TH-U Essentials free

Aber wieso sind dann beim Experten 51 Items angezeigt, von denen ja die Website auch nix sagt?
So habe mir das genauer angesehen und habe auf einem PC wo noch kein TH-U istalliert ist mit einem neuem Account eine Neuinstallation gemacht.
Da sind es die 16 Items wie bei dir. mehr nicht.

In meinem alten Overloudaccount habe ich aber gesehen das ich schon im Dezember TH-U Essential installiert habe.
Es gab da schon ein kurzfristiges Sonderngebot TH-U Essential zu installieren. Da waren mehr Items, wie viel genau weis ich jetzt nicht mehr, dabei. Deswegen gibt es bei mir auch eine Version mit dem Zusatz "old".

Dazu habe ich später noch das TH-U Rock gekauft und so ergeben sich die 51 Items.
Da muss ich mich selbst korrigieren und du musst dich da leider mit den 16 begnügen.

Wer vor fünf Wochen bei dem "TH-U Essentials free" Angebot zugegriffen hat, darf jetzt für nur € 29,- auf das heute erschienene TH-U 2 upgraden.

• Danke
Reaktionen: sts
Wer vor fünf Wochen bei dem "TH-U Essentials free" Angebot zugegriffen hat, darf jetzt für nur € 29,- auf das heute erschienene TH-U 2 upgraden.
Bist Du sicher, dass es das Update auf die neue Version auch dann zu 29 € gibt, wenn man nur die (kurzzeitig kostenlose) Essentials-Version hat? Ich kann es auch einfach ausprobieren, aber ich dachte, ich frag mal. Den Text auf der Website finde ich da nicht ganz eindeutig - aber vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.

Bist Du sicher, dass es das Update auf die neue Version auch dann zu 29 € gibt, wenn man nur die (kurzzeitig kostenlose) Essentials-Version hat?

Sicher im Sinne von "ich habe selbst bereits erfolgreich für € 29,- auf THU V2 upgegradet" bin ich nicht, da ich im Orderprozeß auf der Seite des Zahlungsdienstleisters an der Stelle, wo man wählen muss, ob man die € 29,- per Paypal oder Kreditkarte zahlen will, abgebrochen habe.

Aber folgende Angabe von der oben verlinkten Seite war mir eigentlich Beweis genug, dass das mit den € 29,- für das Upgrade klappen sollte:

THU.jpg

• Danke
Aber folgende Angabe von der oben verlinkten Seite war mir eigentlich Beweis genug, dass das mit den € 29,- für das Upgrade klappen sollte:
Ich probiere das morgen mal selbst aus. Denn da steht ja nur

The upgrade price from TH-U v1 to TH-U v2 is 29 €.

Es steht aber nicht da, ob das die günstige oder sogar kostenlose Version "Essentials" von TH-U v1 einschließt. Das ist genau der Punkt, der mich da etwas stutzig gemacht hat.

Das Upgrade von Essentials auf v2 hat bei mir funktioniert

Ich blicke grade nicht durch. Bekäme ich dann für 29€ das, was auf der Seite sonst 179€ kostet mit dem ganzen drum und dran an Amps und Effektpedalen oder wie?

Ich blicke grade nicht durch. Bekäme ich dann für 29€ das, was auf der Seite sonst 179€ kostet mit dem ganzen drum und dran an Amps und Effektpedalen oder wie?
Wenn du TH-U V1 vor dem 1. November 2024 gekauft und installiert hast dann kostet das upgrade 29.- Euro.
Wenn nach dem 1. November gekauft und installiert ist das upgrade frei.

Wenn du TH-U V1 vor dem 1. November 2024 gekauft und installiert hast dann kostet das upgrade 29.- Euro.
Wenn nach dem 1. November gekauft und installiert ist das upgrade frei.

Ja, aber kriege ich dann ein Upgrade von Essentials 1 auf ein Essentials V2 oder das volle Programm was aktuell sonst 179€ kosten würde. Das wäre ja ein No-Brainer.

EDIT:

Okay, unter buy werde ich aufgeklärt.

Die V2 habe ich sowieso schon, weil ich es ja erst vor kurzen bei der Aktion umsonst bekommen habe. Das volle Teil kostet 179€, upgrades habe ich keine, weil ich nichts weiteres von denen habe (außer zwei kostenlosen GEMs).

Trotzdem könnte ich auf V2 upgraden für 29€, was mir ja aber anscheinend gar nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber kriege ich dann ein Upgrade von Essentials 1 auf ein Essentials V2 oder das volle Programm was aktuell sonst 179€ kosten würde. Das wäre ja ein No-Brainer.
Ich weiss nicht was du genau unter "volles Programm" verstehst. Aber da ich V1 im Dezember 2024 gekauft habe konnte ich das kostenlose upgrade von V1 Essential auf V2 machen und es ist alles enthalten so wie wenn du V2 zum vollem Preis gekauft hättest.
(Sieht aber deutlich anders aus)
Wenn du eine ältere V1 Version hast dann kostet es eben 29.- Euro.
Die ganzen Zusatzpakete die man kaufen kann wie z.B. TH_U-Rock usw sind natürlich nicht enhalten weder bei Free noch bei der 29.- Euro Version ausser du hast sie schon mal gekauft dann stehen die Pakete auch in V2 zur VErfügung.
Das was du bekommst ist nur die komplette Essential Version.

Also nochmal ganz von vorne für mich als dummen^^

Auf der Startseite steht THU kostet 179€.

THU startseite.png

In der Übersicht steht, das THU Premium mit dann wohl allen Amps und FX 179€ kostet. Ist dann THU = THU Premium? Die anderen Sachen heißen ja auch TH-U, also mit Bindestricht.

THU übersicht.png

Und wenn ich dann auf das weiße Upgrade THU auf orangen Grund aus dem Post weiter oben klicke, kann ich THU auf V2 upgrade für 29€

THU upgrade.png

Ich begreifs nicht, wird aus meinem TH-U Essentials 2.0.0 (mit Bindestrich) ein THU (mit premium?) (ohne Bindestrich) was sonst 179€ kosten würde? Und wenn nicht, was bringt mir das Update dann!?
:schulterzuck:

Ich begreifs nicht, wird aus meinem TH-U Essentials 2.0.0 (mit Bindestrich) ein THU (mit premium?) (ohne Bindestrich) was sonst 179€ kosten würde? Und wenn nicht, was bringt mir das Update dann!?
Würde mich auch interessieren.

• Danke
So ich bin mal alle meine Overloud Mails und meinen Account durchgegangen damit nichts mißverständliches geschrieben wird.
Am Foto seht ihr es gibt ein TH-U Essential old und ein TH-U Essential.

Im Old habe ich 29 Preset im anderen 41 Preset.
TH-U Rock und TH-U Rock Songs habe ich zusätzlich gekauft.
Die ganzen Artist Pakete sind Free downloads die man angeboten bekommt und zeigen den Inhalt der Pakete die man kaufen kann mit eingeschränkter Bedienung.
Unter 46 sieht man Experience TH-U Premium ebenfalls mit den Premium Presets und eingeschränkter Bedienung aber funktionsfähig.
Also bekommt man mit dem Update V2 keine Premium Version.
Mit der V2 Version bekommt man ein neues Aussehen die Menüs sind anders angeordnet und ich finde es ist übersichtlicher.
Ob man nun mit der V2 auch mehr Presets bekommt kann ich nicht genau sagen da ich erst nach dem update das genauer angesehen habe.

Bei den Amps, Boxen und Effektgeräten hat sich nichts geändert es sind nach wie vor 51.

Nachtrag:
TH-U Essential habe ich nicht gekauft das müsste immer ein Free download gewesen sein da habe ich mich geirrt (ich finde da keine Rechnung oder Überweisung dafür).
Mein Freeupgrade auf V2 habe ich deswegen weil ich das Rock Paket dazu gekauft habe.
Es ist also so zu verstehen:
Würde ich jetzt von Essential auf Premium ein update machen wollen würde das 140.- Euro kosten da ich bereits das Rock Paket gekauft habe.
Hätte ich noch nichts gekauft dann wären es die 179.- Euro für die Premium Version.

Hätte ich die Free Version Essential V1 ohne je ein Paket zusätzlich gekauft zu haben dann müsste ich 29.- Euro bezahlen wenn ich ein update auf V2 machen möchte.

Anhänge

• THU_01.jpg
    THU_01.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren.
Tipp: Es gibt auch die Version TH-U Ex 3.0.0 mit 350 Amps und einer Moulinette sowie einem Opel Astra von 1995. Aber nur, wenn man den Code VLÜ(§35232do3 innerhalb von zwei Sekunden eingeben kann, ohne sich zu vertippen.

Die spinnen doch alle.

Mein Gott, ist das wirr.
Yup.

Ich glaube die 29€ beziehen sich darauf, ob man eine Expansion besitzt oder nicht.
Die kosten in der Regel um die 30€.
Es ist quasi eine kleine Belohnung für Leute, die etwas aus der "THU Familiy" gekauft haben.

Bei mir ist es so, dass ich vor Jahren mal die Vollversion von TH 3 gekauft habe.
THU Premium 1 war dann der Nachfolger von der besagten Vollversion TH 3.
Was ich damals für das Upgrade auf THU Premium 1 bezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr.

Mir wird jetzt THU Premium V2 kostenlos als Download angeboten.
Das kommt aber wohl daher, dass ich auch eine Expansion (THU Familiy) besitze.
Ohne Expansion müsste ich wohl die 29€ bezahlen um auf THU Premium 2 zu upgraden.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, was passieren würde, wenn man sich jetzt eine Expansion holen würde, diese aktiviert, um dann auf V2 upzugraden? Wäre das Upgrade im Nachhinein auch frei? Dann hätte man ja für die 29€ zumindest einen Mehrwert.
Screenshot 2025-02-19 154420.pngScreenshot 2025-02-19 154526.pngScreenshot 2025-02-19 154634.png

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ...
Mir stellen sich bedeutend mehr Fragen. Aber ich werde nachher mal die Demo von v2 installieren, dann sehen, was passiert, und dann ggf. mal im Shop die v2 in den Warenkorb schmeißen und wieder sehen, was (preislich!) passiert. Wenn dann dort 179 € stehen, können sie mich mal gern haben.

Man muss sich fragen, was Overloud anders gemacht hätte, wenn das Ziel zum Launch gewesen wäre, sämtliche Kunden maximalst zu verwirren...🙄

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben