Er singt! Er singt! Er macht Pop! Ha, jetzt hats dich erwischt, Griff, davon kommst du jetzt nicht mehr weg
Ähm, *räusper*, zum Thema/Song. Hmm, also den Anfang find ich ja sehr vielversprechend. Gefällt mir auch vom Gesang gut.

Sobald dann aber die geachtelten E-Gitarren einsetzen, wechselt der Song auf ein meiner Meinung nach ziemlich abgelutschtes Hard-Rock-Gleis (was für ein Bild, ein abgelutschtes Gleis! *kicher*). Da verlierst du mich dann auch als vom Gesang. Gefühlsmässig geht da gar nichts mehr, es wirkt so flach und ungefühlt irgendwie. Vielleicht auch mal so hauchig versuchen wie die Strophe? Und mehr [g=108]Hall[/g]? Oder was in einer höheren Lage (wenns geht)?
Hmm, der Song will mir nicht so recht in den Kopf rein. Und wenn du Pop/Rock als Genre angibst, sollte er das durchaus. Der "Refrain" hebt sich zuwenig von den Strophen ab und löst die Erwartungen aus der Strophe nicht ein.
Arrangiert find ichs am Anfang hübsch, dann ziemlich eintönig und stereotyp. [g=118]Bass[/g] spielt Grundtöne, manchmal in Achteln, E-[g=422]Gitarre[/g] auch. Ein wenig mehr Kreativität würde da gut tun.
Technisch gefallen mir die E-Gitarren weitaus weniger als in deinen anderen Tracks. Die spielen erstens wie erwähnt ziemlich stupide in Achteln die Akkorde runter. Zweitens ist mir der Sound auch zu brizzelig und zuwenig plastisch. Zudem auch meist ein wenig weit vorne.
Drums hab ich auch schon besser gehört von dir. Die Hi-Hat klingt zu statisch (auch ein Soundproblem denk ich). Die [g=149]Snare[/g] hat mir persönlich zuwenig Teppich. Die Becken könnten ein bissel breiter sein.
Schön find ich [g=118]Bass[/g] und Akustikgitarre.
Hmm, joa, also eben, schlecht find ichs nicht. Es hat durchaus gute Ansätze drin. Aber es ist mir noch zuwenig ausgeschlafen und stimmt auch vom Gefühl (Gesang) her für mich noch nicht.
Gruss
Mad