The City is Burning - funky electro

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Eine kleine Homage an den Sommer hier in Hamburg ;)
Die ersten 2 Minuten gehen immer recht schnell... Mit dem Rest tu ich mir schwer.
Ist noch nicht viel gemixt/mastered. Die 808 will noch richtig eingebettet werden. Keine Ahnung ob die auf kleineren Boxen funktioniert!?
Was meint ihr? Stimmt die Stimmung? Der Eintönigkeit des "Basslaufs" will ich mich im weiteren Verlauf noch annehmen.
Freu mich über jedes FB.
(update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein interessanter Track.
Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Lange nicht mehr sowas in der Art gehört.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit kleinen Boxen meinst, aber bei mir auf der Hifi-Anlage hört sich das gut an.
Die Bassline finde ich soweit OK. Kann man anders machen, muss man aber nicht. Passt auch so ganz gut, finde ich.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist kurz vor´m Schluss, dieses (Gewitter?) Getöse.
Das hört sich für mich etwas zu verzerrt an, und passt nicht so gut da rein (aber das ist nur meine persönliche Meinung).
Ansonsten fände ich es schön, wenn da noch mehr kommen würde, soll heißen, wenn das Stück noch länger wäre.
Wenn du schon so weit gekommen bist, wird der Rest auch nicht so schwierig sein :smil451d632849b7b:.
Manchmal hilft es, wenn man den Track für 2 oder 3 Tage an die Seite legt.
Ich kann nur sagen,..... mehr davon 8-)
 
Ja, klingt schon mal prima das Teil.

Eintönigkeit im Basslauf habe ich nicht gemerkt; dazu passiert drum herum zu viel.
Die bassigen Anteile scheinen mehr von rechts zu kommen als von links? Das fand ich mixtechnisch nicht ganz so gelungen.
 
Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.. ich würde evtl das Tempo deutlich anheben und irgendwann schonmal ne Kick mit ins Spiel bringen.. Sonst echt guter Groove. Nice!
 
Du haust halt schon echt immer ziemlich geile groovige Dinger raus.
Ich muss mir wohl langsam mal ein Feedback-Template für dich abspeichern.. :D
 
Danke euch :)
Kleines Update

Danke für den Tip mit dem StereoBass @Kosaken-Kaffee . Da kümmer ich mich bei der nächsten Session drum.
Ich hoff ich hab den Mix nicht versaut. Hab ne Stunde nur mit Snare Layering un Compression verbracht... :confused:
 
Mein Kopf wackelt schon mal. Irgendwie ist das ein cooler groove.
Aber die Bass Drum könnte noch ein wenig mehr nach meinen Empfinden.
Ich würde da alle 2 Takte auf die eins so`ne Boom Bass Drum setzen.
 
oh ja das gefäällllt mir! ;)
sind diese funkigen gitarren-phrasen "selber gemacht"?

vielleicht irgendwann mal noch einen anderen gegenläufigen beat dazua abfahren?
irgendwie ist ja die luft das was den funk ausmacht, aber hier könnten n.m.A. einfach im laufe der zeiit noch ein paar andere v.a.harmonische elemente auftauchen, die eher rhytmisch mit treiben (wieder bass). also ohne dem track die luft zu nehmen die ihn so funky macht versteht sich.

sag mir dann bitte wo ich die cd kaufen kann wenn sie fertig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funky! Gefällt mir.
Würde den Bass auch mono machen bzw das links/rechts-Gewandere rausnhemen, ansonsten ist es sehr stimmig.
 
sind diese funkigen gitarren-phrasen "selber gemacht"?
Nicht selbst aufgenommen.
Ein paar der kurzen "Wahwhah's" sind zerschnibbelte samples, die Lead Gitarre(n) sind Omnisphere + Distortion und Pitch bend.... Diese hohe Phrase die bei 0:50 einsetzt ist ein synth (Der gleiche wie der Basslauf) mit distortion und hoch gepitched
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Homage an den Sommer hier in Hamburg ;)
Die ersten 2 Minuten gehen immer recht schnell... Mit dem Rest tu ich mir schwer.
Ist noch nicht viel gemixt/mastered. Die 808 will noch richtig eingebettet werden. Keine Ahnung ob die auf kleineren Boxen funktioniert!?
Was meint ihr? Stimmt die Stimmung? Der Eintönigkeit des "Basslaufs" will ich mich im weiteren Verlauf noch annehmen.
Freu mich über jedes FB.
(update)

Hiya! :)

Das ist sehr cool!! Und für diesen Groove möchte man sterben!! :) Genug
Schmeichelei fürs Ohr, um für die Gesamte Länge des Liedes dabei zu bleiben!

Alles Beste! :) ~ Kim :)

(übersetzt durch einen echten Deutschen) :) :)
 
Würde den Bass auch Mono halten. Dafür aber den voherigen L und R-Bass durch einen Synth-Sound ersetzen. Diesen ne Oktave höher gespielt. Evtl. angezerrt. Ne schöne fette Kick fehlt da noch.
 
Der hat was.... meht davon :)
 
Hammerding... Kannich nicht anders sagen... Ist so ein Song, bei dem ich gleich anfange weiterzuspinnen... Die Egitarre iss auch saugeil vom Sound her, eingebettet etc.

Spinn1: Ich wünschte mir ein kleines Drumsolo... inspiriert durch Minute 2:22

Spinn2: Ich hätte gern ein schönes dreckiges Bassolo, mit dem keiner rechnet...

Spinn3: Hach würd' ich ich da gern Hand anlegen mit so krassen Sounds wie man sie bei Illegal Alien hört... Schicker Remix in Doubletime. Etwa so wie die Doubletime von Prodigy bei Weather Experience realisiert wurde...


 
Hammerding... Kannich nicht anders sagen... Ist so ein Song, bei dem ich gleich anfange weiterzuspinnen...
Danke dir.
Ja mir geht's bzw gings anfangs genauso. Das doch relativ reduzierte Sound Gewand lässt Raum für viele Ideen.
Will nach ner Ruhepause über die Feiertage auf jeden Fall noch mal dran und das ganze noch etwas ausfüllen.
 
top !! ....musste an Gramatik denken als ich dein gehört habe

kennste den ? :p wenn nicht, wird dir gefall... und allen anderen hier auch :p


 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben