die Presets kann man reinziehen, ja, aber wenn man die Komponenten nicht hat, wird das nix. Weil entweder Amp, Effekte, Cabs oder sonstwas fehlt. Irgendwo stand auch, dass die Presets nur für die große, die Vollversion TH-U gedacht sind, bzw. vollumfänglich funktionieren.
Unter Vorbehalt, was geht und was nicht, da ich im Moment nur die TH-U Beat Edition installiert habe. Wird aber ähnliches für die TH-U Essentials gelten. Das ist alles in der Beat Edition mit dabei, wer da vergleichen will.
So sieht es z.B. bei allen Presets aus, wenn ich MOD 3000 lade. Kommt diese Meldung.
So sieht es aus, wenn man das ein und andere vorhanden ist. Hier beim Artist Pack 14, 1. Preset Sambora, ist zumindest der Overdrive und das Delay vorhanden. Rest ist ausgegraut, da nicht in der Version enthalten.
Trotz Limitierung aber eine gute und brauchbare Amp-Sim.
Ich hatte es auch mal an anderer Stelle erwähnt, Overloud ist auch verantwortlich für die Amp Geschichten bei EZ-Mix. Zumindest "damals". Ob das jetzt noch so ist, keine Ahnung, aber wieso nicht, wenns gut ist und läuft.
Und auch die (wenigen, die ich kenne) Amps in EZ-Mix, obwohl man dort kaum was einstellen kann, finde ich sehr gelungen. Fürs schnelle Einspielen, ohne groß editieren Stress optimal.