the beast inside

  • Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
Du triffst echt den nagel auf den kopf ohne daß es angestrengt klingt. Ich muß da an human league denken. Beim songarrangement knickt es für mich ein, da geht noch was find ich. Aber den sound fand ich schon ziemlich gut über kh. Noch einen tick mehr hall und eine gesunde portion dreck, dann wärs abgerundet. Gut.
 
Thx.


Genau diese Soundästhetik schwebte mir hier mal wieder vor (die ersten beiden Alben) - nur mit Gitarre.

So, nochmal neu eingesungen, Text etwas anders, mehr Hall drauf, kleine Arrangementänderung bei den Strings hinten, usw.....

Beim songarrangement knickt es für mich ein, da geht noch was find ich.

Mit Sicherheit.... bin aber so'n Freund der etwas spröderen Minimalistik.


"Vorerst" final:

https://soundcloud.com/wellenstrom/the-beast-inside
 

Das klingt gut, dennoch denke ich das "vorerst" wichtig ist, will sagen, da solltest du wohl mixtechnisch noch mal ran, wenn es nach mir ginge. :)

Was ich nicht bräuchte sind die angezerrten Vocals, das hast du erstens nicht nötig und zweitens passt das nicht zu kühlen Synthiästhetik.

Die Reduktion im Arrangement finde ich richtig, evtl. solltest du dann auch konsequenter noch grössere Räume bringen?
 
mir gefällt es so, wie es ist! Ich finde auch, dass gerade das etwas zurückhaltende Arrangement dazu sehr gut passt und somit für mich authentisch bleibt.
laecheln.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben