Texterin sucht Komponisten

M

Mona Weibsbild

Registriert
17.05.19
Beiträge
12
Reaktionen
14
Punkte
56
Hallo zusammen,
ich suche für eine dauerhafte kreative Zusammenarbeit einen Komponisten/Produzenten zur Gründung eines Autorenteams im Bereich deutschsprachige U-Musik. Habe einige Jahre Erfahrung als Texterin und auch umfassende musikalische Kenntnisse.
Bei Interesse bitte melden, gerne auch über meine Homepage.

Viele Grüße
Sylvia
www.sylvia-hornung.de
 
Magst du Wilhelm Busch, kam mir in den Sinn bei deinen Geschichten.
Beim vertonen würde ich mich aber jetzt schwer tun.
Für mich sind das wenn nette Kurzgeschichten.

Ich bin kein Keks isch bin ein Kräcker :D
 
Ja, ich mag Wilhelm Busch:) tatsächlich. Ich kann aber auch Schlagerdeutsch oder Rockiges. Ich würde bei einer Zusammenarbeit neue Texte schreiben, die gezielt zum jeweiligen Projekt passen.
Hier Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:
Lustfinger "Bier"
Eske Wunder "Sommerland" u.a.
Salzataler "Fahr doch mal nach Sömmerda"
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaub ich die falsche Rubrik, das gehört in die Rubrik Geschäftliches.

Denn Du willst doch Geld, richtig? ;)
 
Nein, ich suche jemanden, mit dem ich ein Autorenteam gründen kann und von dem ich sicher kein Geld verlange. Mein Ziel ist es, ein paar gemeinsame Songs zu entwickeln und diese dann auf dem freien Markt anzubieten. Geld spielt erst eine Rolle, wenn die Songs einen Abnehmer finden und dann wird über die Gema abgerechnet. Aber hier in diesem Forum suche ich einfach einen kreativen Partner, mit dem sich spannende Songideen entwickeln lassen. Mir geht es um eine Zusammenarbeit, gleichberechtigt und ohne finanzielle Forderungen gegenseitig.
 
Sorry, so meinte ich das auch. Alles easy, alles gut.
Viel Erfolg! :)
 
Es ist vielleicht hilfreich, wenn Du zum Einen einen gewünschten Stil angibst, deutsche U-Musik ist wirklich sehr breit und kann von Rammstein über TonSteineScherben bis zum Jürgen Drews gehen. Willst Du klassische Schlagersongs, eher Richtung Rock, Pop...., wobei sich da ja auch nicht mehr so trennen lässt. Und wie @NCIS schreibt, in den Textbeispielen auf Deiner Seite sind viele Anleihen an Wilhelm Busch. Ich frage mich, wen Du da eigentlich als Hörer ansprechen willst. Ich finde die Sachen gar nicht mal so schlecht, aber ich sehe nur eine sehr schattenhafte Silhouette, sprich, kein Profil.
 
Guten Morgen und danke für das Feedback. Vielleicht sollte ich einige Texte auf meiner Seite austauschen oder ergänzen, mal schauen. Jedenfalls kann ich auch ganz klassisch über die Liebe schreiben.
Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit würde wohl auf modernem Popschlager liegen, oder auf massentauglichem Pop/Rock. Die Zeit für Volksmusik ist wohl vorbei und um den Ballermann kümmert sich bereits ein Kollege.
 
Muss mir deine Texte noch mal genauer ansehen. Hab nur so drin rumgestöbert. Stell doch welche ins Songtextforum, dort hab ich auch "meine" Komponisten gefunden. :)

Lese gerade "Mein linker Schuh". Gefällt mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Songtextforum.:) Werde da gleich mal vorbei schauen, wie das so funktioniert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
780
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben