TFX-Datei laden in ProToos-Session - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von recorder1, 22.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. recorder1

    recorder1 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    167
    167
    Hi,

    ich hab lange bei XPand2 nach einem Cembalo-Sound gesucht und nicht gefunden.
    Beim Googlen bin ich aber fündig geworden. in einem Forum waren zwei TFX-Dateien zum Download.

    Jetzt aber meine (Anfänger-)Frage:

    Wie kann ich die Datei in meiner laufenden Session aufrufen? Muss ich da was importieren? Laden?
    Habe leider keinen Plan.

    Wäre für Hilfe dankbar!

    Grüße
    Christoph
     
  2. Wehwalt

    Wehwalt

    Registriert seit:
    08.11.11
    Punkte:
    615
    615
    Du weisst aber schon das das ne Setting Datei ist.?

    Einfach im Digidesign -> Plug-In Settings -> Xpand2... in eine der 30 Dateien schieben, oder ne Eigene anlegen und da reinschieben.
     
  3. recorder1

    recorder1 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    167
    167
    Also, beim Download wurde automatisch ein Ordner mit den tfx-Dateien angelegt. Jetzt hab ich per Suchfunktion die Plug in Setting-Ordner gefunden. Hab den Ordner mit den tfx-Dateien in den Ordner "XPand2" geschoben. Da ist seltsamerweise bisher nix drin.

    Jetzt hab ich das Fenster von Xpand2 aufgerufen, weiß aber nicht weiter. Grrr
     
  4. recorder1

    recorder1 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    167
    167
    ok, habs geschafft. Danke für den Tipp. Thema erledigt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.