The Beast dreht völlig durch und macht... POP!!!

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.646
Reaktionen
82
Punkte
15.895
Grüße.


ich habe vor einiger zeit einen alten song ausgegraben und ihn ein wenig umgeschrieben, so dass von der ursprünglichen punkigen grundstimmung nicht mehr viel geblieben ist. ich würde es als "Pop-Rock" bezeichnen. Jedenfalls etwas, was ich sonst nicht mache. :D

Losing Grip 2007

viel spaß beim hören. :)


Der Gruß

Griffin
 
HI,

prinzipiell ganz gut aber n paar Sachen hätt ich da:
Das Intro is mir persönlich zu lang, das wird schon wieder langweilig da :D
Die Stimmt is stellenweise zu leise, mMn, dafür is sie im Refrain irgendwie...passt halt da nich so, weiß ich nciht wie ich das beschreiben soll.

Gruß ManniH
 
Er singt! Er singt! Er macht Pop! Ha, jetzt hats dich erwischt, Griff, davon kommst du jetzt nicht mehr weg :D

Ähm, *räusper*, zum Thema/Song. Hmm, also den Anfang find ich ja sehr vielversprechend. Gefällt mir auch vom Gesang gut. :) Sobald dann aber die geachtelten E-Gitarren einsetzen, wechselt der Song auf ein meiner Meinung nach ziemlich abgelutschtes Hard-Rock-Gleis (was für ein Bild, ein abgelutschtes Gleis! *kicher*). Da verlierst du mich dann auch als vom Gesang. Gefühlsmässig geht da gar nichts mehr, es wirkt so flach und ungefühlt irgendwie. Vielleicht auch mal so hauchig versuchen wie die Strophe? Und mehr [g=108]Hall[/g]? Oder was in einer höheren Lage (wenns geht)?

Hmm, der Song will mir nicht so recht in den Kopf rein. Und wenn du Pop/Rock als Genre angibst, sollte er das durchaus. Der "Refrain" hebt sich zuwenig von den Strophen ab und löst die Erwartungen aus der Strophe nicht ein.

Arrangiert find ichs am Anfang hübsch, dann ziemlich eintönig und stereotyp. [g=118]Bass[/g] spielt Grundtöne, manchmal in Achteln, E-[g=422]Gitarre[/g] auch. Ein wenig mehr Kreativität würde da gut tun.

Technisch gefallen mir die E-Gitarren weitaus weniger als in deinen anderen Tracks. Die spielen erstens wie erwähnt ziemlich stupide in Achteln die Akkorde runter. Zweitens ist mir der Sound auch zu brizzelig und zuwenig plastisch. Zudem auch meist ein wenig weit vorne.

Drums hab ich auch schon besser gehört von dir. Die Hi-Hat klingt zu statisch (auch ein Soundproblem denk ich). Die [g=149]Snare[/g] hat mir persönlich zuwenig Teppich. Die Becken könnten ein bissel breiter sein.

Schön find ich [g=118]Bass[/g] und Akustikgitarre.

Hmm, joa, also eben, schlecht find ichs nicht. Es hat durchaus gute Ansätze drin. Aber es ist mir noch zuwenig ausgeschlafen und stimmt auch vom Gefühl (Gesang) her für mich noch nicht.

Gruss
Mad
 
instrumente gefallen mir ganz gut...

die stimme naja.. am anfang sitzt auch die intonation nicht so... die könnte etwas [g=322]compressor[/g] einsatz benötigen um die [g=4]dynamik[/g] etwas einzugrenzen... im ref am anfang da fehlt dem gesang der [g=108]hall[/g]...
die zerrgitarre im hintergrund passt finde ich da garnicht hin...
und vorallem dass sie dann so enorm leise weiterspielt.. nicht mein ding

der song an sich ist eigentlich ein sehr guter ... teilweise erinnert er mich an depeche mode ... gefallen tut er mir.. nur am gesang gehört noch gearbeitet
 
Wenn es Pop wäre, dann hätte ich bei 00:36 wenigstens schonmal einen Refrain gehört.

Was mir gefällt: Der Grundsound ist sehr gut. Gut gemixt. Gut gespielt.
Was mir nicht gefällt : Es spricht mich emotional überhaupt nicht an und auch die Melodien finde ich nicht besonders originell.

Es klingt einfach nur so, als wäre es Pop, aber es ist Rock.

:)
 
muss meine meinung ob der gitarren zurückziehen... nach 3 mal hören gefällts mir immer besser.. hast nen ohrwurm gebaut... ;)
 
danke für das schnelle [g=94]feedback[/g]! :)

der gesang ist mir jetzt auch noch übel aufgestoßen, besonders am anfang... ich weiß nicht, wie ich das als "mixfertig" einstufen konnte, das muss neu... und wird auch neu gemacht.

die melodien sind auch nicht besonders einfallsreich, das weiß ich. aber hey, das ist mein erster versuch in diesem gebiet. das soll keine entschuldigung sein, aber der song ist wie gesagt schon etwas älter (3 jahre, glaube ich), und damals war ich froh, überhaupt was zum "singen" zu haben. ;) mittlerweile hab ich den song wahrscheinlich einfach so oft gehört, dass ich ziemlich auf diese simple melodie festgefahren bin... ich werd mich da nochmal ransetzen.

genau das könnte auch der grund sein, weshalb das ganze die "ausgelutschte hardrock-schiene" fährt. der ursprung ist ein simpler punkrock-song. *g* ich mach mich vielleicht mal daran, das arrangement noch aufzublasen und zusätzliche melodien/harmonien einzubauen.

ich hoffe, dass ich bald noch die zeit finde, da noch dran weiterzuarbeiten... könnte etwas dauern (nächste woche geht uni wieder los), aber ich werde noch weitermachen. :D

danke nochmal fürs [g=94]feedback[/g], und bitte, nur keine scheu, einfach weiterkritteln. :)
 
Den Song ansicht find ich ganz gut...die Drums klingen mir zu künstlich und am Gesang kann man noch n bisschen was machen. Ansonsten würd ich evtl. n bisschen mehr mit [g=108]Hall[/g] rumprobieren. Aber ansicht ganz cool.
 
kurze kommentare von mir:

- texte / singe lieber (wieder) deutsch.

- der gesang spielt sich immer in den selben tönen / tonfolgen ab ---> boring. auch der ausdruck der stimme klingt immer gelangweilt. eigentlich erwarte ich da wenigstens im refrain irgendeine form gesanglicher steigerung, auch mal mehr emotionen.
 
hab noch immer nen ohrwurm... also darf er ruhig bei englisch bleiben ;) :)
 
Hi Griff

Jo, man hört sehr gut dass Du in diesem Genre nicht richtig zu Hause bist.
Der Gesang kommt wirklich ziemlich emotionslos rüber, wobei die Melodie auch nicht viel hergibt.

Ich vermisse da den Biss, der in Deinen songs sonst immer da ist.

Englische Aussprache läßt auch etwas zu wünschen übrig.

Aber soundtechnisch bist Du echt ziemlich fit, muß ich sagen! Bis auf die Hihat find´ich das echt gelungen.

Aber der Ausdruck - wo isser denn der zornige Griff? :D

Hört sich momentan noch an wie ein LP-Füller einer Rock-Band.


Gruß Mattes
 
:D

vielen dank nochmal. zu ein paar punkten meine stellungnahme:

1. text - der song ist wie gesagt schon ziemlich alt und SOLLTE etwas flach daherkommen, ich bin mir also durchaus im klaren, dass es sich nicht um lyrik, sondern einfach nur um das gerüst handelt, an dem die stimme aufgesetzt wird. ;)

2. englische aussprache - das interessiert mich... die AUSSPRACHE ist falsch? wo? das finde ich nicht nur im bezug auf den song interessant, sondern besonders im hinblick auf mein englisch-studium. :D ;)

3. die hihat wird noch neu gemacht. :)

4. der gelangweilte ausdruck ist mir auch schon aufgefallen. wird (wenn möglich) geändert.

5. der zornige griff kommt im nächsten song sicher wieder. :D :D :D


danke! :)


Der Gruß

Griffin
 
InSomnius schrieb:


2. englische aussprache - das interessiert mich... die AUSSPRACHE ist falsch? wo? das finde ich nicht nur im bezug auf den song interessant, sondern besonders im hinblick auf mein englisch-studium. :D ;)

Keine Sorge Griff! :)

Ich hab´mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht das die Aussprache falsch ist, sondern dass man einen deutlichen deutschen Akzent raushört.

Nix für ungut ;)

Gruß Mattes
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben