Texte auf engl.

• Ersteller starduster
  • Erstellt am
starduster

starduster

Reaktionen
0
Hallo leute

Da meine gramatischen fähigkeiten im englischen etwas begrenzt sind, frage ich mich, ob es nicht irgendwo ein service gibt, oder irgend ein user hier drinn:-D , der "fähig" und gewillt ist, mir diese texte zu "verkaufen".

Oder gibts da irgenwelche tricks? Wie macht ihr das mit den texten? Klar schreiben, aber ich meine, schreibt ihr die alle selber oder wie läuft das ab? Klaut ihr teile aus texten heraus und bastelt sie dann nach dem IKEA prinzip wieder zusammen?

Würde mich über ein paar ideen bzw. tipps von euch freuen...

:laber:

Hallo

Ah, mein Lieblingsthema... Also Texten ist wie das Musikmachen bzw. das Erlernen eines Instruments: am besten fängt man ganz früh damit an, vor allem, wenn es denn Englisch sein soll. Denn es gibt nix Schlimmeres als einen Englischen Text, dem man anmerkt, dass der mal ursprünglich Deutsch war. Was im übrigen auf so ca 80% aller Deutschen Produktionen (EDIT: mit Englischen Texten) zutrifft.

Aber mit dem Ikea Prinzip liegst Du gar nicht so ganz verkehrt. Das wird nämlich (leider) sehr häufig gemacht. Aber was so ein richtiger Songwriter ist, der bricht allein bei dem Gedanken sofort in nen Eimer...

Also meine Meinung: Text & Musik bilden ganz eindeutig eine Einheit und von daher sollte man das alles sehr überlegt angehen. Meistens fließt es dann aus einem heraus (wenn der Knoten erstmal geplatzt ist). Deshalb sabbeln die HipHopper ja auch ständig vom "Flow"...

Mein Tipp für gute Texte: hör Dir Deine Helden an und lese die Texte zur Musik, noch besser: sing sie mit (da kann man gleich so ein bißchen Phrasierung und Atemtechnik bei lernen).

Naja, und zum Anfang darf man ruhig auch mal was "borgen" ("klauen" ist in diesem Zusammenhang ein sehr unschönes Wort). Denn gerade im Englischen werden natürlich bestimmte Schlüsselwörter immer wieder verwendet. Und auf die gibt es natürlich kein Copyright. Aber bei Phrasen wäre ich vorsichtig. Da merken die Spezialisten dann doch sehr schnell, von wem das Original ist.

Von daher: am besten erst gar nicht versuchen, jemanden nachzumachen, sondern gleich die eigene Persölichkeit sprechen lassen. Nach einiger Zeit wird sich dann auch schon sehr schnell der eigene Stil entwickeln :)

Gruß
Mike

Deshalb sabbeln die HipHopper ja auch ständig vom "Flow"

...hat eigentlich eher was damit zutun WIE man rapt nicht WAS man rapt... aber sonst :-D

-E-

Ja klar...

Ich rede nicht vom sinn sondern vom writen...und ich will kein rap sondern songs!!!

Aber sonst :p

...hat eigentlich eher was damit zutun WIE man rapt nicht WAS man rapt...

Ich hab das auch mehr auf den geplatzen Knoten gemünzt... ;-)

Aber ich geb es zu: mit Hip Hop kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Asche auf mein Haupt...

mit Hip Hop kenne ich mich auch nicht wirklich aus

1814.jpg

:-D :-D :-D

"hat eigentlich eher was damit zutun WIE man rapt nicht WAS man rapt..."

Ach DESWEGEN sind die Hiphop-Lyrics immer so beschissen! ;)

T.

also wenn du deutsche texte hast, und die ins englische übersetzt haben willst, kann ich dir das eben machen.
ist kein größerer aufwand für mich (es sei denn du schickst mir jetzt 100.000 texte á 10 seiten), bin quasi "native speaker" beider sprachen.

ansonsten: wenn du englisch selber schreiben willst, geh in die schule/vhs/abendschule/uni/england und lerne die sprache.
ist meiner meinung nach eh besser, weil wenn dir jemand texte übersetzt, dann sucht der sich u.U. worte raus, bei denen die vocabeln dann nicht mehr deiner eigentlichen meinung gerecht werden, weil der übersetzer deine gedanken nicht kennt.

gruß, mittichec

Ach DESWEGEN sind die Hiphop-Lyrics immer so beschissen! ;)

Geil, jetzt haste mir doch glatt 'nen ziemlich lauten Lacher entlockt! Der Spruch war jetzt ja mal Hammer :p

(was nicht heißt, dass ich nichts mit Hiphop anfangen kann, hab früher nix anderes gehört... aber die Zeiten sind vorbei)

Hallo,

auch mit angelerntem Englisch wird es schwer - deshalb nun zur Vorsicht einen guten Rat vorweg: Bevor nun Wörterbücher konsultiert werden, um bestimmte Reimwörter zu finden: Das Wort immer in BEIDE Richtungen nachschlagen; so bekommt man zumindest ein bißchen mehr Gefühl mit, in welchem Kontext das Wort in der fremden Sprache verwandt wird. Ansonsten: viele englischsprachige Filme schauen hilft manchmal auch für das Erlernen einer "Umgangssprache"

Viele Grüße,
Ulrich

RockIngenieur schrieb:

Ansonsten: viele englischsprachige Filme schauen hilft manchmal auch für das Erlernen einer "Umgangssprache"

Das kann ich nur unterschreiben. In der fünften und sechten Klasse war ich total besch!$$en in englisch, dann haben wir Kabelfernsehen gekriegt und ich hab immer englische Zeichentrickfilme angeschaut und MTV, als es nur MTV Europe gab (News, Ray Cokes und so), dadurch hab ich ein Gefühl für die englische Sprache gekriegt, diese Technik kann ich nur jedem empfehlen (und schaut euch nicht die Teletubbies auf englisch an, die sind da sicher (mindestens) genause besch!$$en wie auf deutsch :-D ).

RAY COKES!!!!!
RAY COKES!!!!!
RAY COKES!!!!!
RAY COKES!!!!!
RAY COKES!!!!!
RAY COKES!!!!!

ist (war) ja wohl der geilste moderator, mit der geilsten show die es jemals gab.
ich habe geweint, als der nich mehr kam.

gruß, mittichec

dann haben wir Kabelfernsehen gekriegt und ich hab immer englische Zeichentrickfilme angeschaut und MTV, als es nur MTV Europe gab (News, Ray Cokes und so)

hehe! genau :-D