Test Schoeps V4 U

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Dat is aber ´n häßlicher Lutscher ;-)
Aber der Shockmount ist höchste Ingenieurskunst :right:
 
Vielen Dank für den Link. Artikel von Andreas Hau lese ich immer gerne. Das Schoeps werde ich sicher mal ins Studio holen, ohne diese Spinne. Könnte ein schönes Mikrofon auch für Sprachaufnahmen sein.
 
Ist die Spinne nicht einfach eine Rycote USM?
 
Bekommt man wahlweise ohne oder mit der Rycote.

Zitat Schoeps:

"Der Fuß des USM-V4 hat ein 3/8"-Innengewinde. Ein Adapter für 5/8" wird mitgeliefert.
Basierend auf Rycote USM."

http://www.schoeps.de/de/products/usmv4
 
Danke :). Das Konzept der Rycote ist ja nett, aber warum man die Dinger so hässlich designen musste verstehe ich bis heute nicht.
 
Form follows funktion.

Das Teil ist schliesslich kein Fotomodell
 
Also ich finds schön, klasssiche Retroanleihe mit einem Schuss schrägem eigenwilligem Off-Design Richtung Lollipop. Passt gut zu hellblauen Chevs. :)
 
So, heute ist mein Testexemplar aus Karlsruhe eingetroffen. Nur äußerlich grau. Erster Eindruck: lecker! Ich habe so einen leichten Verdacht, das könnte eine gute Alternative zum U 87 sein!

PS: Ich finde es vom Design her sehr gelungen. Unter Designgesichtspunkten hätte man sich aber auch mehr Gedanken machen können über eine schickere Spinne bzw. Halterung.
 
Kleine Ergänzung. Ich habe heute das Schoeps im Studio gegen ein Drefahl-überarbeitetes U 87 ai und ein Original U 87 ai antreten lassen. Es hat sehr überzeugt und es wäre für mich, wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde, die erste Wahl. Danach haben wir es bei FÖÖN mit einem Cliasystem für Live-Bühnen getestet. Supersound und durch die gute Rückwärtsdämpfung und Bündelung auch ordentlich feedbackresistent. Es hat eine sehr gute Auflösung und Sprachverständlichkeit. Auf Klassikbühnen wurde es ja schon verwendet.

Ich muss jetzt erst mal einen Artikel darüber schreiben und veröffentlichen. Später mehr!
 

Ähnliche Themen

NuckChorris
Antworten
11
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
notebynote
Antworten
7
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben