143
    17143
    Würde den Bass auch Mono halten. Dafür aber den voherigen L und R-Bass durch einen Synth-Sound ersetzen. Diesen ne Oktave höher gespielt. Evtl. angezerrt. Ne schöne fette Kick fehlt da noch.
     
    Audiotic bedankt sich.
  14. twilight1975

    twilight1975

    Registriert seit:
    23.04.04
    Punkte:
    37
    37
    Der hat was.... meht davon :)
     
    Audiotic bedankt sich.
  15. Cruba

    Cruba

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    12.176
    12176
    Hammerding... Kannich nicht anders sagen... Ist so ein Song, bei dem ich gleich anfange weiterzuspinnen... Die Egitarre iss auch saugeil vom Sound her, eingebettet etc.

    Spinn1: Ich wünschte mir ein kleines Drumsolo... inspiriert durch Minute 2:22

    Spinn2: Ich hätte gern ein schönes dreckiges Bassolo, mit dem keiner rechnet...

    Spinn3: Hach würd' ich ich da gern Hand anlegen mit so krassen Sounds wie man sie bei Illegal Alien hört... Schicker Remix in Doubletime. Etwa so wie die Doubletime von Prodigy bei Weather Experience realisiert wurde...


     
    Audiotic bedankt sich.
  16. Audiotic

    Audiotic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.711
    1711
    Danke dir.
    Ja mir geht's bzw gings anfangs genauso. Das doch relativ reduzierte Sound Gewand lässt Raum für viele Ideen.
    Will nach ner Ruhepause über die Feiertage auf jeden Fall noch mal dran und das ganze noch etwas ausfüllen.
     
    Cruba bedankt sich.
  17. Fuks

    Fuks

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    321
    321
    top !! ....musste an Gramatik denken als ich dein gehört habe

    kennste den ? :p wenn nicht, wird dir gefall... und allen anderen hier auch :p


     
    Audiotic bedankt sich.