Information ausblenden

Texterin sucht Komponisten

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Mona Weibsbild, 17.05.19.

Schlagworte:
  1. Mona Weibsbild

    Mona Weibsbild Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    17.05.19
    Punkte:
    56
    56
    Hallo zusammen,
    ich suche für eine dauerhafte kreative Zusammenarbeit einen Komponisten/Produzenten zur Gründung eines Autorenteams im Bereich deutschsprachige U-Musik. Habe einige Jahre Erfahrung als Texterin und auch umfassende musikalische Kenntnisse.
    Bei Interesse bitte melden, gerne auch über meine Homepage.

    Viele Grüße
    Sylvia
    www.sylvia-hornung.de
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.458
    3458
    Magst du Wilhelm Busch, kam mir in den Sinn bei deinen Geschichten.
    Beim vertonen würde ich mich aber jetzt schwer tun.
    Für mich sind das wenn nette Kurzgeschichten.

    Ich bin kein Keks isch bin ein Kräcker :D
     
  3. Mona Weibsbild

    Mona Weibsbild Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    17.05.19
    Punkte:
    56
    56
    Ja, ich mag Wilhelm Busch:) tatsächlich. Ich kann aber auch Schlagerdeutsch oder Rockiges. Ich würde bei einer Zusammenarbeit neue Texte schreiben, die gezielt zum jeweiligen Projekt passen.
    Hier Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:
    Lustfinger "Bier"
    Eske Wunder "Sommerland" u.a.
    Salzataler "Fahr doch mal nach Sömmerda"
    usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.19
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.863
    23863
    Das ist glaub ich die falsche Rubrik, das gehört in die Rubrik Geschäftliches.

    Denn Du willst doch Geld, richtig? ;)
     
  5. Mona Weibsbild

    Mona Weibsbild Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    17.05.19
    Punkte:
    56
    56
    Nein, ich suche jemanden, mit dem ich ein Autorenteam gründen kann und von dem ich sicher kein Geld verlange. Mein Ziel ist es, ein paar gemeinsame Songs zu entwickeln und diese dann auf dem freien Markt anzubieten. Geld spielt erst eine Rolle, wenn die Songs einen Abnehmer finden und dann wird über die Gema abgerechnet. Aber hier in diesem Forum suche ich einfach einen kreativen Partner, mit dem sich spannende Songideen entwickeln lassen. Mir geht es um eine Zusammenarbeit, gleichberechtigt und ohne finanzielle Forderungen gegenseitig.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.863
    23863
    Sorry, so meinte ich das auch. Alles easy, alles gut.
    Viel Erfolg! :)
     
  7. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    7.741
    7741
    Es ist vielleicht hilfreich, wenn Du zum Einen einen gewünschten Stil angibst, deutsche U-Musik ist wirklich sehr breit und kann von Rammstein über TonSteineScherben bis zum Jürgen Drews gehen. Willst Du klassische Schlagersongs, eher Richtung Rock, Pop...., wobei sich da ja auch nicht mehr so trennen lässt. Und wie @NCIS schreibt, in den Textbeispielen auf Deiner Seite sind viele Anleihen an Wilhelm Busch. Ich frage mich, wen Du da eigentlich als Hörer ansprechen willst. Ich finde die Sachen gar nicht mal so schlecht, aber ich sehe nur eine sehr schattenhafte Silhouette, sprich, kein Profil.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Mona Weibsbild

    Mona Weibsbild Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    17.05.19
    Punkte:
    56
    56
    Guten Morgen und danke für das Feedback. Vielleicht sollte ich einige Texte auf meiner Seite austauschen oder ergänzen, mal schauen. Jedenfalls kann ich auch ganz klassisch über die Liebe schreiben.
    Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit würde wohl auf modernem Popschlager liegen, oder auf massentauglichem Pop/Rock. Die Zeit für Volksmusik ist wohl vorbei und um den Ballermann kümmert sich bereits ein Kollege.
     
  9. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.512
    16512
    Muss mir deine Texte noch mal genauer ansehen. Hab nur so drin rumgestöbert. Stell doch welche ins Songtextforum, dort hab ich auch "meine" Komponisten gefunden. :)

    Lese gerade "Mein linker Schuh". Gefällt mir. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.19
  10. Mona Weibsbild

    Mona Weibsbild Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    17.05.19
    Punkte:
    56
    56
    Danke für den Tipp mit dem Songtextforum.:) Werde da gleich mal vorbei schauen, wie das so funktioniert.
     
    Fluffi bedankt sich.