the beast inside

  • Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Registriert
15.01.15
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.747
Punkte
10.024
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dachte nach dem letzten Song, erstmal 'ne kleine (Kunst)Pause einzulegen... aber manchmal ist man nu mal im Flow und nix ist mit abschalten.

Der Song ist m.E. strukturell fertig, Gesang muss noch mal eingepfiffen werden, ist noch'n Pilot.

Aktuelle Version: https://app.box.com/s/1l1h765vm9pcwl13hskwemp0sjvrg4g6

Feedback, Kritik bitte hierhin.
Firma dankt.

Ach so, thematisch gehts doch eher an Weihnachten vorbei....
 
Ich mag diesen Eighties-Style, die Synths und Vox. Aber kann es sein, dass du satte vier Minuten auf D-H rumreitest? ;-) Da wünschte ich mir mindestens einen B-Teil. Mindestens! :)
 
Aber kann es sein, dass du satte vier Minuten auf D-H rumreitest? Zwinker Da wünschte ich mir mindestens einen B-Teil. Mindestens! Lächeln

Äh, hab da jetzt nicht so den theoretischen Überblick.... aufbauen tut es quasi auf D und E. Jo, und das im Prinzip konsequent durch.
 
Aber kann es sein, dass du satte vier Minuten auf D-H rumreitest? Zwinker Da wünschte ich mir mindestens einen B-Teil. Mindestens! Lächeln

Äh, hab da jetzt nicht so den theoretischen Überblick.... aufbauen tut es quasi auf D und E. Jo, und das im Prinzip konsequent durch.

Dann hab ich mich verhört...man wird älter! ;-) Aber nur zwei Akkorde auf die Länge, da will der hyperaktive Maniac in mir mehr Abwechslung. Sind nur meine berühmten zwei Cent!
 
Ken F. Johnny Martin Gore, bist du das?



;)



Die DM Vergleiche verbitte ich mir!
smil451c7211b9e19.gif
 
Fad Gadget-Vergleiche wären genehm? ;-)
 
Jo, schön verspielt bis hierher. Gesang könnte für mein Empfinden mit weniger Delay/Reverb daherkommen und ein wenig mehr komprimiert sein. Gegen Ende fehlt mir die harmonische Basis, irgendwie der Teppich untendrunter....

LG

Asli
 
Fad Gadget-Vergleiche wären genehm? Zwinker

LOL.... jut, is ja gut. Ich ergebe mich!

Hauptsache, es kümmt niemand mit Dieter Bohlen oder Hans Zimmer umme Ecke.
 
Gegen Ende fehlt mir die harmonische Basis, irgendwie der Teppich untendrunter....


okay... ab wann etwa sollte da noch was einsetzen, bzw. drunterliegen?

mal gucken, ob mir da noch was einfällt.
 
Gerade nochmal aufgefallen: Lead Vocal is m.M.n. zu laut.

Jo, Gesang muss noch komplett unters Messer. War nur schnell reingerotzt um so'n Gesamtbild abzuliefern. (Kurz vorm Upload reingerotzt, first take quasi plus melodyne).
Scheine aber mit der neuen Abhöre in der neuen Umgebung generell dazu hinzutendieren, den Gesang zu laut zu mischen.
Gut zu wissen.
 
Wünsche mir den Diddää als Chor 3 Oktaven höher

Hmmm, wo würdest du den da ansetzen wollen? Könnte ich ins Auge fassen.... ob's für 3 Oktaven höher reicht, wage ich abba zu bezweifeln.



die Zimmerstreicher ganz opulent dezent gemischt im hintergrund...

Da habe ich schon mehr Probleme mit, muss ich zugeben. Entspräche überhaupt nicht meiner Vorstellung vom Sound für diesen Track.


Also mal kurz zusammengefasst, was ich noch halbwegs gebacken kriegen könnte.

- 8tel Hihats

- ab 3:30 unterfüttern

- Backing Vox irgendwo im Track

- Voxmix

Was leider nicht geht (aber die Kritik von speedtom ist durchaus verständlich) - kompletter Umbau/Ausbau in der Komposition. Wäre mir zu zeitraubend... wenn ich so'nen Track poste, dann steht der mir in aller Regel schon Oberkante Unterlippe.
 
Da der Song ja keinen instrumentellen Soloteil hat, fehlt mir zumindest ein klarer abgesetzter Refrain, der ins Ohr geht. Der sollte auch mit anderen Sounds gewürzt sein und evtl. anderem Rhyrhmus. Das wäre dann schon ein B-Teil.

Mal ein paar Töne höher Singen - in einem Refrain z.B. Ich weiß, das kannst Du.
smil470009513826a.gif


Und jo, Gesang ist nicht verständlich, ist den Effekten geschuldet. Ausserdem zu laut.
 
Thx schomma bis hierhin...

erste kleine Veränderungen - leider im Blindmisch (seeehr leise, Kopfhörer derzeit keine Alternative)

- 8tel HiHats hinzugefügt

- Vox leiser gepegelt, Hall und Delay etwas kastriert (übrigens Vox waren komplett ohne Kompressor bearbeitet)

- Auf der Masterspur den Kompressor etwas dezenter gestaltet.
 
Gitarrenspur dazu, Vox bearbeitet:

siehe unten oder oben
 
So, nun noch zum Ende hin raffinierte Pads programmiert und gesetzt (Eigenlob stinkt zwar - aber für mal schnell aus der Hüfte geschossen, gefallen die mir zumindest). Der Teppich, von dem asli sprach.

https://app.box.com/s/1l1h765vm9pcwl13hskwemp0sjvrg4g6


Eine Bitte noch... Gesang ist noch reingerotzt. Falls jemand noch 'ne Idee für 'nen Text hat, oder 'ne Textzeile hat und/oder Bock auf Backingvox hat o.ä. - her damit.

Zu gewinnen gibt''s dabei aber nix.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben