Teufel Lautsprecher

  • Ersteller synthtron
  • Erstellt am
synthtron

synthtron

Registriert
04.12.08
Beiträge
262
Reaktionen
26
Punkte
402
Was haltet Ihr von den Lautsprechern von Firma Teufel aus Berlin? Bin mal auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.....
 
kann nur was zu den 5.1 sets sagen. hatte meine ersten surroundlautsprechern von teufel (ich glauber concept R) und die klangen sensationell, vor allem für den preis. bin danach auf ein besseres set umgestiegen (concept S) und das war dann auch noch mal klanglich ein schritt nach vorn.
ich habe es auf keinen fall bereut und werde wohl immer auf die marke zurück greifen. zumindesten in der surroundgeschichte.
wie gesagt, ich finde für den preis bekommt man echt super lautsprecher. aber kann natürlich sein, dass es günstigere sachen gibt, aber das lässt sich ja alles schlecht ausprobieren....

lg
 
Kenns zwar nicht persönlich, hab aber immer nur gutes darüber gehört von Besitzern.
 
Die haben 'nen super Kundenservice auf jeden Fall. Wenn's was zu bemängeln gibt wird neu geschickt ohne murren. So passiert bei meinem Kumpel. Hat die gleiche Anlage nochmal (!) bekommen weil der Sub anfing zu blubbern. Die Sateliten haben einen super klaren und angenehmen Klang. Hab ich bei mir an der Stereoanlage mit dran. Der (ab und zu) blubbernde Sub hängt jetzt bei mir am Computer (und wird eben aus gemacht, wenn's nervt, hält sich aber zum Glück in Grenzen).

Pit
 
Grandios! Und super Kundendienst :)
 
Viel Membranfläche für's Geld - ich habe 2 unterschiedliche Sets in unterschiedlichen Räumen mit Stereo-CDs gehört (System 6 THX Select und System 8 THX Ultra 2), was nicht ganz die Domäne der Teufel-Sets ist und fand die jeweils beeindruckend pegelfest und tendenziell analytisch kühl. Der "natürliche Feind" ist Nubert, mit dem sich ein Vergleich immer lohnt - je nach Preisklasse ist mal der eine, mal der andere vorn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben