Information ausblenden

Thanx 4 Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SmOfIsH, 26.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
  2. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Naja, ist tatsächlich nur ein "Stück" von einem Stück :D
    Mach doch mal weiter "die Skizze", dann kann man auch was dazu sagen.

    Gruß
    freuby
     
  3. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    Hi! Das ist nicht mein Musikstil, aber ich versuch dir trotzdem mal ein Feedback zu geben...
    Dein Stück erinnert mich ein wenig an eine Hintergrundmusik von einem PC-Spiel, Age of Empires oder sowas in die Richtung! ;-)
    Insgesamt ist das Stück sehr kurz und "klein" gehalten, aber ich denke, das ist so beabsichtigt. Einige Übergänge und Variationen die du eingebaut hast gefallen mir gut, da hast du Kreativität gezeigt!
    Mir fällt negativ eigentlich nur auf, dass der Bass viel zu leise ist. Er gibt sich den anderen Instrumenten total geschlagen. Besonders stört das an der Stelle, wo er alleine spielt, und dann die anderen Instrumente wieder einsetzen. Denn der Bass spielt eine Melodie, gibt sich dann aber dem Schlagzeug geschlagen. An der Stelle muss man den Bass eigentlich weiterhin klar hören können.
     
  4. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Erstmal danke für euer interesse.

    Das ist natürlich nur ein kleiner Teil des Stückes und das sind alle selbst eingespielte melodien, also keine Age of Empires-Samples ;-)


    Und wegen dem Bass... naja ich habe leider keinen Monitor-Boxen. Leider zur zeit nur diese Pc-üblichen-mini-speaker.
    Werd aber mal versuchen deinen ratschlag zu befolgen...

    Vielen dank
     
  5. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Sonst noch jemand?
     
  6. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Moin,

    hm, noch mehr Feedback?

    Soviel passiert da ja nicht als das man sich jetzt da Stunden drüber auslassen könnte.

    Also wie Freuby schon gesagt hat:
    Mach die Skizze mal weiter, dann kann man vieleicht auch mehr dazu sagen.

    Gruß
    studiocrew
     
  7. thetroy

    thetroy

    Registriert seit:
    07.12.06
    Punkte:
    28
    28
    Womit hast du den Beat gemacht?
     
  8. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Also der Beat für den einen Durchgang grooved eigentlich ganz gut und die Grundsounds sind o.k. und hat schon einen leichten funky Touch und alles andere ist Feinarbeit, was man je nach Gesang in die ein- oder andere Richtung ändern muss oder es könnte sogar evtl. so ähnlich bleiben. Evtl. könntest Du diesen Tiefbass mit einem echter klingenden, perkussiveren oder evtl. auch unabhängigen Bass unterstützen, denn er ist ein bißchen schwammig insofern dass er relativ weich einschwingt und lange auf einer Sinusschwindung stehen bleibt.
     
  9. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    @ STUDIOCREW : Ich möchte eigentlich nicht das ganze Stück posten da es mir grundsäzlich um ein Mix-feedback geht.
    Style-feedbacks sind jedoch auch willkommen (soweit man das auf diesem kleinen Sück beurteilen kann...)

    @ thetroy : Ich habe mit FL7 gearbeitet...

    @ zehnvorsechs : Das "problem" liegt ganz ofensichtlich beim Bass. Werd das mal gleich checken...
    Aber wie gesagt: Arbeite mit PC-mini-Boxen. Habe daher probleme überhaupt richtige Bass-töne rauszuhören...

    Danke für euer interesse.

    MfG
     
  10. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
  11. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    Also wegen Boxen, ich habe das auch nur über die Boxen meiner Anlage gehört, nicht über Monitore. Aber wenn du wirklich nur diese ganz kleinen PC Boxen hast, wird das mit dem Mixen natürlich schwierig.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.