The Box Part I - Versuch1(Pop)

hi stony,
bin sonst beim kosaken seine analyse.
was ich anders gemacht hätte, sind die drums in den ruhigen/tompassagen.
die toms sind sehr stark komprimiert, und lenken mich von dem song ab.
die toms klingen zu "rockig", als ob sie gegen eine wand von gitarren ankämpfen müssen, und ich höre aber in dem song kein bedarf dafür.
auch stellt sich die frage, ob die toms wirklich so viel spielen müssen.
was ich in dem song ausprobiert hätte, sind so 70er drums, wie beim neil young z.b.
so was hätte - zumindest in ruhigeren parts - eine ganz andere note dem song gegeben.
anspieltipp:
 
Danke fürs fb dia !

Wir - eigentlich malt - sind bereits am tüfteln wie die drums drummen sollen.
Er hats bereits mit einer straighten Linie versucht die mir aber zu starr ist, diese Tom-geschichte hat mir mehr getaugt, ihm weniger .
Also der gute Malt sitzt Tagein Nachtaus hinter seine Schießbude und probiert eine dritte Variante
Wenn er fertig ist und auch die Änderungen bei den Vox im Mix sind werde ich alle Versionen hochladen.
 
ich glaube schon dass der malt was cooles machen wird.
wenn ich euch ein tipp geben darf:
versucht doch in den tom-passagen mit minimalem mic-setup.
nur ohs und kick mic, also mehr jazz als classic rock.
wenn die drums an diesen stellen dann mehr einen breiten, anstatt fokussierten sound haben, werden die toms den zuhörer auch nicht so anspringen.
im ref und co. passt aber der jetzige sound, das kannma so lassen...
 
oiso... ich triggere ja "elektronische" Trommeln und kann mir so den sound bisschen aussuchen.
Das hier war tatsächlich sehr vintage gehalten, deshalb der ploppige sound der Toms. Passt manchmal sehr gut bei Stonyproduktionen, hier nicht. Das Ganze war eigentlich auch noch nicht fertig für den release, hatte ja noch nichtmal die komplette Basspur. Der zweite Teil des "Tomparts" (so wie einiges andere) war bis dato nur Platzhalter.
Momentan verfolge ich einen neuen approach, insgesamt relaxter (es bleiben halt 178bpm) und soundmäßig liegt das ungefähr da, wie es der Diagnostix anspricht.
Bin dran.
 
Na so was aber auch, da hat dir der dia die gleichen Tipps gegeben wie ich :D:D:D
 
Ich staune vor Begeisterung

Frumpi
 
Ich finde es sehr gut.

songwriting und Instrumental. Muss leider wieder ein bisschen an den Vocals meckern; du hast eine echte Charakter Stimme; höre ich sehr gerne; aber die Töne flattern leider zu oft. Intonation.

sonst toll
 
; aber die Töne flattern leider zu oft. Intonation.
Ja, ein leidiges Thema, ich werd noch dran feilen so gut es geht.
Vielleicht gelingt mir noch eine vertretbare Annäherung an den Idealzustand :D

natürlich schaffst du das. :)
du muss nur das problem erkennen und einkreisen.
flatterhafte noten können u. a. zwei ursachen haben: zwerchfell/unterer bauch ist eingeklemmt, oder der sänger hat nicht geübt, die luft zu sparen.
zwerchfell/ub ist oft eingeklemmt, wenn man sitzt.
also einsingen sollte man immer im stehen, wenn es geht.
und "luft sparen" für das ende des parts muss man bewusst üben, wenn man aus einem atemzug etwas einsingen möchte.
also so singen, dass am ende des satzes immer noch ein wenig luft übrig bleibt, und nicht so singen, dass man die letzten kilometer auf den felgen fährt.
 
Wenn ich auf das alles denken müßte beim Einsingen würde ich Text und Melodie vergessen.
Hab keine Ausbildung zum Sänger, aber zumindest die Einbildung einer zu sein :D

Aber ich werd mich diesmal vors Mikro stellen anstatt auf meinen 4 Buchstaben davor rumzulümmeln. Dann hört man wenigstens das Knarren des Holzhockers nicht mehr.

Danke!
 
ha stony, die einbildung ist das wichtigste in unserem geschäft. :)
ich meine das ganz ehrlich. :)
wäre mick jagger wirklich der mick ohne seine selbstverliebheit, z.b.?
also, attitüde geht der technik vor, aber ganz ohne technik kann sie nicht richtig funktionieren.
freue mich auf deine "verbesserung". :)
 
Wenn ich auf das alles denken müßte beim Einsingen würde ich Text und Melodie vergessen.
Hab keine Ausbildung zum Sänger, aber zumindest die Einbildung einer zu sein :D

Aber ich werd mich diesmal vors Mikro stellen anstatt auf meinen 4 Buchstaben davor rumzulümmeln. Dann hört man wenigstens das Knarren des Holzhockers nicht mehr.

Danke!

Alles gut; einfach mehr üben. Für nen richtig guten take muss man schonmal 10 bis 20 Stunden verteilt auf 1 bis 2 Wochen einplanen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben