TH-U Essentials free

ein wenig wirr :rolleyes: ... aber ...
wir haben halt "nur" eine Lizenz für v1, aber statt dem Download für v1 gibt es "nur" einen für v2.

Finde den Fehler. 🤔
Nö kein Fehler V1 war im Jänner ein begrenzter Freedownload mit Lizenz kurz bevor V2 veröffentlicht wurde. Vorher musste man die V1 auch kaufen oder sie war in einem Paket inkludiert.
Jetzt gibt es eben nur mehr die V2
Wer im Jänner sich die freie V1 nicht installiert hat muss eben jetzt die V2 kaufen.
Ist ja nicht so das man mit der V1 jetzt nicht genau so weiter arbeiten kann wenn man sie installiert hat. Wird ja niemand gezwungen die V2 zu kaufen.

Wenn hier in diesem Forum schon relativ viele User Probleme mit der Software bzw. deren Registrierung haben, wird das wohl woanders auch so sein. Daher dürften auch viele Fragen und Beschwerden beim Hersteller eingehen.

Ich rechne daher damit, dass das ganz Prozedere mit der Version 2.x verändert wird.

Ich selbst habe im Moment v2 Essentials installiert - so richtig Essentials ist es aber nur deshalb, weil ich andere Amps und Zeugs ausgeblendet habe. Was ja auch nur so halb geht (siehe oben, geht nur in der Standalone-Version dauerhaft). Naja, die Installationsdatei für v1 (auch Essentials) ist ja im Zweifelsfall auch noch auf meiner Festplatte. Ob sie sich nach der Installation von 2.0.0 aber noch installieren lässt, ist eine andere Frage ...

So richtig gelungen finde ich die ganze Angelegenheit also auch nicht - um es mal vorsichtig zu sagen.

Ich habe die aber da installiert.
Genau deswegen hast du ja auch eine Lizenz dafür. Die gilt aber nur dann auch für V2 wenn du die 29.- bezahlst oder ein Paket kaufst.

So war es bei mir. Ich hatte im Dezember V1 mit dem Rock Paket gekauft und installiert jetzt V2 runtergeladen installiert im Lizenzmanager die Nummer die im Account angegeben war eingegeben und da das Rockpaket bereits installiert war wurde V2 frei geschaltet. Ansonsten hätte ich 29.- Euro bezahlen müssen.
Die freie V1 Lizenz gilt ja nicht automatisch für V2. Das steht ja deutlich auf der Overloud Seite.

Na ja, es ist schon alles etwas verwirrend.
Ich besitze ja THU Premium 1 und habe mir dann für 29€ die "American Classics" geholt.
Habe dann den Installer runtergeladen und wollte den auf meinem neuen PC installieren.
Ich habe dann "American Classics" aktiviert und mir wurde automatisch eine "THU Essential v2" aktiviert.
Die hatte ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht.
Bei der "THU Premium" stand in der Infobox, ich solle "Premium v1" installieren. :)
Ich habe dann eine Supportanfrage gestellt und denen geschrieben, wie ich denn nun an meine "Premium v2" komme, denn für mich liest sich der Text so, dass ich diese bekommen würde, wenn ich entweder 29€ bezahle oder ein Pack kaufe.
Die haben sich darauf nicht wirklich gemeldet und ich hatte die letzten Tage auch keine Zeit.
Heute habe ich nochmal THU gestartet und habe die Lizenz vom USB Stick meines anderen PC's gelöscht.
Irgendwie war auf einmal auch mehr freigeschaltet in der V2 GUI. Ich habe dann die "Essential v2" deaktiviert und nur die "Premium" mit der alten Serial aktiviert. Es scheint jetzt wohl die "Premium v2" zu sein.
Ich habe k.P. ob das jetzt der Support war oder ich durch meine Aktion mit dem deaktivieren des USB-Sticks.
Man könnte jetzt dem Support schreiben, dass es eine gute Idee wäre, die Versionen im Account dementsprechend zu labeln.
Also, das meine THU Premium jetzt halt die THU Premium v2 ist.
Bei der Essential gilt das ebenso.
Für mich ist dieses System einfach nicht gut durchdacht und man könnte mit ein paar Tweaks bzgl der Lizenzen alles etwas übersichtlicher gestalten.

Nichts gekauft bisher. Nur die zeitweilig kostenlose v1 heruntergeladen, die ich jetzt auf v2 aktualisiert habe. Keine Sonder-Pakete.

Musstest du dafür irgendetwas unternehmen oder kam eine neue Seriennummer hinzu? Denn genau das habe ich ja auch gemacht. Kostenlose V1, dann irgendwenn im Verlauf dieses Threads das V2 Angebot mitbekommen, in den Account eingeloggt - *zack* war die V2 da. Aber die verlangt bei mir nach neuer Autorisierung und deshalb, so vermute ich, auch nach einer neuen Seriennummer.

Für mich ist dieses System einfach nicht gut durchdacht und man könnte mit ein paar Tweaks bzgl der Lizenzen alles etwas übersichtlicher gestalten.

Allerdings. Zumal ja eben auch wirklich sehr undurchschaubare Dinge passieren - und noch mehr, weil es eben bspw. bei sts zu laufen scheint, obwohl wir beide anscheinend das selbe Prozedere durchlaufen haben.

Wenn bei dir jetzt nur mehr V2 angeboten wird dann wohl deswegen weil du V1 installiert hast oder willst du V1 nochmals runterladen?
Ich habe eine V1 Lizenz im Account, aber V1 nicht installiert. Downloaden könnte ich nur V2.
Wer im Jänner sich die freie V1 nicht installiert hat muss eben jetzt die V2 kaufen.
Wie dämlich wäre das denn bitte? Da hat man eine Software und weil der Hersteller eine neue Version bringt, kann man die Altversion nicht mehr herunterladen und nicht mehr nutzen, wenn man sie sich nicht vorher gesichert hat.

Nein, ich habe KEINE Lizenz dafür. Weil ich nix gekauft oder bezahlt habe. Wie sollte ich da eine Lizenz haben?
Wenn du V1 im Jänner installiert hast dann hast du auch eine Lizenznummer dazu bekommen denn du musstest ja die auch freischalten. Die gilt aber eben nur für V1. In deinem Account ist ja auch diese Lizenzsnummer vorhanden.

Musstest du dafür irgendetwas unternehmen oder kam eine neue Seriennummer hinzu?
Ich habe eine Seriennummer, kriege aber nicht mehr zusammen, ob ich die schon mit der kostenlosen v1 bekommen habe oder erst später mit dem Update auf v2. In jedem Fall habe ich sie aber (mindestens) einmal bei v2 eingegeben, wie der angehängte Screenshot zeigt.

capture_2025-02-24_496.jpg

Wie dämlich wäre das denn bitte? Da hat man eine Software und weil der Hersteller eine neue Version bringt, kann man die Altversion nicht mehr herunterladen und nicht mehr nutzen, wenn man sie sich nicht vorher gesichert hat.
Wozu willst du die alte Version runterladen? Die war ja auch nicht umsonst ausser im Jänner begrenzt auf 1000 downloads.

Ich habe eine Seriennummer, kriege aber nicht mehr zusammen, ob ich die schon mit der kostenlosen v1 bekommen habe oder erst später mit dem Update auf v2. In jedem Fall habe ich sie aber (mindestens) einmal bei v2 eingegeben, wie der angehängte Screenshot zeigt.
Diese Seriennummer hast du mit der kostenlosen Version erhalten. Die funktioniert auch für die V2 aber nur wenn bei der Lizenzabfrage über den Manager eine Bestätigung über eine Bezahlung oder eine Paketlizenz in deinem Account ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben