[Test] Presonus Wandler

  • Ersteller felix_93
  • Erstellt am
felix_93

felix_93

Registriert
25.10.08
Beiträge
658
Reaktionen
4
Punkte
714
Hey Leute,

erstmal: ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, und ich hoffe, dass es so einen Thread nicht schon irgendwo gibt.

Also:
Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt, wie viel Verlust eigentlich bei der Wandlung von einem Analogen in ein Digitales Signal entsteht, bzw. umgekehrt.

Deshalb hab ich einen primitiven "Beat" (k.A. wie man das sonst nennen kann :-D ) mit 3 [g=77]VST[/g]-Instrumenten eingespielt und diesen anschließen 8 mal hintereinander aus meinem Audio-Interface rausgespielt und wieder aufgenommen.

Verwendet wurde ein Presonus FP10 (44,1 kHz/24-[g=395]bit[/g]) und zwei von diesen Kabeln (ich weiß, schlechte Qualität und so, aber es waren die kürzesten, die ich hatte).

Ich dachte mir dann anschließend, dass es hier im Forum vielleicht auch irgendwen gibt, den das Ergebnis interessieren könnte. Deshalb hier die 8 Spuren: (leider kein Direct-Link)

Presonus Wandler

Mein persönlicher Fazit ist, dass es auch mit "Mittelklasse"-Wandlern ohne zu große Verluste möglich ist, z.B. Outboard-Equipment einzubinden.


P.S.: Interessant wäre der Vergleich mit wirklich hochwertigen Wandlern, also wenn sich wer die Mühe machen will... :-D
 
Jaja, der firepod. Ich mag das ding ^^

"P.S.: Interessant wäre der Vergleich mit wirklich hochwertigen Wandlern, also wenn sich wer die Mühe machen will... "

Intressant fänd ich eher den Test mit [g=60]Wandler[/g] aus dem unterem Preisspektrum
 
interessant. ich dachte immer in den firepods/studios sind eh mittelklasse [g=60]wandler[/g] schon verbaut..
 
ich dachte immer in den firepods/studios sind eh mittelklasse [g=60]wandler[/g] schon verbaut..

Hat auch niemand was anderes behauptet :-D

Allerdings gibts ja auch [g=60]Wandler[/g], die alleine das 10-fache vom Firepod kosten ;)
 
...und immer noch schäbig klingen !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben